ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 17:28

Hallo!!

Was bringt den euer Karren so Spitze.????

Mein Tacho geht bis 260 (glaub ich) und mit meinen Winterreifen hab ich ihn noch nie richtig ausfahren können.

Sagt mal was ihr so an Spitzenwerten hattet (laut Tacho :-) )

Natürlich mit Typ und Leistung

695 Antworten

das sollte das auto schon schaffen. dauert halt etwas länger...

Vit

Hi

@DamienV6

Genau. Meinem ist es egal ob er voll beladen ist oder ich alleine drin sitze. Er geht seine 255km/h auch voll beladen.

Wie Vit schon sagte, dauert nur was länger, aber nicht sehr viel;)

Und das dein Vectra nicht mal die angegebene Vmax erreicht, ist sicher nicht normal.

Gruß Hoffi

@ Hoffi, Vit

Rein theroretisch habt ihr ja scho recht, aber nun dürft ihr aber keinen 2,5 V6 mit einem 1,6 Motor vergleichen.

Ich merke ja schon, dass er schlechter geht wenn ich vollgetankt habe und bei Mc Donalds gegessen habe. :D

Vor allem wenn mal 2 Personen mitfahren, dann meint man, dass dem Auto 20PS fehlen würden.

Gruß Damien

Hi

@DamienV6

Das ist schon klar. Ich merke auch wenn 2, oder mehrere Personen mitfahren. Überleg mal, bei 2 zusätzlichen Personen sind das je nach Leibesfülle zwischen 130kg und 300kg :D die das Auto mehr zu schleppen hat.

Trotzdem sollte er wenigstens die angegebene Vmax erreichen, auch voll beladen.

Das hat bis jetzt jedes Auto von mir geschafft. Ob nun ein 60PS Astra, oder ein Calibra 16V, oder jetzt mein Vectra.

Es dauert wie gesagt schon was bis ich jetzt auf 255km/h bin. Dazu brauche ich dann gaaaaaaanz viel Anlauf, aber er bringt die Vmax. Meistens reicht der Platz dazu nicht aus, aber es geht.

Gruß Hoffi

bei meinem V6 Bj 99 zeigt der Tacho max 235 an eingetragen sind 230 und die Durschnittsgeschwindigkeit auf dem Display, wenn man sie löscht, zeigt dann auch 230 an. Ist aber kein Stadtauto und solide eingafahren ?!?

am 21. Januar 2003 um 12:23

Vectra A Turbo Frontantrieb

Tacho: 275km/h (mehr ging nicht, Getriebe geplatzt)

Eingetragen: ???

@vectraturbo: dir ist klar, dass du für 275km/h mindestens 280PS und 310Nm bei 6000upm brauchst, oder?

@elessar

... und ein stärkeres Getriebe, das nicht platzt... *rofl*

Gruss cocker

@Hoffi

Du kannst einem auch jede Freude verderben ;)

Naja, so auf der Ebene hängt das so bei 220-225, allerdings muß das schon ein langes Stück sein. Ab 210 läßt sich´s ganz schön betteln...

Zitat:

Original geschrieben von Vit

Tacho = 210 km/h

Eingetragen = 198 km/h

#2

Calibra 4x4 C20NE

Hi

@Designs

Tschuldigung:D

Aber das kenn ich. Bis 230km/h zieht er er richtig zügig durch, aber dann quält sich meiner ganz gut bis rauf nach >250km/h.

@Elessar+cocker

Warum soll das laut Tacho nicht drin sein??

Als ich einen serienmäßigen Calibra Turbo (was ein geiles Auto) probegefahren bin, hat der Tacho auch bei ca. 270km/h gehangen.

Wie gesagt laut Tacho.

Gruß Hoffi

wollte grade das schreiben, wass hoffi schon geschrieben hat bzgl. 275 km/h und tacho :D

Vit

Hi

@Vit

Zu Spät:p

Gruß Hoffi

Hallo

@design

 

Das kann ich nur bestätigen. Bis 210 km/h geht das in Ordnug. Aber danach braucht man echt geduld.

 

MFG

@ hoffi: lieber zu spät, als zu früh :)

Vit

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was habt Ihr an Spitzengeschwindigkeit???