ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was für eine Maschiene sollte ich nehmen?

Was für eine Maschiene sollte ich nehmen?

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:37

Hi biker......

ich mach meinen a1 führerschein und wollte mich ma umhorchen was für eine maschiene für nen anfänger am besten ist (sollte schon 125ccm³ haben und gedrosselt 80 fahren) die aber nicht zu teuer ist und wenn ihr nen paar gebrauchte (aber auch gute nicht so viel rumgedreht) zum verkauf habt oder leute kennt die verkaufen (am besten umkreis hamburg zum angucken und probe fahren) dann sagt bescheid.

thx im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juli 2004 um 12:43

Yamaha DT 125 ?!

am 6. Juli 2004 um 12:43

Was für ne Art Maschine suchste denn? Sportler, Enduros, Chopper... Fürn Anfang sind Chopper eigentlich am besten geeignet, weil man einigermaßen gerade sitzt, und auch so gut damit zurechtkommen sollte. (hatte mir mein fahrlehrer immer gesagt)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 12:56

ich kenn mich halt noch nicht so aus( soll sich aber ändern) und weiß deshalb nicht so genau über die begriffe bescheid aber sie soll sicher sein und nen guten halt auf der straße haben und auch schick ausschaun :D

Honda XR 125 L!!! Die is gut für Anfänger. Und wenn du se eh gedrosselt lässt, dann is ja egal, wie schnell die offen fährt. meine is zwar auch gedrosselt, fährt aber trotzdem so um die 100.

da die aber noch relativ neu is, wirst du nicht viel gebrauchte finden....

am 6. Juli 2004 um 13:08

Wenn sie schick aussehen soll und nen guten Straßenhalt haben soll empfehle ich dir (natürlich) die NSR. (Bild in meiner in Sig.) Welches Möp ich aber trotzdem immer noch am geilsten finde ist die cagiva Planet :)

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:57

und was würde mich eine drosselung kosten

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 14:05

da hab ich ma ein bike gefunden und jetzt brauch ich ma eure meinung dazu

das steht da:

Preis EUR 1.800,-

Erstzulassung 05/1997

Kilometerstand 24000

Kraftstoff Benzin 2T

kW/PS 11/14

Außenfarbe

Gänge 6

Zylinder 1

Hubraum 125 cm³

Motorradtyp Gebraucht

Leergewicht 136 kg

TÜV-Prüfung 02/2006

 

Läuft einwandfrei! Kilometerstand bei 24tkm, jedoch wurde bei 22tkm ein neuer Motor mit 12tkm eingebaut! D. h. Motor hat 14tkm gelaufen. +Anlasser neu ->Mit 6 blauen LEDs an den Luftauslässen, die seperat geschaltet werden können!<- Motorrad ist entdrosselt, jedoch ist ein "Drosselschalter" unter dem Tank vorhanden. Kann bei Bedarf entfernt werden. Höchstgeschwindigkeit ohne Drossel 140km/h, mit Drossel 80km/h. TÜV BIS 02/2006 !!!

und 1 bild sind auch dabei (anhang wenn es klappt)

merke grad das ist nen bisschen klein warum weiß ich auch nicht eine idee wie man das größer bekommt?

am 6. Juli 2004 um 14:09

die ganz neue Dt 125 R sieht soooo geil aus. Die ham voll viel verändert, endlich mal, kostet aba leider 4000? neu.-.-.

Was die LEDs an der Maschine angeht, da liest du vielleicht besser mal den folgenden Thread

Gruß

Crosskarotte

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 14:37

die würde ich rausnehmen was mich mehr interressieren würde ist das mit der drosselschaltung ob das müll ist oder ob man das gebrauchen kann (und obs legal ist)

am 6. Juli 2004 um 15:42

kauf dir bloß keine xl125r, die taugt nix, haste keine freude drann

basteln, repareiren, tunen und schrauben gehören für mich einfach zum motorrafdahren dazu, und insbesondere ohne erfahrung kanste bei nem 4t kaum was repareiren, weil die technik doch komplizierter als bei 2t ist

davon abgesehen ist es zeihmlich schwer und in ersterlinie teuer die 4t motore zu tunen, wobei sie dann mit sicherheit immernoch net an 2t rankommen werden

nimm n 2t, ob du legal fahren willst oder nicht kanste jetzzt sowieso noch nicht sagen, weil dir einfach die erfahrung fehlt bzw sich die rutine des 80kmh fahrens bei dir noch nicht ausgebreitet hat,

wenn de aber ertsmal 2-3 monate gefahren bist, wirds dann doch bald langweilig, und du wirst dich nach mehr sehnen

am besten holst du dir ne dt, hast viel freunde drann,

gibt außerdem immer was zum schrauben

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 16:35

wielang dauerte der A1 führerschein bei euch?

meine fahrschule sagt mit dem ganzen papierkram 3 Monate ist das normal?

3 monate is ok, weiß ich aber nich mehr so genau.

wenn du gedrosselt fährst, würde ich dir auch die xr125l empfehlen. du brauchst dir wirklich keinen kopp darum zu machen und nur alle 400 km tanken.

ich finde auch noch 12tkm für nen 2takter recht hoch, aber in 2takter hab ich eh nich so richtiges vertrauen. leistung, obenrum zumindest, geil, rest is müll ^^

am 11. Juli 2004 um 1:35

12 tkm ist für nen 2 Takter eigentlich nichts. Bei der Aprilia is es vielleicht schon anders *g* ne mal im Ernst in der Regel sollte ein 2 Takter 50 tkm halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Was für eine Maschiene sollte ich nehmen?