Warum ich meinen Elch mag...

Volvo C70 2 (M)

... kurz und knapp:

- kraftvoller Motor (2.0D)
- 6-Gang Getriebe
- edles Innendesign/gute Verarbeitung
- sportliches Äußeres
- Blinkautomatik
- saubequeme Sitze
- satter sound (High Performance)
- geringer Geräuschpegel im Innenraum

- ok, das Grinsen nach dem Ein- und Aussteigen stört ein bisschen 😉

to be continued...

schöne Grüße
Bob

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

ich will's mal etwas mehr umschreiben: seit dem dir bekannt ist, dass du deinen v50 wandeln kannst und dir den v70 bestellt hast, kam ehrlich gesagt auch nicht mehr viel konstruktives von dir herüber... sorry, aber ich schliesse mich da meinen beiden vorrednern an.

wo du probleme hattest, war's ok. man hat dir versucht zu helfen und auch verständnis für deine sorgen gehabt.

jetzt isses nur noch offtopic, was du schreibst😉

Guten Morgen,

noch mal schnell was "konstruktives" von mir!

Ich lese hier ständig von den gleichen Problemen und sehe die Tränen in deren Augen, aber keiner tut was,

also der typische Kunde der immer schön seinen Wagen in die Werkstatt bringt, und der Meister sein Autogott ist und das Gequatsche die heilige Schrift!

Und wenn ich nicht soviel Zeit und Kohle investiert hätte, müsste ich auch heute wieder meinen Senf zu all diesen Themen dazu geben, denn selbst am letzten Tag ist nichts so wie es eigentlich sein sollte.

Das find ich dann auch..., aber egal, TOLERANZ!

Das einige dann über meine unkonstruktiven Beträge angep... sind kann ich auch verstehen, aber wo ist die spassige und auch etwas verwitzte Seite denn geblieben!?

Ein ernster Gruß vom Tomsi, der ab jetzt ......

""aber wo ist die spassige und auch etwas verwitzte Seite denn geblieben!? ""

Richtig!!!

Mir haben deine Beiträge immer Spass gemacht.
Ich werde dich vermissen.
PS. Wer soll denn jetzt die wertvollen Tipps mit der Flex geben?

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

PS. Wer soll denn jetzt die wertvollen Tipps mit der Flex geben?

..ab jetzt gibts keine Tipps mehr, jetzt komm ich selber vorbei! 😁

Zitat:

..ab jetzt gibts keine Tipps mehr, jetzt komm ich selber vorbei!

dann meld dich aber vorher an damit ich meinen Elch in Sicherheit bringen kann. Soll schließlich kein defektes Esp kriegen der Kleine 🙄 (Scherz).

Zitat:

also der typische Kunde der immer schön seinen Wagen in die Werkstatt bringt, und der Meister sein Autogott ist und das Gequatsche die heilige Schrift!

ja das stimmt wirklich. Die meisten Kunden glauben dem jeweiligen Werkstattmeister alles. Dank Motor-Talk sollten es aber immer mehr sein die auch "mal" kritisch hinterfragen.

Und man sollte vielleicht auch mal seine jeweiligen Inspectionen bei verschiedenen Händlern durchführen lassen. Nur dann merkt man ob die gut sind oder nicht.

Gruß Zonkdsl

Ähnliche Themen

Na da freue ich mich aber!!
Dann trinken wir mal ein leckeres Glas Bier zusammen und fachsimpeln über unsere Kinderkrankheiten an unseren Elchen.

Zitat:

Original geschrieben von Sina$Guido

und fachsimpeln über unsere Kinderkrankheiten an unseren Elchen.

(Flüstermodus an) ...ich hab doch jetzt leider keinen Kinderkrankheiten mehr 😉 (Flüstermodus aus)

Aber generell bin ich für nette Spielchen immer zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

ja das stimmt wirklich. Die meisten Kunden glauben dem jeweiligen Werkstattmeister alles. Dank Motor-Talk sollten es aber immer mehr sein die auch "mal" kritisch hinterfragen.
Und man sollte vielleicht auch mal seine jeweiligen Inspectionen bei verschiedenen Händlern durchführen lassen. Nur dann merkt man ob die gut sind oder nicht.
Gruß Zonkdsl

viele werkstätten wissen nicht mal woran der fehler liegt.

kleines beispiel:

mein s40 2.0d ruckelte ziehmlich stark (1500-2500u/min) als ich ihn bekam.

werkstatt wusste nicht woran das lag.

nachdem das mehrere waren hier im forum und es dann endlich ein software update dafür gab, sagte ich in der werkstatt diesen tip den meister und das er doch bitte mal im computer kucken sollte.

und siehe da, software gefunden, eine stunde später war die software auf dem auto und er fuhr prächtig und der verbrauch hat sich auch noch gesenkt 🙂

und das dank motor-talk!

DANKESCHÖN!

Zitat:

viele werkstätten wissen nicht mal woran der fehler liegt

ja manche haben wirklich keinen Plan (oder keine lust auf zusätzliche Arbeit 😕 ) Mir wollte auch schon mal ein Werkstattmeister erzählen das jeder Volvo individuelle Fehler hätte und man das so nicht "pauschalisieren" könne.

Gruß Zonkdsl

@TOMSI wegen Kinderkrankheiten

Der V70 hat leider wieder Kinderkrankheiten, da Volvo zum MY2005/2006 einige Dinge geändert hat. Steuergeräte wurden geändert, Stecker auf Ford-System umgestellt etc. etc.. Sicherlich weniger "Stress" als bei den P1x, aber man kann leider nicht sicher sein, dass nix vorkommt!

Übrigens: Mein kleiner hat jetzt 3.000 KM runter, und bis auf ein nachgefettetes Kupplungspedal und den immer noch etwas knarrenden Gurt habe ich 0 Probleme.

Re: @TOMSI wegen Kinderkrankheiten

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Der V70 hat leider wieder Kinderkrankheiten,

...na du hast auch eine nette Art mir Mut zu machen! 🙂

... ich sach ja nur...

War nicht bös´ gemeint, nur damit du hinterher nicht sagst, dich hätte keiner gewarnt!

:-)

Zitat:

Sicherlich weniger "Stress" als bei den P1x, aber man kann leider nicht sicher sein, dass nix vorkommt!

dann hoffen wir mal das mehr Volvo und weniger Ford bei Ford und Volvo zum Einsatz kommt. Die Fahrwerke von Ford für S40/V50 sind ja genial. Was man aber von den Getrieben und den "Fensterhoch und runterfahrmechanismen" leider nicht behaupten kann.

Grummel.

Gruß Zonkdsl

Warum ich meinen Elch mag ?

Weil heute, (meine Frau hat den Luxus, mit meinem T5 zur Arbeit zu fahren),nach 4-tägigem Elch-Entzug in dieser Maschine einzusteigen, gleich war wie eine Runde mit einem Raumschiff !!!

Am Samstag wird der Elch dann über die toskanischen Hügel bewegt, freue mich riesig drauf ! Eigentlich mehr darauf, so lange in meinem Kleinelch fahren zu dürfen 😉

Du bist zu beneiden !! Toskana + V50, welch Komposition ....

Ich werde mit nem Opel-Popel (Leihwagen) Sardinien unsicher machen :-)

Zu schade, dass ich eine Dachbox drauf habe, da wir zu viert fahren.

Ansonsten hätte ich den Elch mal echt auf der Milano-Bologna durchgepustet. So frei nach dem Motto:

Hit the pedal to the metal . . . .

Deine Antwort