Wann ist Gas ein schlechtes Gas?
Hallöchen, seit 2 Monaten bin ich stolzer besitzer eines Mercedes 230 Kompressor mit einer prins Gasanlage.
Jetzt will ich wissen wann Gas eine schlechte Qualität hat? Ist es nur das Mischungsverhältnis, oder worauf kommt es an?
Dankeschön und einen Lieben Gruß aus Berlin.
22 Antworten
Gruß an denooo,
der glaube ich diese Diskussion erst ausgelöst hat. 😁
Hatte deine Smileys hinter der Gasbezeichnung schon gesehen.
Gruß
Frank, derzeit mit 60/40 unterwegs für 65,9 Cent. Tja, im Süden ist das Gas halt etwas teurer. 😉
Zitat:
Original geschrieben von bowdy
ich bin fündig geworden 52 cent und 100% propan!!
Und was sagt uns das jetzt? Ist das schlechte Gas was du suchst? 😕
Gruß
Frank
nee, ich habe gladbeck eingegeben und habe nur geschrieben wie teuer und welche mischung das gas hat.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist die mischung 60/40 im winter und im sommer 40/60, die beste. soweit so gut, aber gibt es da halt qualitätsunterschiede? etwas was man lieber nicht tanken sollte?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bowdy
nee, ich habe gladbeck eingegeben und habe nur geschrieben wie teuer und welche mischung das gas hat.
wenn ich es richtig verstanden habe, ist die mischung 60/40 im winter und im sommer 40/60, die beste. soweit so gut, aber gibt es da halt qualitätsunterschiede? etwas was man lieber nicht tanken sollte?
Darüber streiten sich die Geister. Es gibt Autogasanlagen die vom Umrüster bei einen bestimmtem Gemisch eingestellt wurden. Die sollen dann mit anderen Mischungen nicht so gut laufen. Und angeblich soll das Gas in Bayern schlechter sein als anderswo. Diese Meinungen findest du hier in verschieden Threads.
Also ich gehe wie folgt vor: Ich tanke was gerade verfügbar ist. Sollte der Motor dann nicht wie gewohnt laufen, tanke ich woanders.
Gruß
Frank, der tankt wenn der Tank leer ist.
in diesem Winter bei unter 20°C mit 95/5 absolut zufrieden;mit 55-56cent isses auch 6cent günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von denooo
'Denkfehler' wäre auch möglich 😉 oder etwa beides??Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Frank, der eher an einen Schreibfehler in Gladbeck glaubt. 😉jedenfalls sollte spätestens JETZT klar sein, was mit 95/5 bzw. 5/95 gemeint ist...wenn nicht, kann die Theorie um diese Erkenntnis in 1000 anderen Threads hier im Gasforum ja nochmal vertieft werden 😛 oder man beginne eigene praktische Studien zum Unterschied von Heiz- zu Mischgas 😁 🙂 😛
jaja, hast Recht, hab die Zahlen vertausch, bin etwas in Eile heute. 😉 Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen?
Zitat:
Original geschrieben von m.p.flasch
jaja, hast Recht, hab die Zahlen vertausch, bin etwas in Eile heute. 😉 Könnt Ihr mir noch einmal verzeihen?
hmmm, ja okay 😉 schon geschehen!
man ist ja selbst auch nicht frei von vählern! 😁