ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Wartezimmer GLC

Wartezimmer GLC

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. Januar 2017 um 16:29

Bestellt 29.12.2016 lieferbar Mai 17 SUV.x253

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich an dieser Stelle nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Am vergangenen Donnerstag (28. Mai) war es bei uns soweit. Der neue GLC konnte endlich in Affalterbach abgeholt werden und ist mittlerweile auch schon über die 1.500 Kilometer hinaus und somit eingefahren :D.

Anbei zwei Bildchen von der Abholung und ein paar Eindrücke von uns.

Es war ein riesen Erlebnis in Affalterbach, wesentlich besser als ursprünglich gedacht (selbst vor Corona haben wir uns diesen Tag nicht so perfekt vorgestellt).

Es verlief bis auf den Mundschutz -der verständlicherweise getragen werden musste- und etwas Abstand, alles komplett als gebe es keinen Virus, man hat es kaum bemerkt, wirklich sehr professionell.

Angefangen hat unsere Reise natürlich am Empfang, hier konnten wir uns ein paar hübsche andere AMGs ansehen und den Shop begutachten. Nachdem wir das getan hatten, wurden wir in die AMG Private Lounge gebracht, in der wir dann erst einmal mit einem leckeren 3-Gänge-Menü überrascht wurden. Die Private Lounge war für uns eine große Überraschung, da uns ursprünglich gesagt wurde, dass diese noch geschlossen habe, aber auch sie hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Hier wurden wir von einer sehr freundlichen Dame verwöhnt und kurz darauf von unserem „Werkführer“ begrüßt. Es fehlte uns an nichts, Essen, Trinken, was immer gewünscht oder von selbst angeboten wurde, war sehr gut.

Der Werksführer deshalb in Anführungsstrichen, weil der unglaublich nette und sympathische Herr W**er eigentlich kein Werkführer ist, er ist eigentlich Führungskraft in diesem Bereich. Da unser eigentlicher Werksführer aus irgendwelchen Gründen spontan verhindert war, sprang Herr W**er ein, für uns ein großes Glück wie sich dann noch zeigte.

Wie dem auch sei, holte er uns dann zu einer vereinbarten Zeit nach dem Essen ab und ging mit uns erst einmal extrem detailliert auf die Marke AMG ein und erklärte alles an Technik die in unserem neuen Flitzer verbaut wurde, jede Frage von mir (und das waren seeehr viele :)) beantwortete er ohne darüber nachdenken zu müssen. Es machte unglaublich Spaß sich mit ihm zu unterhalten, weil er selbst komplizierte technische Details hervorragend erklären konnte und sogar mit unserem Vorgängerfahrzeug (ein Audi) immer wieder Vergleiche zur Technik finden konnte (also auch hier ist seine Technikbegeisterung durchgedrungen).

Danach ging es in eine sehr große Werkstatt, in der tatsächlich Kundenfahrzeuge nach Wunsch (auch im Nachhinein) verändert werden, dort standen auch einige Pressefahrzeuge die man sogar kannte :).

Von da ging es dann zum Herzstück der Führung, die Motorenmanufaktur. Eigentlich kann man hier auch dem Erbauer seines eigenen Motors die Hand schütteln, durch Corona war dies aber nicht angedacht. Dennoch hat Herr W**er nach Rückfrage von mir tatsächlich rumgefragt, wer das in meinem Fall gewesen wäre und er hätte es auch möglich gemacht, wenn dieser Herr nicht leider die Frühschicht gehabt hätte (wie gesagt, wäre ohne Corona versucht worden die Schicht von dem entsprechendem Herrn zu tauschen, sodass man sich auch mit ihm unterhalten kann). Aber das war überhaupt nicht schlimm, da die Kollegen dort ebenfalls sehr höflich und nett waren (natürlich alles auf Abstand). Man konnte auch hier alles begutachten und fragen, man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das man unerwünscht sei oder übermäßig Abstand gewünscht wird, es war optimal so wie es war. Dieser Abschnitt war wirklich interessant.

Von dort ging es dann nochmal auf einen Kaffee in die Private Lounge und dann zum eigentlichen Highlight, dem eigenen Fahrzeug! Was soll man da sagen, natürlich umwerfend und ein unvergesslicher Moment! Wir waren auch hier im Home of Driving Performance (eine sehr große Halle) völlig für uns allein.

Herr W**er hat uns auch hier alles erklärt, eingestellt, wieder erklärt und wieder eingestellt, bis alles fertig war :). Es kam selbst zu späterer Stund nicht einmal das Gefühl auf im Stress zu sein, null Komma null. Noch richtig coole Bilder mit seiner Spiegelreflex gemacht (nicht die aus dem Anhang :)) und da war der Tag auch schon vorbei.

Ich hätte gern auch meinen Vater dabei gehabt, durch Corona durften aber maximal 2 Personen teilnehmen, Herr W**er war aber auch hier wieder brillant. Als ich irgendwann einmal erwähnte, dass mein Vater all das auch sehr gern erlebt hätte, bot er direkt an das selbe ausnahmsweise nochmal mit mir und meinem Vater zu machen, ich solle mich einfach per Mail melden, dann finden wir die Zeit und er ist nochmal da. Was soll man da bloß sagen!? Danke!

Unterm Strich waren wir von 13:30 bis knapp 19 Uhr mit Herrn W**er unterwegs und alles war so persönlich, als wäre die AMG Welt eine Werkstatt um die Ecke und man würde sich schon sehr lange kennen. Es war die perfekte Abholung, das können wir beide tatsächlich sagen, es hätte nichts besser sein können.

Nun aber nochmal zum Abschied aus diesem Thread. Ich möchte mich natürlich auch hier bei allen bedanken die meine Fragen beantwortet haben und teilweise auch mehr für mich getan haben ;). Es ist fast jeden Tag interessant gewesen hier mitzulesen, weil irgendwie doch immer wieder andere Fragen aufkommen, die einen selbst interessieren. Oft witzig, weil auch immer wieder dieselben Fragen aufkommen :) und ab und zu war es auch hitzig. Aber auch hier bleibt einem nur zu sagen, dass das eben auch dazu gehört.

Ich wünsche allen hier noch immer wartenden viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat! Freut euch auf euren neuen Flitzer, der GLC ist in jeder Variante ein tolles Auto geworden…

Viele Grüße

Dany

8410 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8410 Antworten

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines frisch geschlüpften 300e Coupés in graphitgrau.

 

Hier nochmal der Ablauf:

 

12.03. bestellt

18.03. Auftragsbestätigung

22.06. eingeplant

15.07. Rohbau

16.07. Lackierung

17.07. Montage

20.07. Qualitätskontrolle

06.08. Abholung Werk Bremen

 

Haben noch die einstündige Werkführung mitgemacht. Man wird zwar nur mit dem Bus auf dem Gelände rumgefahren und wir wurden durch die Presswerk-Halle geführt, war aber aufgrund der lustigen und guten Erklärungen des „Tourguides“ sehr schön.

 

Jetzt machen wir uns noch paar schöne Tage in Bremerhaven :)

 

Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben und viel Vorfreude und Geduld an alle Wartenden - es lohnt sich! :cool:

Glückwunsch! War die Batterie bei Auslieferung geladen?

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines frisch geschlüpften 300e Coupés in graphitgrau.

Hier nochmal der Ablauf:

12.03. bestellt

18.03. Auftragsbestätigung

22.06. eingeplant

15.07. Rohbau

16.07. Lackierung

17.07. Montage

20.07. Qualitätskontrolle

06.08. Abholung Werk Bremen

Haben noch die einstündige Werkführung mitgemacht. Man wird zwar nur mit dem Bus auf dem Gelände rumgefahren und wir wurden durch die Presswerk-Halle geführt, war aber aufgrund der lustigen und guten Erklärungen des „Tourguides“ sehr schön.

Jetzt machen wir uns noch paar schöne Tage in Bremerhaven :)

Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben und viel Vorfreude und Geduld an alle Wartenden - es lohnt sich! :cool:

Sehr schönes Auto! Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Jetzt nur noch einen neuen Usernamen suchen :-D

Zitat:

@hg4141 schrieb am 6. August 2020 um 15:55:53 Uhr:

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines frisch geschlüpften 300e Coupés in graphitgrau.

Hier nochmal der Ablauf:

12.03. bestellt

18.03. Auftragsbestätigung

22.06. eingeplant

15.07. Rohbau

16.07. Lackierung

17.07. Montage

20.07. Qualitätskontrolle

06.08. Abholung Werk Bremen

Haben noch die einstündige Werkführung mitgemacht. Man wird zwar nur mit dem Bus auf dem Gelände rumgefahren und wir wurden durch die Presswerk-Halle geführt, war aber aufgrund der lustigen und guten Erklärungen des „Tourguides“ sehr schön.

Jetzt machen wir uns noch paar schöne Tage in Bremerhaven :)

Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben und viel Vorfreude und Geduld an alle Wartenden - es lohnt sich! :cool:

Glückwunsch! War die Batterie bei Auslieferung geladen?

Das tät mich auch interessieren.

Danke für die Glückwünsche :)

 

Zur Frage: War ca. 55% geladen - kommt man natürlich nicht weit (besonders weil die Klimaanlage die hier vorherrschenden 32Grad bewältigen muss und somit ohne Vorklimatisierung auch die Batterie leer saugt). Man kann aber schon einige Kilometer rein elektrisch zurücklegen, echt toll - macht Spaß und Lust auf mehr!!

 

Der Tank wird immer mit 17 Litern befüllt - mehr darf laut Tourguide nicht (Stichwort Brandgefahr in geschlossenen Räumen/Hallen).

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines frisch geschlüpften 300e Coupés in graphitgrau.

 

Hier nochmal der Ablauf:

 

12.03. bestellt

18.03. Auftragsbestätigung

22.06. eingeplant

15.07. Rohbau

16.07. Lackierung

17.07. Montage

20.07. Qualitätskontrolle

06.08. Abholung Werk Bremen

 

Haben noch die einstündige Werkführung mitgemacht. Man wird zwar nur mit dem Bus auf dem Gelände rumgefahren und wir wurden durch die Presswerk-Halle geführt, war aber aufgrund der lustigen und guten Erklärungen des „Tourguides“ sehr schön.

 

Jetzt machen wir uns noch paar schöne Tage in Bremerhaven :)

 

Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben und viel Vorfreude und Geduld an alle Wartenden - es lohnt sich! :cool:

Schön, dass ihr das Chrom dran gelassen habt.

Sonst sind hier ja so viele Night-Rider unterwegs ;)

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 16:35:33 Uhr:

 

Danke für die Glückwünsche :)

 

Zur Frage: War ca. 55% geladen - kommt man natürlich nicht weit (besonders weil die Klimaanlage die hier vorherrschenden 32Grad bewältigen muss und somit ohne Vorklimatisierung auch die Batterie leer saugt). Man kann aber schon einige Kilometer rein elektrisch zurücklegen, echt toll - macht Spaß und Lust auf mehr!!

 

Der Tank wird immer mit 17 Litern befüllt - mehr darf laut Tourguide nicht (Stichwort Brandgefahr in geschlossenen Räumen/Hallen).

Aber zumindest vor der Übergabe könnte man volltanken wenn man wollte. Zumindest bei Audi ist dies möglich…

Es ist möglich - natürlich gegen Aufpreis :p

Hallo zusammen,

also gestern ist er in den Rohbau..i freue mich.

@sven_XC90 geiles Kennzeichen!

prima,

wo kann man das derzeit noch nachverfolgen?

Hallo,

mein Händler rief mich an und nannte mir auch die Fahrgestellnummer.

Zitat:

@benztownboy schrieb am 7. August 2020 um 07:44:07 Uhr:

Hallo,

mein Händler rief mich an und nannte mir auch die Fahrgestellnummer.

Genau so lief es bei mir auch.

Leider kann ich mit der FIN das Auto nicht in meinem Me-Account anlegen.

 

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 7. August 2020 um 07:46:51 Uhr:

Zitat:

@benztownboy schrieb am 7. August 2020 um 07:44:07 Uhr:

Hallo,

mein Händler rief mich an und nannte mir auch die Fahrgestellnummer.

Genau so lief es bei mir auch.

Leider kann ich mit der FIN das Auto nicht in meinem Me-Account anlegen.

Ich muss mich korrigieren: gerade konnte ich den Neuen per FIN im Me-Portal anlegen.

Leider möchte die Software einen Verifizierungscode, der im Display des Autos gezeigt wird...da komm ich erst nächste Woche ran :rolleyes:

Das passt zur Aussage des Freindlichen: 07.08.2020 Fertig

Nu kann ich es schon gar nicht mehr abwarten....:p

Me-App
Me-Portal Browser

Zitat:

@hg4141 schrieb am 6. August 2020 um 15:55:53 Uhr:

Zitat:

@Sven_XC90 schrieb am 6. August 2020 um 14:59:24 Uhr:

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines frisch geschlüpften 300e Coupés in graphitgrau.

 

Hier nochmal der Ablauf:

 

12.03. bestellt

18.03. Auftragsbestätigung

22.06. eingeplant

15.07. Rohbau

16.07. Lackierung

17.07. Montage

20.07. Qualitätskontrolle

06.08. Abholung Werk Bremen

 

Haben noch die einstündige Werkführung mitgemacht. Man wird zwar nur mit dem Bus auf dem Gelände rumgefahren und wir wurden durch die Presswerk-Halle geführt, war aber aufgrund der lustigen und guten Erklärungen des „Tourguides“ sehr schön.

 

Jetzt machen wir uns noch paar schöne Tage in Bremerhaven :)

 

Glückwunsch an alle die ihn bereits bekommen haben und viel Vorfreude und Geduld an alle Wartenden - es lohnt sich! :cool:

Glückwunsch! War die Batterie bei Auslieferung geladen?

Danke!

 

Habe noch eine Frage, falls du das Wartezimmer noch verfolgst: gibt es zwei Gasamtkilometerzähler für Verbrenner und E-Betrieb und wie gestaltet sich das am Anfang mit dem Einfahren des Verbrenners?

 

Danke und viele Grüße

hg4141

Ein geteilter GESAMT-Kilometerzähler wäre mir nicht bewusst. Ab Start sind die Kilometerstände aber zwischen Verbrenner & elektrisch geteilt. Ich habe aber auch noch nicht die Zeit gehabt, näher ins Detail zu gehen, da wir noch unterwegs sind. Ab Montag werde ich mich erst richtig mit dem Wagen befassen können ;) Vielleicht kann hier einer, der einen Hybrid schon länger hat, mehr dazu sagen.

 

Beim Einfahren versuche ich mich an die Ratschläge von Mercedes zu halten:

 

- Den Motor während der ersten 1500 km schonen:

- Mit wechselnder Geschwindigkeit und Drehzahl fahren.

- Nicht schneller als 140 km/h fahren.

- Den Motor nur kurzzeitig auf eine maximale Drehzahl von 4500 1/min bringen.

- Im Fahrprogramm „C“ fahren.

- Spätestens in den nächsthöheren Gang schalten, wenn die Nadel des Drehzahlmessers bis zum roten Bereich erreicht hat (bei manuellen Gangwechsel)

- Zum Bremsen nicht von Hand zurückschalten. (bei manuellen Gangwechsel)

- Hohe Belastungen wie Vollgas vermeiden.

- Das Fahrpedal nicht über den Druckpunkt durchtreten (Kick-down).

- Erst nach 1500 km die Drehzahl kontinuierlich steigern und das Fahrzeug auf die volle Geschwindigkeit beschleunigen.

Ich reihe mich dann mal hier ein:

MB Code: M7Z3EB38

Bestellt heute, bin gespannt wann der dann kommt.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen