Was haltet ihr davon ???
Hallo,
also ich wollte mal fragen was ihr meint sprich was ihr machen würdet ?
Also habe mir jetzt eine einigermaßen gute CAr Hifianlage zugelegt:
Endstufen:
Steag QM 75.4
Rockford Fosgate 501s
Wooofer:
Selbstgebaut reserveradmulde mit Hifonics ZS 12 drinne.
Ablage "nur" Pioneer 3 Wege Boxen (da ehe nur mit trillern)
Frontssystem von Magnat.
Also die Frage .
Ich habe mir ein DVD Player bestellt also so ein ausfahrbares.
Nun habe ich es heute bekommen und da es kein super Marketeil ist halt eher Noname .............hat man nciht viel funktionen zu verfügung.
Hat zwar alles was das Herz begehrt spielt alles mögliche ab, Blackbox usw............
Jedoch was mich regelrecht ankotzt ist das es nur Front und Rear ausgang hat.
Habe das provisorisch gelöst indem ich Frontsystem und Heckablage über den Frontausgang angeschlossen habe (Y-Stecker) und Rear halt den Woofer.
Ich fidne das aber irgendwie nicht so toll.........................weil eigentlich nicht so übele Komponeten und dann sowas provisorisches ohne Sub Ausgang usw..............
und noch was blöd ist, in Soundoptionen steht
Bass dann khz von 30-130 und dann db halt -7 bis +7
und Mid 400hz und 1 Kzh auch -7 bis +7
und dann Treble von 5khz bis 12khz auch -7 bis +7
sonst hat er nix man kann kein Sub anwählen( da kein Ausgang) kein HPF oder LPF nix nur die 3 Sachen oben.
irgendwie kacke oder ???
Was sagt ihr das Ding zurück schicken und die alternative nehmen mein Sony 1000TF ?
Der hat alles sprich alles was man braucht zum verstellen.
19 Antworten
hi
wenn die hochtöner so schrill im pegel sind dann senke doch einfach die höhen bei 5 khz ab hast du ja schon geschrieben, probier halt -1 bis -7 dann hörst du ja schon obs was bringt.
mfg
ja habe ich ja..........aber trotzdem sind die Hochtöner noch schrill.
Also wie sieht es aus kann mir jemand genau die funktion sagen ws passiert wenn Ich bei Bass auf 30khz schalte oder auf 70khz oder 100 oder 130.
Dann bei den Mid: geht 400hz und 1Khz............
und bei Treble 5khz, 8khz 10 und 12
kann einer da sagen was wann passiert ?
und dann zu den boxen also der hohe Ton liegt das dann eher an mein frontssystem oder............... kann es doch vom Radio her kommen ???
Hab ich doch schon gesagt. Die kannst aus den drei Bändern eine Frequenz auswählen die du anheben oder absenken willst. Beim Bass halt entweder 30, 70, 100 oder 130Hz. Versuch mal bei den Höhen(Treble) jede Freqenz nacheinander abzusenken. Vieleicht findest du ja den Peak der die Hochtöner so schrill macht. Wobei ich aber sagen würde das die Hochtöner generell nix taugen.
"und dann zu den boxen also der hohe Ton liegt das dann eher an mein frontssystem oder............... kann es doch vom Radio her kommen ???"
Haben wir auch schon gesagt, das es warscheinlich an den Boxen liegt. Wolltest du es nicht mit nem Sony Radio testen? Bau das Sony rein und teste! wenns immer noch ist dann hole dir ein anständiges Frontsystem.
Ja aber ich meinte genau was die Frequenzen aussagen also was der unterschied zwischen 30khz und 70khz ist halt 100 und 130khz im Bassbereich.
und dann bei treble halt 5khz, 8khz usw.........bis 12khz
versteht ihr was ich meine sprich wissen will ???
P.S dann halt wahrscheinlich die standardfrage.........welche Boxen würdet ihr mit einer Steg QM 75.4 empfhelen die sich gut anhören.