Warum nur 9volt an dem klimakommpresor mehr kommt nicht an

Mercedes CLK 208 Coupé

Mein klimakompressor läuft nicht mehr er ist voll wollte ihn befüllen lassen weil er nicht kühlt die Magnetkupplung läuft nicht mit hab gemessen kommen nur 9 volt an weiss jemand Rat

10 Antworten

Da steht nichts kein Typ kein Baujahr!

Wohl war, und...

zu wissen welche Klimaanlage (Manuell/Automatik)

überhaupt verbaut ist, wäre ebenfalls nicht schlecht... 🙄

Clk 200 Bj 1999 w208 schalter Klima geht über die Rädchen wo man kalt und warm regelt u d ein Knopf mit roten punkt zum ein oder aus schalten sonst ist da nur heizbare heckscheibe und Umluft Magnetscheibe läuft nicht mit kühlflüssigkeit ist voll wollte nachfüllen lassen dachte vielleicht undicht aber nein ist genug drauf sagte der freund der sie ab und zu befüllt

Bilderstrecke (1 Bilder) zu "Duoventil... (Es klackert)" aus dem Forum "Mercedes CLK W208" | MOTOR-TALK

In dem Plan sieht man das A9 Kompressor seinen Arbeitsstrom aus der Bedieneinheit/Steuergerät bekommt.

Ja ich würde da Spannung drauf geben um zu sehen ob die Kupplung anzieht, denn bei den 9 Volt handelt es sich wohl um eine Prüfspannung.

"freund der sie ab und zu befüllt"

Die Anlage ist undicht!?

Nein hab das Auto jetzt 10 Jahre in der Zeit hab ich sie 2 mal nachfüllen lassen . Hab am kompressor gemessen da kommen nur etwas über 9 volt an

Wo sollte ich 12 volt draufmachen ? Bitte

Da wo du deine 9 Volt gemessen hast.

https://www.ebay.de/itm/265537756565?fits=Make%3AMercedes-Benz&_skw=mercedes+w+208+klimakompressor&itmmeta=01K0HPDWWXJ7W3KETV0G8EZ1MT&has

Wie im Bild zu sehen an der Steckverbindung.

Danke werde es versuchen antworte wenn ich es versucht habe Danke

Deine Antwort