Was haltet ihr davon????
Was haltet ihr von diesem sub:
ESX Dual Bandpass Subwooferbox C12-Dual ?
Wie ist das Leistungsniveau/Klangqualität einzuschätzen?
Ach ja noch ne kleine Frage:
Schonmal von diesem frontsystem gehört:
MB Quart ESK216 ?
Wenn ja, wisst ihr was drüber? Gute Klangqualität?
Wie sind die helix endstufen allgemein einzustufen?
24 Antworten
hm warum schreiben die dann auf ihrer internetseite beim X--ION Woofer 15-800BR "95l Bassreflexgehäuse
"2x 400/600 Watt 2x 38cm X--ION Woofer 12
Hochfestes Gehäuse aus MDF
l=85cm h=40cm t1=28cm t2=45cm"
Dann ist der ja von der leistung her sowieso schwächer als der X--ION Woofer 12BR2, bei dem steht ja auf der internetseite:
"2 x 42l Bassreflexgehäuse
2x 600/900 Watt 2x X--ION Woofer 12
Hochfestes Gehäuse
l=87,5cm h=35,7cm t1=34cm t2=47cm"
Weil der Xion 15-800BR ein DOPPELSCHWINGER ist d.h. du hast ein Woofer mit 4 Anschlüssen 2x plus und 2x minus und jede Schwingspule ist mit 400W RMS belastbar wobei es lieber ein bisschen mehr sein darf. 😉
und was hat das genaze jetzt mit der der leistung zu tun, die die membran rms liefern kann?
Sorry ich kenn mich halt nicht aus.
Ähnliche Themen
und jetzt mal alternativ, von audi system, was ist mit der cx-woofer reihe?
Sind die gut, schlecht, was sind vor und nachteiel?
Was is z.B. mit Audio System CX 15 BR
oder Audio System CX 12 BR???
Was ist eigentlich der unterschied zwischen bassreflex- und bandpassgehäuse? Und was ist besser?
Die CX sind ne Ecke teurer als die X--ions. Ob sie den mehrpreis Wert sind ist die Frage - hab bisher nur den CX12DV gehört und da würde ich den mehrpreis auf keinen Fall in Kauf nehmen.
Also er hört ja nun nich nur Hip Hop und deswegen würde ich ihm DEFINITIV zu einer F2-500 mit einem Dual X--ion 12" raten. Das drückt, klingt und ist schnell. Der 15er wäre vielleicht rein für Rap sehr interessant, aber bei der vielfalt von Musik, die er hört sollte es schon die 12" BR-2 sein.
Unterschied zwischen Bassreflex und bandpass und was besser ist? Ein besser gibt es da wohl nicht, wobei in den meisten Fällen zu BR geraten werden dürfte - ist halt Geschmackssache.
der cx ist n SPL-Woofer , zum musikhören wie schon oft erwähnt: UNGEEIGNET!
2 x Xion 12 im Br an einer F2-500 dann machts derbe viel spaß!
Zitat:
Original geschrieben von SQPL - JAY
der cx ist n SPL-Woofer , zum musikhören wie schon oft erwähnt: UNGEEIGNET!
2 x Xion 12 im Br an einer F2-500 dann machts derbe viel spaß!
Wer auf trockenen PA Sound im Auto steht ist mit den CX sehr sehr gut bedient....ich mag sie....mag es wenn es "tocktocktock" macht!!!
Geschmacksache!!!
Zitat:
Original geschrieben von ThugLord
Die CX sind ne Ecke teurer als die X--ions. Ob sie den mehrpreis Wert sind ist die Frage - hab bisher nur den CX12DV gehört und da würde ich den mehrpreis auf keinen Fall in Kauf nehmen.
Also er hört ja nun nich nur Hip Hop und deswegen würde ich ihm DEFINITIV zu einer F2-500 mit einem Dual X--ion 12" raten. Das drückt, klingt und ist schnell. Der 15er wäre vielleicht rein für Rap sehr interessant, aber bei der vielfalt von Musik, die er hört sollte es schon die 12" BR-2 sein.
Unterschied zwischen Bassreflex und bandpass und was besser ist? Ein besser gibt es da wohl nicht, wobei in den meisten Fällen zu BR geraten werden dürfte - ist halt Geschmackssache.
also ich schliesse mich dieser meinung voll an!
der unterschied zwischen br und geschlossen ist der, dass bei br auch der rückwärtig abgestrahlte schall mitgenutzt wird! dieser schall wird in einem bestimmten frequenzbereich (durch die abstimmung des br-tunnels / -rohrs) nach aussen abgestrahlt und zum 'frontschall' hinzuaddiert. dies geschieht mehr oder weniger präzise und bringt entweder mehr pegel oder mehr tiefbass (oder von beidem ein bisschen).
wenn's um möglichst realistische wiedergabe geht (also möglichst genau wie auf der cd gespeichert) ist geschlossen die bessere wahl, ist aber im prinzip auch geschmacksache!
mfg.
p.s.: die cx-woofer benötigen relativ grosse gehäuse und spielen selbst darin nicht wirklich tief!