Was macht mehr Bumms??

Hi Ho

Hab schon seit ein paar wochen meine anlage fürs auto im zimmer stehen, hab jetzt mal wieder zeit zum rumbasteln, wollt fragen :

Ich hab 2 audiobahn subwoofer mit 500w
und ein MAC MONO 1800W Verstärker

bin da nicht so der checker und weiß nix mit den ohm anzufangen?? wüsste gerne wie ich die woofer anschließen muss, parallel oder reihe ?? 1,2,3-oder 4 ohm ??

danke für eure hilfe

ach so, sollten so angeschlossen werden das sie am meisten bumms machen *G*

16 Antworten

bilder aus dem heft von dem woofer

und noch eins

... noch eins....

.... da is auch noch eins ....

sag uns einfach mal, wa sgenau das für woofer sind, also modell, und was genau da sfür eine endstufe ist, also auch model und sowas...

... und das vorletzte ....

.... und das letzte.

hmm okay also der woofer

AW 1571 SE Audiobahn 500w 21hz-1khz

Von dem verstärker hab ich nur 1800 w hersteller MAC, ich schau mal ob ich was auf der homepage finde

mfg

joar, oder leistungsangaben von der endstufe? kein handbuch zu?

also wieviel watt an 4 ohm, wieviel watt an 2 ohm, und eventuell an 1 Ohm auch, weis ja nicht, ob der das kann

FEARLESS 1000
1-Kanal Car Hifi Leistungsverstärker.Max. Ausgangsleistung an 4 Ohm,
Sinus Burst 2:8, 1kHz, 14,4V:
Nennleistung an 4 Ohm,
DIN 45324, 14,4 V:
Max. Ausgangsleistung an 2 Ohm,
Sinus Burst 2:8, 1kHz, 14,4V:
Nennleistung an 2 Ohm,
DIN 45324, 14,4 V:

das is der verstärker

also ich will nur wissen wie ich die 2 woofer anschließen muss, das sie am meisten boom machen *g* in serie oder parallel am besten du zeichnest mir das auf *g*

mfg

die kannst du jedenfals nicht effektiv anschließen, also du verschenkst so oder so leistung, da dieser monoblock nicht 1 ohm stabiel ist, sondern nur 2 Ohm 🙁

ein woofer könntest du da bestens anschließen und würdest dan 900W draufballern

mit zwei woofern hätteste dann insgesammt nur 600W, und das auf 2 woofer verteilt, also 300 pro woofer...

wobei die angaben natürlich wie immer bei den billich herstellern übertrieben sind 😉

an der endstufe hast du im prinzip ja nur einen plus ausgang und einen minusausgang für die woofer, weils aj nen monoblock ist.

also müstest du erstma bei jedem woofer die spulen parallel klemmen, danach die beiden wooer miteinander mit einem kabel in reihe schalten, und das dan auf die stufe legen.

oder halt so wie in deinem "bomm4.jpp" bild mit den zwei Dual4 ohm woofern, sodas du das mit 4 Ohm dan an die stufe anklemmst

okay dann mach ich es wie in dem heftchen ,

Danke das du dir zeit genommen hast

mfg

Aber du willst die Sachen nicht wirklich zuhause betreiben, oder ??
😰😰

Greetz

Deine Antwort