ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 motorschaden passt w203 motor ?

W204 c200 motorschaden passt w203 motor ?

Brabus C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 20:55

Hallo,

 

Also hab ein mercedes w204 c200 kompressor 2008 und jetzt Motorschaden, hab ein gebrauchtes motor gefunden vom w203 200 kompressor bj 2007 meine frage ist ob das passen würde

 

Motor nummer von w204 271.950

 

Motor nummer von w203 271.946

 

Danke Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:12:05 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 17. Juni 2018 um 11:26:48 Uhr:

Wieso 20 PS weniger ?

Er hat doch seinen Kompressor vom defekten W204 Motor an dem vom W203 montiert.

Motorsteuergerät wurde ja auch nicht getauscht.

Und ich denke mal das der verbaute M271 vom W203 auch 1,8 L Hubraum hat.

## gwra

Bitte nicht denken, und irgend etwas erzählen... oder hast Du den gleichen Umbau auch schon hinter dir?

 

Ich will es von den jenigen also von Besiktas4life hören der den Umbau gewagt hat! Was ich übrigends klasse finde! Den diesen Motor bekommt man ja um einiges günstiger...

Ja Predator.

Ich merke schon du bist hier der Kracher im Forum.

Wenn man nicht nach deiner Schnauze redet ist man entweder ein Träumer oder Blöd.

Aber wenn du wirklich was auf der Kette hättest würdest du nicht behaupten das das Auto jetzt 20 Ps weniger hat.Und dann der Fingerzeig mit TüV und Versicherung bist schon ein toller Oberlehrer

Und ja,es wurde im Freundeskreis von mir so ein Umbau schon getätigt daher habe ich mal gewagt zu antworten.

Aber wie immer bei dir war es natürlich eine Todsünde darauf zu reagieren.

Wird nicht wieder vorkommen Massa .

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

mich würde interessieren was mit der Leistung( PS ) ist.

Im W203 hat der 200K ja nur 163 PS und im W204 184 PS.

Hast du was umgebaut , oder welche Leistung ha deine jetzt ?

Gruss

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 0:14

Hi,

 

Also es gibt kaum unterschied mit meinem alten motor, er zieht genau gleich und hat die volle Leistung, viel meinten, ja das passt nett, geht garnicht, habs mal ausprobiert, sieh da es funktioniert wie ab werk.

 

Grüß

am 17. Juni 2018 um 6:05

Zitat:

@Besiktas4life schrieb am 17. Juni 2018 um 02:14:14 Uhr:

ja das passt nett, geht garnicht, habs mal ausprobiert, sieh da es funktioniert wie ab werk.

Mach mal ein parr Bilder in dem man etwas vom Motor sieht...! Der wird zwar im großen nicht viel anders aussehen... Aber wäre trotzdem mal interessant!

 

Zeig auch bitte msl wenn die möglichkeit besteht ein Auszug aus dem Fehlerspeicher des Motorsteuergerät.

 

Was sagt der TÜV dazu... und deine Versicherung? Bezahlst jetzt da Du 20Ps weniger hast auch weniger Beiträge?

 

Erzähl mal alles etwas genauer?

 

Grüße

Der wird genau gleich aussehen. Einzig könnte es sein, dass der spätere Motor teilemä0ug etwas anders ausgelegt ist.

Was sagt der TÜV dazu... und deine Versicherung? Bezahlst jetzt da Du 20Ps weniger hast auch weniger Beiträge?

Wieso 20 PS weniger ?

Er hat doch seinen Kompressor vom defekten W204 Motor an dem vom W203 montiert.

Motorsteuergerät wurde ja auch nicht getauscht.

Und ich denke mal das der verbaute M271 vom W203 auch 1,8 L Hubraum hat.

am 17. Juni 2018 um 17:12

Zitat:

@gwra schrieb am 17. Juni 2018 um 11:26:48 Uhr:

Wieso 20 PS weniger ?

Er hat doch seinen Kompressor vom defekten W204 Motor an dem vom W203 montiert.

Motorsteuergerät wurde ja auch nicht getauscht.

Und ich denke mal das der verbaute M271 vom W203 auch 1,8 L Hubraum hat.

## gwra

Bitte nicht denken, und irgend etwas erzählen... oder hast Du den gleichen Umbau auch schon hinter dir?

 

 

Ich will es von den jenigen also von Besiktas4life hören der den Umbau gewagt hat! Was ich übrigends klasse finde! Den diesen Motor bekommt man ja um einiges günstiger...

 

 

Es gab den Motor ja auch mit 192 OS im W203. Es wäre schon interessant, welcher Grundmotor nun drin ist.

Und noch was: Ich kann das Gerede mit TÜV, Versicherung und anderem Zeugs nicht mehr hören. Seid ihr immer so auf der richtigen Schiene? Mal realistisch betrachtet, wer guckt sich das denn in der Hinsicht genauer an? Nicht mal in einem Gutachten nach einem Unfall wird das betrachtet.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 17. Juni 2018 um 19:12:05 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 17. Juni 2018 um 11:26:48 Uhr:

Wieso 20 PS weniger ?

Er hat doch seinen Kompressor vom defekten W204 Motor an dem vom W203 montiert.

Motorsteuergerät wurde ja auch nicht getauscht.

Und ich denke mal das der verbaute M271 vom W203 auch 1,8 L Hubraum hat.

## gwra

Bitte nicht denken, und irgend etwas erzählen... oder hast Du den gleichen Umbau auch schon hinter dir?

 

Ich will es von den jenigen also von Besiktas4life hören der den Umbau gewagt hat! Was ich übrigends klasse finde! Den diesen Motor bekommt man ja um einiges günstiger...

Ja Predator.

Ich merke schon du bist hier der Kracher im Forum.

Wenn man nicht nach deiner Schnauze redet ist man entweder ein Träumer oder Blöd.

Aber wenn du wirklich was auf der Kette hättest würdest du nicht behaupten das das Auto jetzt 20 Ps weniger hat.Und dann der Fingerzeig mit TüV und Versicherung bist schon ein toller Oberlehrer

Und ja,es wurde im Freundeskreis von mir so ein Umbau schon getätigt daher habe ich mal gewagt zu antworten.

Aber wie immer bei dir war es natürlich eine Todsünde darauf zu reagieren.

Wird nicht wieder vorkommen Massa .

 

am 18. Juni 2018 um 5:58

Zitat:

@gwra schrieb am 17. Juni 2018 um 20:3:44 Uhr:

Aber wenn du wirklich was auf der Kette hättest würdest du nicht behaupten das das Auto jetzt 20 Ps weniger hat.Und dann der Fingerzeig mit TüV und Versicherung bist schon ein toller Oberlehrer

Das mit den 20Ps hat oben irgendjemand behauptet... Ich habe das nur zitiert!

 

Tut mir sehr leid das ich mich nicht informiert habe wieviel Leistung welcher Motor mit welchen Lader hat...

 

 

Desweiteren ist es mir persönlich total egal was hier rechtlich Okay ist oder nicht... ob irgendetwas eingetragen ist oder nicht... Da bin ich selber nicht besser! Egal ob mein Motorrad oder meine 280er, alle sind Kennfeldoptiemiert.... und ja nicht eingetragen... );-

 

 

Ich finde es nur sehr Interesant und wenn jemand so etwas hier schreibt das der Umbau ohne Problem gemeistert worden ist sollte er für die Nachwelt... doch bitte das ganze etwas genauer beschreiben!

 

 

Aber wie so oft hier im Forum wird eine Frage gestellt... und danach ist vom TE nie wieder etwas zu hören, wenn das problem gelöst ist!

 

....und nur so nebenbei....

 

Wenn ein Kumpel von Dir den gleichen Umbau auch schon gemacht hat... Das wäre dem TE sicher eine große Hilfe gewesen es zu erfahren...!

 

So viel zum Helfen hier im Forum...!

 

 

####und was Du von mir behauptest ist }> ja leide, vollkommen falsch! Aber Du kannst "denken"" was Du möchtest!

@Epex121

Es mag sein das Koreaner günstig in der Anschaffung sind und längere Garantiezeiten haben, aber wenn Du da mal Ersatzteile benötigst machst Du die Brieftasche richtig weit auf :-).

Zitat:

@Epex121 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:37:47 Uhr:

habe auch Motorschaden, wahrscheinlich irgendwas mit Kurbelwelle.

Geb Dir recht, Motor ist nicht für Vollgas gedacht!

Fahrzeug bei 150000km defekt, alle Wartungen bei MB gemacht!

Bj 2009

Auto steht nicht bei einem MB Händler sondern bei einer freien der sich auf MB spezialisiert hat.

Werde es reparieren lassen, wenn alles im Rahmen bleibt.

Wird aber mein letzter MB sein.

Lieber einen KIA, Hyndai oder irgendwas kaufen, bieten lange Garantie und Wartungen sind auch drin.

Reicht ja auch von A nach B zu fahren.

Einfach Schwach von MB von einem Auto was mal ü 40000€uro gekostet hat!

Es mag sein das Koreaner günstig in der Anschaffung sind und längere Garantiezeiten haben, aber wenn Du da mal Ersatzteile benötigst machst Du die Brieftasche richtig weit auf :-).

Mag sein, dass Teile bei anderen Hersteller teurer sind....

aber ein Motorschaden an meinen Benz, hätte bei MB über 12000€uro gekostet... habe es bei einem Freien wechseln lassen, der sich auf MB spezialisiert hat.

Kosten waren so um die 5000€uro....habe aber das Auto verkauft.

Wenn ich einen Schaden an Motor oder Getriebe habe, kann der nachhaltig instandgesetzt werden. Das ist bei anderen Sachen am Auto eben nicht so. Deswegen ist es wirtschaftlich unsinnig eine Auto mit dem man zufrieden ist, wegen eines Motorschadens zu verkaufen.

Ein Auto ist ein technischer Gegenstand, da kann schon mal was kaputtgehen. Aber das hat nichts mit verschmähter Liebe oder so etwas zu tun.

Aber jeder möge nach seiner Fasson selig werden. Als Käufer macht man da ein Schnäppchen. Wo der eine gewinnt, verliert ein anderer.

Hallo,

meiner hat bei 162000km den Geist aufgegeben, war in einer freien Werkstatt die meinten Austauschmotor müsste rein, nach ca. 1 Woche hab ich ihn wieder allerdings mit einem w203 Motor und er meinte das er den Klopfsensor deaktiviert hat weil kein Ansteckplatz in dem w203 Motor wäre, laufen tut er aber gut meine Frage ist das schlimm? ist ein

C180 Kompressor Bj.2009 156PS mit 1,6l Hubraum

Irgendwie komisch, hat man das so voher abgesprochen? Naja wenn er läuft und das vielleicht auch günstiger war, warum nicht. Glaube der hat aber ein paar PS weniger und Verbrauch n tick mehr. Wie deaktiviert man den Sensor denn? Gibts da keine Fehlermeldung oder Notlauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 c200 motorschaden passt w203 motor ?