Was mache ich nur Falsch
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Opel Kadet E Caravan.
Ich mußte die Wasserpumpe tauschen, und nach dem zusammenbauen sprang das Auto nicht mehr an. die einstellungen sollten soweit richtig sein, obwohl das Obere Zahnrad nicht 100%ig auf die Makierung passt, weil es immer weiterspringt. nachdem ich den rest dann zusammen gabaut habe, gibt mir das Auto nur ein Summen her, springt aber nicht mehr an.
Da ich selber nicht so viel ahnung davon habe, hatte ich einen bekannten gefragt, mir zu helfen. erst war es kein Problem, bis er mir nachher sagte, das er sich mit Opel überhaupt nicht auskennt, sondern nur mit Fiats und Alfa romeos.. Das war dann für mich eine Ganz tolle Nachricht....
Ich möchte das Auto auch nicht gerne in die Werkstatt bringen, weil mir das zu teuer wird.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, die mir Helfen werden.
Vielen dank schon mal im voraus.
Paddy
24 Antworten
Hallole,
wenn es beim Anlassen nur summt, so solltest Du uns wissen lassen, ob der Motor vom Anlasser beim Starten mitgedreht wird. Dann wäre ein Summen nicht so toll.
Dann klingt das fast so, als wenn der Motor ohne einen Widerstand dreht, also im Grunde keine Kompression aufbaut und somit kinderleicht zu drehen ist...wie bei einem nicht vorhandenen Zahnriemen.
Oder dreht der Anlasser evt. ohne den Motor? Dann ließe sich der Fehler eingrenzen auf Anlasse, Magnetschalter und die beiden Ritzel.
cu..Marcus
wie gesagt, ich kenne mich damit leider nicht aus, also ist es für mich ziemlich schwer zu erklären.
kann also nur als Laie sprechen.
mir kommt es so vor, als wenn gar kein Wiederstand da ist. wenn ich versuche ihn zu Starten.
da gibt es ein kleines Problem, ein Video kann ich davon leider nicht machen, da mein Handy die Funktion nicht hat, und ich auch keine Kamera habe....
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mach mal den öldeckel auf und lass jemanden schauen ob die nockenwelle sich dreht wenn du startest !
so. drehen tut sich da alles,
habe auch mal ein Bild gemacht, weiß allerdings nicht, ob da überhaupt alles so seine richtigkeit hat.
wäre über jeden Tipp Dankbar.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2nn5-1-jpg.html
Gruß
Paddy
?? Ihr habe den Motor versucht zu starten bei offenem Ventildeckel? downtowneving sprach vom Öldeckel (oder auch der sog. 710-er Deckel) aufmachn und reinsehen.
Das muß ja eine schöne Sauerei gewesen sein, wenn das Öl herausgespritzt kam.
cu..Marcus
Hattet ihr den Motor komplett zerlegt, oder sieht es nur auf dem Bild so aus, als würde am 2. Zylinder auf dem Auslassventil das Druckplättchen fehlen?
Weiterhin wäre wirklich noch interessant zu erfahren, was ihr alles zerlegt hattet und wie die Markierungen vom Zahnriemen stehen.
selbst wenn das plätchen fehlen würde sollte er zumindest mehr als nur surren !
frag dein kumpel mal was er alles zerlegt hat !?
und schreib das mal
Das mit dem Plättchen ist mir nur so nebenbei auf dem Foto aufgefallen.....
Das Surren wird die Benzinpumpe sein, nur dreht der Anlasser aus irgendwelchen Gründen nicht... oder was auch immer. Deswegen wollte ich ja mal genauer wissen, was alles zerlegt wurde usw. Ansonsten kann man ja nur raten...
am besten wäre eine ton oder video aufnahme damit man es etwas besser zuordnen kann und sich ein bild machen kann
hast du niemanden in der familie mit video handy ?
gruß
Hallo Paddy
So wie du das beschreibst liegt es garantiert an der Einstellung des Zahnriemens.Wenn vor dem Wechsel alles in Butter war und jetzt läuft er nicht mehr bleibt nicht viel übrig ausser falscher Einstellung.