ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was denkt ihr?

Was denkt ihr?

Hallo zusammen,

ich find den 67er Shelby Mustang GT 500 suoer würd ich mir sofort kaufen wenn ich die nötige Asche hätte...da ich wissen wollte obs den tatsächlich so gibt wie im Film mit Nicolas Cage hab den Titel vergessen :D hab ich ma so rumgesucht und bin dann ben ebay gelandet nur der bilder wegen...

bitte zerreisst mich jetzt nicht gleich ich weiss das Ebay n risiko is undsoweiter^^

was mich aber interessiert ist z.B. in diesem Auto hier der originale Motor drin oder haben die da nen andern reingebaut? Ich vermut mal das steht da dabei aber mein Englisch ist etwas eingerostet ;)...

Würdet ihr denn theoretisch(!) drüber nachdenken euch dieses auto zu kaufen wenns nich so teuer wär ich weiss es gibt keine billigeren^^

lg Shun der den Mustang haben will aber kein Geld hat :D

ach ja fast was vergessen...ist das n echter Shelby? nö oder? wär vermutlich noch viel teurer als 100 k $?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Februar 2007 um 0:21

Ich weiss was du meinst, meine Fingernägel werden auch jedesmal kürzer wenn ich nen (68er) Shelby sehe.... aber eigenlich bin ich kein Ford-fan. Zu deiner frage, da steht ja "recreation", das heisst etwa soviel wie neu aufgebaut oder nachbau (das wäre dann eigentlich ein "clone"), man sieht's ja auch auf dem Foto "before"! Die haben da im Film "nur noch 60 sekunden" eigentlich einen Salat gemacht, weil das Auto ein 67er ist, aber die Lufteinlässe seitlich und die Heckleuchten vom 68er hat. Die Felgen auf dem schwarzen sind auch falsch.... Ford experte bin ich nicht, aber mir gefallen diese Modelle auch und so lernt man halt immer wieder dazu. Ich hab mal gelesen, dass für den Film 7 stück speziell so aufgebaut wurden, einer wurde verschrottet (im Film), 2 haben eigentlich einen Antrieb drin und sind auch fahrbar! Einer von denen hat neueste Technik inkl. sechsganggetriebe und Einspritzmotor, der andere hat nen standardmotor mit alltagsnockenwelle etc drin. Die restlichen wurden speziell für innenaufnahmen hergerichtet... Hollywood halt. Der schwarze bei bay hat einen 410cu.in Motor drin, original-shelby (68er jetzt) hat 427cu.in, die Sitze vorn sind auch nicht original. Die Hinterachse ist rebuild, das heisst neu aufgebaut. Also wenn schon 100K $ ausgeben, dann müsste es schon ein originaler sein! Inkl. Garantie auf den antrieb... *grins Zum kaufen würde ich mich vorher beim SAAC informieren, welche echten überhaupt auch zum verkauf stehen! Kopien gibt's viele, kein wunder bei den Preisen.... Aber schön gemacht ist auch der den du verlinkt hast - aber eben kein original Shelby. Für weniger Asche gibt's 65 bis 67er, die haben noch die ur-form und scheinbar sind nicht alle (speziell die amis's!) so geil drauf.... Hier noch ein Bild eines 67er, leider (fast) unbezahlbar... #grins

Für genaue informationen über die verschiedenen Modelle kannst dich mal hier http://www.mustangmonthly.com/.../index4.html umsehen.. Persönlich würde ich eher - wenn schon ein classic muscle - den kauf einer Vette in betracht ziehen! Mehr Performance, weniger seltene Ersatzteile für weniger Geld...

hey super danke für deine Antwort....ja ich weiss das es kein echter Shelby ist aber ich denk ob nun receation oder nicht ich find das macht keinen so großen unterschied für mich zumindest nicht :D...jetzt wird mich vermutlich einer auffressen aber mir gefällt der Filmmustang besser als ein "normaler" Shelby aber das ist Ansichtssache ;)

am 8. Februar 2007 um 19:47

Mhhh, wie macht man die smileys hier rein?

strichpunkt und klammer zu ist zwinkern...doppelpunkt und D großen grinsen ...doppelpunkt klammer zu normales grins...einfach mal rumprobieren^^ ;)

Da lief Sonntag Abend doch tatsächlich "Gone in 60 seconds" ("Nur noch 60 Sekunden") mit Nikolas Cage, und zupp, Mittwoch wird der erste "wenn sie nicht so teuer wär´, würd´ ich mir sofort `ne Eleanor kaufen" Thread gestartet.

Gestern lief "Christine", ich erwarte also das spätestens am Samstag ein "Wo gibt´s einen Zustand 1 58er Plymouth Fury für unter 1000,- €" Thread gestartet wird…

…und wenn den keiner aufmacht, dann mache ich das eben selber!

:cool:

BTW: Bin mal gespannt wer nach der FreeTV-Premiere von "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" einen "68er Mustang mit Nissan Skyline Motor, geht das mit H-Zulassung?" Thread eröffnet.

zynismus_off

 

Sorry Leute, ich will hier keinem zu nahe treten, aber manchmal kann ich einfach nicht anders…

@ smitty smith:

Wenn du eine Antwort schreibst, findest du unter den Antworten/Vorschau-Buttons Forum-Regeln.

Da steht Smilies sind an.

Einfach auf Smielies (dürfte gelb sein) klicken, da hast du alle verfügbaren zur Hand.

mfg

am 8. Februar 2007 um 22:30

@ norske

ich lach mich schief - echt lustig.... :D ;) echt klasse.. daumen hoch

wieso hat noch niemand einen Film mit nem Beretta drin gemacht? :mad: Nachher könnte ich den vielleicht auch für 50K $ oder mehr verkaufen... ;)

@ Go}][{esZorN

Danke, ich hab's angesehen - funktioniert doch! ;)

(Ich kenn die smiler schon, aber im java-chat macht man die anders als unter html..) Wenn wir grade so schön dabei sind, wo gibt es eine mehr oder weniger vollständige Liste, wo ich die lernen kann? (.z.b. shotgun-smiley...)

am 9. Februar 2007 um 0:50

Christine war doch ne Belvedere und kein Fury, oder?

Habt ihr gesehen, wie geil Angelina Jolie mit diesen zotteleigen blonden Haaren in Gone in 60sec war? Meine Fresse! :eek: :eek: :eek:

@norske: bist doch nur neidisch auf nicolas cage weil der in so ner karre fahren darf und du net :rolleyes: :P

am 9. Februar 2007 um 18:26

ich bin neidisch auf ihn, weil er mit angelina jolie in nem hemi cuda sitzen darf.....

´@Exxon-Valdez:

lt. Buch war Christine ein 58er Fury.

Im Film ist ein Fehler aufgetaucht.

Den Film habe ich ewig nicht mehr gesehen, aber ich meine gelesen zu haben, dass es den Einen nicht mit Zweifarblackierung gab und den Anderen nicht mit vier (oder zwei?)Türen.

Wie gesagt, das Filmauto kenne jetzt nicht mehr, ebensowenig die History ohne nachzuschauen; das Filmauto soll aber wohl ein Zwitter aus beiden gewesen sein.

mfg

@ Exxon-Valdez 1:

Du hast recht, im Film wurden (mehrere) 58er Plymouth Belvedere verwendet, im Buch geht es allerdings um einen viertürigen 58er Fury ,den es allerdings garnicht gab. Die Belvederes wurden übrigens wohl nur verwendet, weil es davon deutlich mehr gab (1958 Fury: 5303 Stück, zum Belvedere finde ich leider keine Produktionszahlen) und sie somit billiger zu haben waren. Gerüchteweise wurden 25 Belvederes verschlissen, selbst reparieren konnte sich ja leider nur die Romanvorlage.

 

@ Shun:

Korrekt, ich darf dafür aber mit dem zweit hässlichsten Auto der Welt fahren und Cage nicht. Wenn er das wüsste, ob er wohl auch neidisch wäre?

:cool:

 

@ smitty smith:

Die Chevy Beretta spielte in diversen Filmen mit, allerdings keine "Hauptrolle", bekannt sollte "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" sein. Ob das allerdings jetzt so unbedingt wertsteigernd ist? Ich weiß es nicht!

;)

 

@ cuda74:

jepp, i agree!

@norske

58-er Belvedere gab's

Club Sedan : 4'229 Stück

Sport Coupe Hardtop : 36'043 Stück

Convertible Coupe (V8) : 9'941 Stück

Sedan 4 Door : 49'124 Stück

Sport Sedan Hardtop: 18'194 Stück

wenn man bedankt dass es im jahre 67 mustangs in folgender stückzahl gab!!!!!

Hardtop Coupe : 356'271 Stück !!!!!!!!!!!

Fastback Coupe : 71'042 Stück

Converticle Coupe : 44'808 Stück

gruss doc

am 10. Februar 2007 um 0:49

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

@

wieso hat noch niemand einen Film mit nem Beretta drin gemacht? :mad: Nachher könnte ich den vielleicht auch für 50K $ oder mehr verkaufen... ;)

Cool, ich habe auch eine Beretta, vielleicht können wir uns zusammensetzen und ein Film mit den Windows Movie Maker drehen und sagen wir sind die Macher von Fast and the Furious :) Dann könnten wir den Wert unserer Wagen steigern. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen