ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was bedeutet 8Fach bereift?

Was bedeutet 8Fach bereift?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:36

Hallo zusammen

ich hab da ne frage was heisst das 8 Fach bereift ?

Heisst das ich habe 4 Winterreifen mit felgen

und 4 Sommerreifen mit felgen ?

und kann mir jemand sagen wie der original sommerreifen von audi a5 aussieht ?

hab so ne gfühl der garageist will mich verarschen...

dankeeeee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jirawan24

sorry eierlein hab kein wort verstanden:confused:

Vielleicht reicherst Du Deinen Vortrag mal mit der notwendigen Substanz an, bevor Du hier in die Tasten haust.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

8fach bereift meint üblicherweise einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Was meinst du denn damit "wie der Sommerreifen aussieht"? Meinst du die Felge?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:48

ja er hatt jetzt noch winterreifen drauf und die felgen gefällt mir nicht so...

und da sind 17 zoll drauf.

ich hab so ne gfühl er wird einfach nur die reifen austauschen und mir sagt ja das sind jetzt die sommer reifen drauf.

demfall hab ich nur 4 felgen ?

Zitat:

ich hab da ne frage was heisst das 8 Fach bereift ?

4 Sommerreifen mit Felgen und 4 Winterreifen mit Felgen

   oder

4 Sommerreifen mit Felgen und 4 Winterreifen ohne Felgen

   oder

4 Winterreifen mit Felgen und 4 Sommerreifen ohne Felgen

Zitat:

kann mir jemand sagen wie der original sommerreifen von audi a5 aussieht ?

Kommt drauf an:

Ein Contireifen sollte wie ein Contireifen aussehen.

Ein Dunlopreifen sollte wie ein Dunlopreifen aussehen.

usw.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 17:51

sorry eierlein hab kein wort verstanden:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Jirawan24

sorry eierlein hab kein wort verstanden:confused:

Vielleicht reicherst Du Deinen Vortrag mal mit der notwendigen Substanz an, bevor Du hier in die Tasten haust.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zitat:

Original geschrieben von Jirawan24

sorry eierlein hab kein wort verstanden:confused:

Vielleicht reicherst Du Deinen Vortrag mal mit der notwendigen Substanz an, bevor Du hier in die Tasten haust.

Was sagtest du in dem anderen Thread? Ferienzeit?

Das trifft hier glaube ich auch zu.;)

*Popcornraushol*

Super Thread-Titel übrigens :D

Zitat:

 

Kommt drauf an:

Ein Contireifen sollte wie ein Contireifen aussehen.

Ein Dunlopreifen sollte wie ein Dunlopreifen aussehen.

usw.

Nunja, ich denke rund und schwarz sollte er schon sein, sonst ist es kein Original :D

da steht Themenstarterin, also Nachsicht ist geboten!

Zitat:

Original geschrieben von Daciageha

da steht Themenstarterin, also Nachsicht ist geboten!

Auch dann hätte zumindest der Threadtitel nicht so aussehen müssen....

Wer denn von euch möchte, der kann HIER auch antworten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jirawan24

Hallo zusammen

ich hab da ne frage was heisst das 8 Fach bereift ?

Das heißt, Du hast hinten und vorne, wo sonst ein Reifen ist, Zwillingsreifen. So ergibt das acht für das gesamte Fahrzeug. Und das neunte dürfte das Ersatzrad sein.

Das angehängte Bild macht deutlich was ich meine.

Natürlich gibt es noch eine andere Möglichkeit, nämlich die des Zählens.

Also rechts zwei Räder, links zwei Räder, hinten zwei und vorne zwei, gibt zusammen?

Natürlich acht Reifen. Sprich achtfach bereift.

Deutz-grun1

Vielleicht das nächste Mal eine aussagekräftigere Überschrift als "Hilfe" verwenden.

8fach bereift heißt, dass beim Auto 8 Reifen mit dabei sind. Nachdem es hier wohl um einen Audi geht, kann man nur vier der Reifen am Auto montieren, die haben dann selbstredend auch eine Felge.

Dass es 8 Sommerreifen oder 8 Winterreifen sind, halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlich sind es vier Sommerreifen und vier Winterreifen. Es kann aber auch sein, dass es vier alte Sommerreifen und vier neue Ganzjahresreifen sind. Das steht da nicht.

Auch steht da nicht, ob es vier oder acht Felgen sind. Es kann also sein, dass die vier anderen Reifen gar nicht auf einer Felge montiert sind, sondern solo rumliegen. Die wurden dann jede Saison von der Felge runter- und wieder aufgezogen. Sowas kann man schon ein oder zwei Mal machen, allerdings leidet der Reifen darunter. 8 Kompletträder sind definitiv besser, und ersparen regelmäßige Kosten fürs Aufziehen der Reifen auf die Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Jirawan24

ich hab so ne gfühl er wird einfach nur die reifen austauschen und mir sagt ja das sind jetzt die sommer reifen drauf.

Warum fragst du ihn nicht einfach, was Sache ist? Dann hast du Gewißheit und brauchst dich nicht länger auf dein Gefühl verlassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was bedeutet 8Fach bereift?