ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was fahrt Ihr danach?

Was fahrt Ihr danach?

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:22

Hallo,

mich würde mal Interessieren nach was Ihr euch Umschauen werdet wenn ich euren 210er mal abgeben wollt / müsst.

Da es bei mir im moment ein aufgrund der Umweltzonen- Debatten zu einem immer größerem Thema wird ist es für mich echt mal Interessant zu hören wo Ihr euch danach Umseht.

 

Ich für meinen Teil schaue im Moment schon nach 2 versch. Fahrzeugen:

 

VW Phaeton 3.0 V6 TDI (noch keinen Vernünftigen gefunden)

Mercedes R 320 CDI 4 Matic Lang (noch keinen bezahlbaren Gefunden)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Ich bin wohl der Einzige Fremdgänger. Mein E320 CDI ist seit Weihnachten 2008 weg, danach folgte was sportlicheres... E36 325i Coupe in Mugellorot (Kommender Klassiker, wenn unverbastelt!) und nun fahre ich E38 740i in Cosmosschwarzmetallic.

Siehe hier ---> http://www.realhp.de/members/mehr_eklasse/index.html

Ich werde vorraussichtlich keinen 210er mehr fahren und in nächster Zeit auch keinen Mercedes mehr ;)

LG E500 AMG

Da mußt du jetzt durch,ist schon hart!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Mein E36 war nahezu unverbastelt (nix Klarglas & Keskin-Tuning) und in einem guten Zustand. Gesuchtes Modell trifft es eher zu ;)

Wollte auch wieder was Sportlicheres... da kann Mercedes halt nicht mithalten, auch nicht mit Organen von AMG ;)

Naja,das sehen viele anders.

Genau, so wie ich & du ;) jedem das Seine ;) 

Hallo !

Also, wenn ich meinen "Dicken" satt haben sollte (schwer vorstellbar), einen S 55 oder E 55 T - 211er.

Mal gucken

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Mein E36 war nahezu unverbastelt (nix Klarglas & Keskin-Tuning) und in einem guten Zustand. Gesuchtes Modell trifft es eher zu ;)  

Wollte auch wieder was Sportlicheres... da kann Mercedes halt nicht mithalten, auch nicht mit Organen von AMG ;)

Hallo E500AMG,

vorab viel Spass mit dem neuen 740i von BMW und allzeit gute fahrt.

Nur deine Ansicht "Wollte auch wieder was Sportlicheres... da kann Mercedes halt nicht mithalten, auch nicht mit Organen von AMG" finde ich nicht zutreffend.

Ich denke das ein E55AMG W210 mehr Dampf hat als dein jetziger BMW 740i. Um dein Argument zu unterstreichen, müsste schon ein BMW750i her, aber der ist da mit seinen 326 PS wohl auch nicht besser als der E55AMG W210 mit 357PS.

Also ist doch ein AMG in deinem Fall der sportlichere, aber das Problem liegt darin, dass es das speziellere Auto ist und somit teuerere Teile anfallen können (nicht jedermanns Geldbeutel).

Bisher hast du ja, wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann, einen E320 cdi W210 gefahren.

Ich finde das der E55AMG W210 MoPF mehr und genug zu bieten hat.

Mehr Fahrspass bedeutet nicht, mehr PS zu haben. War eher auf meinen E36 325i Coupe bezogen. Der E36 als 323i / 325i / 328i als Schalter und durch die Grösse & Gewicht eindeutig mehr Fahrspass, als ein E55 AMG. Bin doch sowas auch schon des öfteren gefahren. Was macht da Freude, nur auf's Gas zu treten und in einer engen Kurve ist man langsamer, als manch Kleinwagen, weil die Karre durch das hohe Gewicht über die Vorderachse schiebt? ;)

 

Die selbe Frage könnte ich euch auch stellen, was macht mehr spass zum fahren, Golf I GTI, oder W140 600SEL? 

 

Und Birnen mit Äpfel brauchen wir nicht vergleichen ;) BMW baut die eindeutig sportlicheren Fahrzeuge. Und für manche Modelle braucht BMW nicht das besondere M um sportlicher als ein AMG zu sein ;)

 

Gruss E500 AMG

 

P.S. keine Angst, kommt Zeit - kommt wieder mal ein Mercedes her ;) ...nur jetzt eben nicht.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Und Birnen mit Äpfel brauchen wir nicht vergleichen

Der einzige, der solche Vergleiche anstellt bist Du.

 

jan.

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

...Die selbe Frage könnte ich euch auch stellen, was macht mehr spass zum fahren, Golf I GTI, oder W140 600SEL?...

Ganz klar der GTI ! Vor allem auf schönen kurvigen Straßen im Schwarzwald.

Themenstarteram 18. August 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

...Die selbe Frage könnte ich euch auch stellen, was macht mehr spass zum fahren, Golf I GTI, oder W140 600SEL?...

Ganz klar der GTI ! Vor allem auf schönen kurvigen Straßen im Schwarzwald.

War am Wochenende im Schwarzwald und muss sagen, da macht mein Auto einfach keinen Spass. In den engen Kehren und Kurven merkt man eben das man einen "Dicken" fährt.

Bekannte von mir die dort Wohnen fahren einen Eos, der ja auch nicht das Maß aller Sportlichkeiten ist hat aber schon viel mehr geboten.

Das sind die (einzigen und seltenen) Momente wo ich bereue einen MB zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBee

 

Der einzige, der solche Vergleiche anstellt bist Du.

 

jan.

 

 

 

Wer lesen & verstehen kann - ist im Vorteil ;) die Frage war, was ihr nach dem 210er fahrt, ich BMW, ganz egal, ob 3er, 5er, oder 7er... einfach aus dem Grund, weil es sportlichere Fahrzeuge sind und mir danach ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen