ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Was ist der Fluxkompensator?

Was ist der Fluxkompensator?

mich würde mal ernsthaft interessieren was oder wo das ding ist.beim codieren (golf 5 oder touran) stoße ich immer wieder darauf und stelle mir jedesmal diese frage.also hab ich mal ein wenig gegooglet, aber da kommen keine oder antworten die ins lächerliche gehen bei raus ala de lorean.

 

also,bitte keine spaßantworten.

19 Antworten

da wirst du außer Spaßantworten nichts anderes erhalten, denn es ist wohl ein Spaß seitens der VCDS Entwickler/Übersetzer. Aber dazu wird Dir Sebastian bestimmt was dazu sagen. Er ist da dran bestimmt nicht ganz unschuldig:)

Die Antwort weiß Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Fluxkompensator#Der_Fluxkompensator

Im konkreten Fall passiert erstmal gar nichts, ist halt ein (zugegeben nicht besonders gut verstecktes) EasterEgg in VCDS ;) Du kannst den Fluxkompensator dort erst aktivieren, wenn er auch verbaut ist - und die Dinger sind nicht ganz billig.

vg, Johannes

dass das ein spaß ist habe ich vermutet und befürchtet,nach nochmaligem googlen bin ich auf spaßige antworten von den sonst so korrekten und ordentlichen moderator dieses bereichs im vcds-forum gestoßen.

 

nur dann frag ich mich:was soll das :confused: :rolleyes:

Es gibt mehrere solcher Punkte in VCDS und zum einen kann man diese als Osterei ansehen und zum anderen haben sie für uns noch einen anderen Zweck. Nicht alle sind so offensichtlich wie dieser - wir nutzen sie zum Beispiel auch um unsere Arbeit gegen die Konkurrenz zu schützen denn wer keine eigenen Informationsquellen besitzt schreibt gern mal etwas ab. Solange dahinter keine kommerziellen Interessen stehen stört das wenig aber spätestens wenn jemand sich dann hin stellt und alles als Eigenwerk ausgibt ist es dann etwas viel. So geschehen zum Beispiel mit einem polnischen Anbieter, der hatte dann doch ein paar unserer Ostereier zu viel mit in seinem Nest...

Für euch ist das ganze nicht relevant, also einfach ignorieren oder drüber freuen. :)

P.S.: Jimmy Hoffa haben sie vor geraumer Zeit auch schon gefunden! :)

Soweit ich das Wort kenne, ist es eine Erfindung der Filmindustrie.

In dem Streifen "Zurück in die Zukunft" mit M.J.Fox habe ic es mal

gehört.

das ist doch mal ne antwort :)

 

 

 

btw:den film kenne ich doch ;)

Zitat:

Original geschrieben von ULFX

 

btw:den film kenne ich doch ;)

Na dann hättest du aber auch wissen müssen, wer oder was der Fluxkompensator ist;)

Einer meiner Lieblingsfilme und der DeLorean ist einfach nur Kult:cool:

 

Das Ding heiß Fluxkondensator.

Zitat:

@klauspeters schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:29:15 Uhr:

Das Ding heiß Fluxkondensator.

Führst du das auch auf Dyslexie zurück? Es heißt im Film "Fluxkompensator" und der war gestern in allen Medien.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:45:00 Uhr:

Zitat:

@klauspeters schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:29:15 Uhr:

Das Ding heiß Fluxkondensator.

Führst du das auch auf Dyslexie zurück? Es heißt im Film "Fluxkompensator" und der war gestern in allen Medien.

Bist du am stalken?

Aber "Mann" kann ja nicht alles wissen.

Z.b. das es sich um einen Übersetzungsfehler handelt im Deutschen.

Aber schön das du mal wieder die Maske fallen gelassen hast.

Ich stalke niemanden, aber man liest einfach auf MT rum und du hast bisher in jedem Thread irgendetwas völlig seltsamen von dir gegeben.

Ich weiß wie es im original Film heißt, aber im deutschen Film heißt es "Fluxkompensator" und ist auch als solches in die Geschichte des Films eingegangen!

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 22. Oktober 2015 um 19:59:40 Uhr:

Ich stalke niemanden, aber man liest einfach auf MT rum und du hast bisher in jedem Thread irgendetwas völlig seltsamen von dir gegeben.

Ich weiß wie es im original Film heißt, aber im deutschen Film heißt es "Fluxkompensator" und ist auch als solches in die Geschichte des Films eingegangen!

Paßt nur nicht zu deinem unterirdischen Seitenhieb mit der Dyslexie.:rolleyes:

Zusammenreißen, oder ich räum hier auf und es gibt einen Ruf zur Ordnung. ;)

Das Wort finde ich einfach super, zerleg es mal in "Flux" was so viel heisst wie schnell oder sofort, unmittelbar

 

eine Erklärung von Kompensation, also Ersatzhandlung von irgendetwas

 

frei ins Deutsche übersetzt heisst das doch nichts anderes als Geschwindigkeitsersatz.

 

Denkt doch mal über das Wort "entschleunigen" nach, das ist genau so eine Metapher

Deine Antwort