ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 Querlenker

W210 Querlenker

Mercedes E-Klasse W210

Guten Abend,

Ich habe bei meinem W210 E220 CDI BJ 2000 gestern beide Querlenker + Koppelstangen + Traggelenke gewechselt.

Habe jetzt das Problem dass wenn ich mein Lenkrad komplett einschlage (in beide Richtungen) mein Reifen am Querlenker schleift.

Hatte auch Probleme mit dem Lenken und hab daraufhin heute in der Werkstatt die Spur/Sturz einstellen lassen.

Mit der Lenkung und dem Sturz ist jetzt alles in Ordnung, habe aber immer noch das Problem wenn ich komplett einschlage schleift es am Querlenker.

Hat jemand ein Plan woran des liegen könnte ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schrauben hab ich festgezogen in Fahrposition also hab den querlenker wagerecht angehoben und so festgezogen aber halt ohne feder.

Das anhauen am Querlenker war vorher nicht da, und tiefer ist er jetzt auch nicht, also gleiche höhe beibehalten.

Noch einmal, oberen und unteren Querlenker und Feder einbauen. Dabei die Schauben NICHT fest anziehen. Radnabe /Querlenker am Traggelenk belasten und erst im belasteten Zustand die Schrauben der oberen und unteren Querlenker anziehen.

Mit einem Billigquerlenker hatte ich schonmal ganz schlechte Erfahrungen. Die Bech/Passform war einfach für den Eimer.

Bei 147€ für das ganze Gedöns kann man keine Premiumqualität erwaretn...auch wenn der Verkäufer das behauptet.

Bist Du sicher das die Traggelenke richtig eingebaut sind? Dieser Stift an einem der Konen muss sauber in die dafür vorgesehene Bohrung eingreifen...das kriegen nichtmal alle Werkstätten hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen