ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wagen für Roadtrip

Wagen für Roadtrip

Themenstarteram 14. November 2017 um 8:14

Hallo miteinander,

ich plane mir im nächsten Jahr bzw. anderthalb Jahren einen Zweitwagen für den Sommer zuzulegen.

Genutzt würde dieser Wagen für Roadtrips durch Europa und sportlichere Fahrweise.

Nur sollen es keine klassischen Wagen wie VW Bus o.ä. werden.

Mein Budget für einen Gebrauchtwagen läge als obere Grenze bei 65000+- 5000 Euro.

Motortechnisch strebe ich einen V8 oder V6 an. Sitzanzahl ist erstmal nicht relevant.

Meine Favoriten bisher:

Audi RS7/S7

Jaguar F-Type R Coupe bzw XKR-S

Alfa Romeo Giulia QV

Gibts noch irgendwelche Fahrzeuge die man näher in Betracht ziehen könnte, die ähnlich den oben genannten Fahrzeugen sind?

 

Mfg:)

Beste Antwort im Thema

Ich glaube statt des Q50 (oben genannt) passt der Q60 besser. Der hat dann auch die Coupé-Form.

Zitat:

Da ich aus beruflichen Gründen maximal aller 2 Jahre so eine Aktion machen kann, will ich Verbinden was mir Spaß macht- Reisen und Autofahren. Und da will ich nicht mit einem Diesel durch Europa touren. :)

Dann kennst du den BMW M550d oder Panamera 4S Diesel noch nicht. :D

An sich hätte ich ja noch nen anderen Tipp: Miete in den Wochen vor Weihnachten einen Transporter und verteile einen Teil deines Reichtums an die Menschen, denen du das Geld vorher (auf irgendeinem Weg direkt oder indirekt) weggenommen hast. Ich glaube sowas kann tatsächlich ganz heilsam sein - alle 2 Jahre.

Start in Schweden, außen 2 Rentiere drauf foliert und ein Weihnachtsmann-Motiv, und dann zu Waisenhäusern, zu Kinderheimen, an soziale Brennpunkte, Gegenden mit geringen Einkommen und hoher Arbeitslosigkeit in ganz Europa. Und dann schenke den Menschen ein Lächeln und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Mit Sachen zur Hilfe zur Selbsthilfe. Quasi gratis gibt's noch Publicity und Medienecho und du hast die Aufmerksamkeit, die dir sonst das Hoch-PS-Auto hätte geben sollen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Camaro. Dodge. Mustang. Lexus RC F. Infitiy Q50 (evtl).

BMW un Benz willst du wohl net, sonst würde es da stehen :D

Roadtrip mit solch einem Auto, und dann schön die Karre am Arsch der Welt klauen lassen. Wäre mir erlich zu Riskant.

Kannst du dir nicht solch ein Auto mieten? Und wenn du hier in D bist, kannst ja dein neues Auto hier fahren.

Würd es so machn.

am 14. November 2017 um 18:51

Die Roadtripkarre schlechhin ist doch der Mercedes 124er, je nach Platzbedarf als Coupe, Limo, Kombi oder Cabrio. Von mir aus auch mit Dampf, wer mit den Trinksitten klar kommt.

Warum die? Klaut keiner, bekommt im Zweifel jeder Dorfschmied wieder zum Rollen, ist auch nach heutigen Maßstäben komfortabel und ist einfach Kult.

Zitat:

@Jojo2802 schrieb am 14. November 2017 um 09:14:42 Uhr:

... Wagen für Roadtrips durch Europa und sportlichere Fahrweise.

Dann wünschen wir dem TE mal viel Spaß in der Schweiz ;)

(wobei einige weitere Länder wohl vergleichbare Tarife haben)

Wichtig für einen Roadtrip wäre doch eher/alternativ:

- viel Platz!

- wohnliches Interieur

- Dach zum aufmachen (um die Frühlingssonne zu genießen)

... und dass man beruhigt parken kann, ohne während dem Stadtbummel/am Stand abhängen/... zu zittern, ob das Auto nachher noch da ist ... oder einen Anfall zu kriegen, wenn das Auto im neapolitanischen Gewusel oder beim französischen Kontaktparken eine Schramme abbekommt!

W124 klaut keiner? Na da habe ich aber ne andere Meinung. Da geht die pneumatische ZV noch mit dem Tennisball auf. :-)

Mir wären die Autos oben alle zu anstrengend. Europa hat verbreitet schlechte Straßen, niedrige Tempolimits, saftige Bußgelder. Die genannten Autos sind da null sinnvoll. Was soll das also werden? Die persönlich Gumball 3000? Wenn ja, hol dir dort Inspirationen. :-)

Weitere Alternativen bei obere Mittelklasse-Coupés:

* Tesla Model S ab 75 kWh (viel Spaß, einen im Budget zu finden) - Herr Lüning ist mit seinem Schnuffi auch nach Nordafrika und ans Nordkap gefahren

Alternativ von den "Premiumanbietern"

* Mercedes C 63 AMG Coupé

* Mercedes CLS 500 oder 63 AMG Coupé´

* BMW 6er Coupé oder Gran Coupé 640i oder 650i, der M6 ist vielleicht etwas zu fett

* Lexus RC F

* Cadillac ATS-V Coupé

* Alpina B4

* BMW M4 Coupé

* Audi RS5 Coupé

* Porsche 911 Carrera Coupé oder Panamera

* Volvo S90 T6 AWD oder T8 Twin

Für Leistung satt:

* Nissan GT-R - klingt erstmal krawallig, das können die anderen aber auch

@camper0711

PS: Ich glaube, sein Roadtrip geht über europäische Luxushotels. Daher braucht er auch fast nix mitschleppen und die Kiste steht nachts in der bewachten Hotel-Tiefgarage. :D

Ich glaube das war ne Fake frage

Wer knapp 70.000.- für einen Zweitwagen zwecks Roadtrip ausgibt wird sich wohl weniger Gedanken um Diebstahl machen. Da wird eine Kasko sicher auch noch im Budget sein!

Themenstarteram 15. November 2017 um 7:34

Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Ich werde nochmal einen Blick auf den Cadillac, Lexus und Infinity werfen, als Alternative bei den deutschen Herstellern käme nur ein CLS500 in Frage.

Zu den Kritikpunkten:

Ja, die Sache das mir so eine Karre geklaut werden kann bereitet mir auch Sorgen.

Da ich aus beruflichen Gründen maximal aller 2 Jahre so eine Aktion machen kann, will ich Verbinden was mir Spaß macht- Reisen und Autofahren. Und da will ich nicht mit einem Diesel durch Europa touren. :)

Ich glaube statt des Q50 (oben genannt) passt der Q60 besser. Der hat dann auch die Coupé-Form.

Zitat:

Da ich aus beruflichen Gründen maximal aller 2 Jahre so eine Aktion machen kann, will ich Verbinden was mir Spaß macht- Reisen und Autofahren. Und da will ich nicht mit einem Diesel durch Europa touren. :)

Dann kennst du den BMW M550d oder Panamera 4S Diesel noch nicht. :D

An sich hätte ich ja noch nen anderen Tipp: Miete in den Wochen vor Weihnachten einen Transporter und verteile einen Teil deines Reichtums an die Menschen, denen du das Geld vorher (auf irgendeinem Weg direkt oder indirekt) weggenommen hast. Ich glaube sowas kann tatsächlich ganz heilsam sein - alle 2 Jahre.

Start in Schweden, außen 2 Rentiere drauf foliert und ein Weihnachtsmann-Motiv, und dann zu Waisenhäusern, zu Kinderheimen, an soziale Brennpunkte, Gegenden mit geringen Einkommen und hoher Arbeitslosigkeit in ganz Europa. Und dann schenke den Menschen ein Lächeln und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Mit Sachen zur Hilfe zur Selbsthilfe. Quasi gratis gibt's noch Publicity und Medienecho und du hast die Aufmerksamkeit, die dir sonst das Hoch-PS-Auto hätte geben sollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen