Was meint ihr zu dieser Yamaha MT-!25

Guten Tag,

ich bekomme im September endlich meinen A1 Führerschein und dazu gehört natürlich auch eine passende Maschine.
Doch leider bin ich was das Thema Motorräder angeht ein absoluter Neuling. Ich kenne niemanden der sich in der Thematik auskennt oder überhaupt Motorrad fährt.

Ich bin in der Fahrschule eine MT-125 gefahren und nicht weit von mir ist auch ein Händer mit Werkstatt. Daher habe ich mich für die MT entschieden.
Ich habe finanziell jetzt nicht das Problem mir eine neue zu holen, da ich einen Nebenjob mach und auch lange spare.
Aber ich würd mir ungern eine neue zulegen, weil ich einfach viel zu viel angst hab das ding Schrott zu fahren oder umfallen zu lassen und dann das Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Deswegen bitte ich hier um ein wenig Kaufberatung. Würdet ihr mit eine Neue oder eine Gebrauchte empfehlen?
Ich habe auch hier schon eine gebrauchte im Blick : https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was haltet ihr von der MT ?
Und wie schon bereits erwähnt was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

15 Antworten

Beim schieben ist das vllt für einen Anfänger interessant. Aber bei 184kg kann auch nicht von schwer gesprochen werden...

Deine Antwort