Was ist er noch wert?
Hallo,
meine Freundin ist im Besitz eines Opel Kadett E 1,3 mit 60 PS. Erstzulassung 1987
Er ist original nur 40.000 km gelaufen. War jahrelang ein Garagenwagen und meine Freundin ist die zweite Besitzerin. Rost ist noch kein Problem und der Wagen hat noch TÜV bis Oktober 2008.
Hier und dort sind ein paar Kratzer vorhanden. Einen neuen Auspuffendtopf und Bremsbacken hat er 2006 bekommen.
Er hatte einen leichten Wassereinbruch durch die Frontscheibe, diese ist noch nicht getauscht (oder abgedichtet), seit dem stand der Wagen jedoch wieder in der Garage.
Was wäre das Auto noch wert?
Oder sollte man den Wagen "ausschlachten" und den Motor (der wohl das eigentliche "Highlight" ist) und andere Teile gesondert verkaufen?
Weitere Möglichkeit wäre eine Einmottung bis man ein H-Kennzeichen fahren könnte 🙂
Hoffe es kann jemand den Wagen einschätzen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Michael
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sl!d3
Dann lieber einmotten und die H Nummer abwarten.
Ohje, noch 10 Jahre warten?!
Den Platz werden wir wohl nicht haben...
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
PS: Schau mal, das hier wären auch Wagen zum Liebhaberpreis: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bmugqju2jwri
und
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blsbihmqyfxk
In so einem Top-Zustand ist er leider nicht ganz, aber mit solchen Preisen hätte ich auch nicht gerechnet 🙂
Werde mal Bilder machen und ihn vielleicht einfach mal ins Internet setzen.
genau mach mal paar bilder, dann kann man bißchen mehr sagen ..
kommt halt auf den zustand drauf an, ist der noch gut erhalten, nicht verbastelt etc. geb den bloß nich für paar euro´s weg ..
auch wenn der eigentlich nicht mehr viel wert hat der *Kadett* an sich ..
der weg zu dir ist leider auch für mich zu weit ..
Verbastelt ist er nicht, aber auch nicht mehr in TOP-Zustand.
Ähnliche Themen
bilder sagen mehr als tausend worte 😉
in dem sinne warten wir mal ab wie das gute stück aussieht ..
mach ruhig paar mehr bilder, nicht nur von außen ..
auch die schwachstellen ..
Zitat:
Ohje, noch 10 Jahre warten?!
Den Platz werden wir wohl nicht haben...
Gut Ding will Weile haben...🙂
Zum Thema Liebhaberpreis:
Den Preis verlangen ist das eine - den geforderten Preis bekommen was anderes.
Ich würde schätzen, wenn man den ideellen Wert nicht beachtet, wirst du dich irgendwo zwischen geschenkt und 300€ bewegen.
Aber mal die Bilder abwarten...
Hallo,
tut mir zwar Leid das zu sagen, aber: Kadett E sind zur Zeit leider nur noch den Stahl wert aus dem sie gemacht sind ....
Ich glaube, dass Du von nem echten FAN noch bis zu 1.000,-€ kriegen kannst.
Am besten ist es Du behälts fährst den Wagen solange er noch geht (und ich denke das geht bei 40.000km noch ne ganze Weile) selber oder gibst ihn in der Familie oder im Freundeskreis für 1,-€ weiter.
Mein Tipp:
einfach weiter fahren, denn als Auto ist der Kadett allemal mehr wert als sein Zeitwert laut Schwacke oder DAT ...
einfach weiter fahren ist so eine Sache, was der an Steuer kostet, da könnte man auch einen Diesel fahren...
Muss mich mal nach einem günstigen Stellplatz umhören.
Zitat:
Original geschrieben von Mogul81
was der an Steuer kostet,
Und genau DAS ist die FALSCHE Einstellung! Du (oder Deine Freundin) hast ein Auto, was fährt, wenige kms hat und vor allem warm und leidlich sicher Euch von A nach B bringt.
Wenn Du die Krücke jetzt durch eine neue ersetzen willst, sparst Du an der Steuer, klar. Aber rechne, wieviel Du für den Neuen berappen musst und vergiss nicht, dass der, wenn er nicht neu ist, auch Steuern kostet. Fazit: Der Kadett wird auf Jahre noch die günstigste Alternative für das automobile Grundbedürnis sein. Und eine exotische (mittlerweile) noch dazu. Also: behalte ihn, denn: ich hab für meinen 1.4, Bj. 1990, 110.000 km, "life" auch nur noch nen feuchten Händedruck bekommen. Wäre er nur größer gewesen...
Grüße
rudyratze
glaub, du kannst ihn nur an diese -"Isch gebe disch funfzig euros" Exporteure- verkaufen
vielleicht bekommst du ja noch 300 dafür 🙁
-im Ostblock oder in Afrika fährt er dann noch 10 Jahre oder länger,
aber hier in Deutschland ist das Auto Quasi unverkäuflich
- kat oder Kein kat spielt ja auch keine Rolle -selbst G-kat würde nicht viel nützen,
& einmotten? -kadett E ls in weiss 😕
🙄
Zitat:
Original geschrieben von hendr1k
glaub, du kannst ihn nur an diese -"Isch gebe disch funfzig euros" Exporteure- verkaufen
...einmotten? 😕
Und genau deshalb wird es in D immer schwerer solche kommenden Klassiker die jetzt schon selten sind in vernünftgen Zustand zu bekommen! Wirklich schade.
Hör nicht drauf, motte ihn ein und heb ihn auf. Später wird es dir nur leid tun wenn du ihn jetzt für Kleingeld verkaufst.
Zitat:
Und genau deshalb wird es in D immer schwerer solche kommenden Klassiker die jetzt schon selten sind in vernünftgen Zustand zu bekommen! Wirklich schade.
Hör nicht drauf, motte ihn ein und heb ihn auf. Später wird es dir nur leid tun wenn du ihn jetzt für Kleingeld verkaufst.
So, hab immer noch keine Bilder gemacht (obwohl er im Schnee vielleicht schick aussehen würde)... Kommt aber noch.
Das mit dem Einmotten ist so eine Sache. Der Kadett ist im Moment überflüssig, da wir zwei Autos haben, aber so gut wie nur meinen nutzen. Einen Stellplatz zu mieten kostet auch Geld. Dann hab ich das Risiko nicht mehr in die Stadt zu dürfen wegen Umweltzone usw.
Dann werd ich den mal versuchen an einen Liebhaber zu verkaufen.
es handelt sich also um ein Auto was noch fährt, 9 Monate TÜV hat,
1.3 liter Hubraum bei Steuerklasse Euro 1.
müßte demnach mehr wert sein als reiner Metall-Wert...
aber ob es für sowas Liebhaber gibt wage ich zu bezweifeln.
zitat:
"Und genau deshalb wird es in D immer schwerer solche kommenden Klassiker
die jetzt schon selten sind in vernünftgen Zustand zu bekommen! Wirklich schade."
naja, daß sie selten geworden sind kann daran liegen, daß gerade diese fahrzeugtypen
wie kadett E & astra F besonders schnell durchrosten. 🙄
Ich würd ihn dir ja abnehmen, is leider nur zu weit für mich. Wie gesagt mein GT würde sich freuen...😉