ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 ist das ein gutes Angebot?

W210 ist das ein gutes Angebot?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. September 2011 um 8:50

Hallo,

möchte meinen Vectra C gegen einen W210 eintauschen. Egal ob Benziner oder Diesel.

Habe hier ein Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bt42igo2t1hy

gefunden. Liest sich sehr gut. Auch der Preis scheint mehr als fair.

Aber:

Fahrzeug aus England? Wird da einen Abzocke vorbereitet?

"Leisten Sie bitte eine Anzahlung" - in bar natürlich - "damit der Wagen nach D überführt werden kann" ... und dann: Auf Wiedersehen

Entstehen da überhaupt noch Zusatzkosten durch die Überführung? Zoll? Wer zahlt?

Und:

Auf den Bildern sehen die Spaltmaße mMn merkwürdig aus. Ist das iO?

Ich meine u.a. die Kofferraumklappe und die Tür hinten rechts.

 

Und zuletzt:

Gasanlage - Gibt es da Schwierigkeiten eine Anlage die in GB eingebaut hier abnehmen zu lassen?

Anders: Gibt es dann plötzlich Probleme bei der Zulassung in D?

Bitte helft mit Tipps und Meinungen.

 

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Spaltmasse sehen von hinten ein wenig merkwürdig aus, ja.

Aber was ist mit der Motorhaube? Ist die offen? Sieht am

Kotflügel-Spalt nicht so aus...

Rechtslenker in D? Macht keinen Spass... Mich würde auch

der Gastank im Kofferraum nerven.

Wie sieht es mit der TÜV-Abnahme der Gas-Anlage aus?

Den kannst du dir ja nicht mal eben aus der Nähe anschauen.

Da gibt es doch vergleichbare Fzg'e aus D für den Preis.

Vielleicht nicht mit der geringen Laufleistung, aber ohne der

"Auslandsproblematik". Zumal dir ja auch egal ist ob Otto

oder Diesel.

Muss ja kein Betrüger sein, aber trotzdem würde ich da

weit weit Abstand nehmen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Man sieht schon auf den Fotos, dass mindestes der Kotflügel links (Spitze am Scheinwerfer), die Heckklappe (am Öffner) und das Seitenteil hinten links (Übergang zur Heckklappe) rosten.

Kann sein - muß nicht sein , kann sich auch um Schmutzpartikel am Objektiv handeln . Den li Kotflügel habe ich auch im Verdacht , muß man sich aber wirklich vor Ort ansehen . Kotflügel wäre ja auch kein Beinbruch .

Gruß

DSD

Dann müssten aber die Schmutzpartikel immer mit dem Blickwinkel mitwandern, weil mein eigentlich alle drei Stellen auf jeweils mindestens zwei Fotos aus unterschiedlichen Winkeln sieht. Das muss auch kein No-Go sein, daher ist der Wagen ja wahrscheinlich auch relativ günstig.

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Man sieht schon auf den Fotos, dass mindestes der Kotflügel links (Spitze am Scheinwerfer), die Heckklappe (am Öffner) und das Seitenteil hinten links (Übergang zur Heckklappe) rosten.

wäre es nicht ein wenig verwegen davon auszugehen, ein 10jähriges Fahrzeug mit

134tKm auf der Uhr, ohne irgendwelche Abnützungsspuren zu finden?

Um <4t€ wird man keines finden das quasi Auslieferungsstatus hat.

Jedes Fzg. wird einige i-Tüpfelchen aufweisen.

Die sind in jedem Fall vorhanden, sodaß immer ein wenig Rep.aufwand betrieben

werden muß.

Diese Schönheitsfehler könnte man in einer Preisverhandlung als Argument anführen.

Eine Rostkrücke mit nahendem Ablaufdatum scheint der Wagen aber nicht zu sein.

Der Gesamteindruck muß passen, sowohl technisch als auch optisch und finanziell.

Zitat:

Eine Rostkrücke mit nahendem Ablaufdatum scheint der Wagen aber nicht zu sein.

Der Gesamteindruck muß passen, sowohl technisch als auch optisch und finanziell.

Da sind wir sicher alle einig . Und : Noch wichtiger als evtl. Rostpickel an Anbauteilen ist natürlich der Zustand von unten her gesehen , Stichworte VA - Träger , Federaufnahmen , Schweller etc.

AB , wie immer sehen wir die Dinge doch gleich oder zumindest sehr ähnlich !:D

Gruß

DSD

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von H-ManZX

Man sieht schon auf den Fotos, dass mindestes der Kotflügel links (Spitze am Scheinwerfer), die Heckklappe (am Öffner) und das Seitenteil hinten links (Übergang zur Heckklappe) rosten.

wäre es nicht ein wenig verwegen davon auszugehen, ein 10jähriges Fahrzeug mit

134tKm auf der Uhr, ohne irgendwelche Abnützungsspuren zu finden?

Um <4t€ wird man keines finden das quasi Auslieferungsstatus hat.

Jedes Fzg. wird einige i-Tüpfelchen aufweisen.

Die sind in jedem Fall vorhanden, sodaß immer ein wenig Rep.aufwand betrieben

werden muß.

Diese Schönheitsfehler könnte man in einer Preisverhandlung als Argument anführen.

Eine Rostkrücke mit nahendem Ablaufdatum scheint der Wagen aber nicht zu sein.

Der Gesamteindruck muß passen, sowohl technisch als auch optisch und finanziell.

Naja, eine Ab"nutzungs"spur ist das ja nicht gerade. Ich will den Wagen auch nicht schlecht machen, aber man kann auch nicht gerade sagen, dass der "gut da steht". Wie gesagt, alles auch eine Preissache und Frage, ob es einen stört.

Gerade aber Rost am Seitenteil hinten lässt schon befürchten, dass es sich um eine Rostkrücke handeln KÖNNTE. Also daher einfach bei der Besichtigung genau gucken. Immerhin kann man dem Verkäufer zugute halten, dass diese Sachen nicht einfach billig übergetüncht wurden. So kann man die Substanz ggf. wenigstens feststellen.

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Eine Rostkrücke mit nahendem Ablaufdatum scheint der Wagen aber nicht zu sein.

Der Gesamteindruck muß passen, sowohl technisch als auch optisch und finanziell.

Da sind wir sicher alle einig . Und : Noch wichtiger als evtl. Rostpickel an Anbauteilen ist natürlich der Zustand von unten her gesehen , Stichworte VA - Träger , Federaufnahmen , Schweller etc.

AB , wie immer sehen wir die Dinge doch gleich oder zumindest sehr ähnlich !:D

Gruß

DSD

:D;):rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

Das sind die Gründe warum ich das MT mag:

Insiderwissen und freundliche Stimmung. :)

Oha, dann kennst du MT aber noch nicht lange. :D :D :D

Zitat:

:D;):rolleyes::D

Was soll der :rolleyes: ? Findest du das schon bedenklich ? :D;):D

Zitat:

Oha, dann kennst du MT aber noch nicht lange. :D :D :D

Leider wahr , aber zumindest für unser Forum trifft's schon zu !

Gruß

DSD

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

:D;):rolleyes::D

Was soll der :rolleyes: ? Findest du das schon bedenklich ? :D;):D

bedenklich nicht, aber manchmal spitzbübisch hinter deinem Rücken hervorguckend :D:D

AB : :D

Jetzt aber mal wieder im Ernst , um mit Alt - Bundeskabunzler Schröder zu sprechen ! :cool:

Das Hauptproblem des 210ers ist der Rost , der allerdings sehr unterschiedlich bei den eizelnen Fahrzeugen auftritt . Wenn du dich damit näher beschäftigen willst ,Andreas , lies folgenden Thread :

http://www.motor-talk.de/.../...rofessionell-konserviert-t2996674.html

Mechanisch ist der 219er weitgehend "problemarm" : hierzu steht einiges in den FAQ .

Gruß

DSD

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

AB : :D

Jetzt aber mal wieder im Ernst , um mit Alt - Bundeskabunzler Schröder zu sprechen ! :cool:

Das Hauptproblem des 210ers ist der Rost , der allerdings sehr unterschiedlich bei den eizelnen Fahrzeugen auftritt . Wenn du dich damit näher beschäftigen willst ,Andreas , lies folgenden Thread :

http://www.motor-talk.de/.../...rofessionell-konserviert-t2996674.html

Mechanisch ist der 219er weitgehend "problemarm" : hierzu steht einiges in den FAQ .

Gruß

DSD

DSD tztztz,

219er:confused::confused::confused:

Ein Freud'scher Vertipper...

:)

Ö

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Ein Freud'scher vertipper...

:)

Ö

oder der Kampf "digitus vs. cerebrum" ( Finger vs. Gehirn):D:D:confused:

jemand mit etwas Erfahrung sieht dass die Karre 95%ig ne Grotte ist

Vielleicht hat OS777 gar nicht so unrecht : Der 219er seligen Andenkens war vielleicht wirklich problemärmer als unsere Kisten . Das war wirklich noch echte Qualitätsarbeit , Mechanik sozusagen

"aus dem Vollen gefräst" ohne das ganze elektronische Gedöns , das uns nur immer in den Notlauf zwingt :D:mad::D , Blechstärken , bei denen Firmen wie Carblast oder Timemaxx nur der Gang zum Konkursrichter übrig geblieben wäre usw.usf. Bin mal Anfang der 60er mit so einem Auto mitgefahren -

hat mich damals tief beeindruckt ! Wer konnte sich das damals schon leisten ?

Ich sehe schon den mahnenden Zeigefinger :rolleyes: von 4-matic Guenni , der mich auf die technischen Unzulänglichkeiten des Oldtimers verweisen wird - er möge mir meine nostalgische Schwärmerei verzeihen ! ;)

Gruß

DSD

AB : Bin beeindruckt , wie genau du meine Beiträge verfolgst !:cool: Auch der kleinste Zahlendreher

erfordert meinerseits schon psychoanalytische Erklärungsversuche unter Verweis auf meine Kindheits-

und Jugendprobleme , da meine Eltern sich ein solches Auto zu meinem Leidwesen nicht leisten konnten ! :rolleyes::(:cool::D

 

Gruß

DSD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 ist das ein gutes Angebot?