Vorstellung E50 AMG
Guten Morgen,
ich wollte mich hier mal vorstellen und mein neues Fahrzeug,
war hier vor ca. 2 Jahren schon Aktiv mit meinem E290 TD.
Der hat sich dann 2010 verabschiedet - Getriebeschaden :-(
Nun ja nach 2 Jahren 320d und jetzt 2 Monaten W202 220 cdi als Übergangsauto, welchen ich noch besitze da Sparwunder, nun mein erster Benziner: e50 AMG. 🙂😛😁😁
Also ich muss sagen habe aus jucks immer mal bei Ebay geguckt und bei mobile so nach e55, e50 und c43 aber nix verwertbares dabei.
Dann vor einer Woche bei Ebay der E50 ohne Mindestpreis!
Sofort angerufen und nach Recklinghausen gefahren Probefahrt.
Also ich muss sagen bin viel gefahren in meinem Leben Porsche, Z4 etc. aber kein Vergleich habe noch nie soviel Spaß mit einem Auto gehabt.
Dann am nächsten Tag mit Kfz Meister hingefahren um alles genau Abzuchecken.
Muss sagen der Wagen hat viele Macken: Rost an paar Stellen, Kratzer, Blinkerhebel abgebrochen, kleiner Riss in der Frontlippe, Loch im Lenkrad ABER: Motor und Getriebe laufen wie Butter ehrlich auch die Aussage meines Bekannten sofort KAufen!
Habe 3.800 bezahlt und ich denke angesichts der Mängel ist das OK.
Ein Problem hat er die Viskokupplung ist hin d.h. Wagen geht im Stau oder bei heißem Wetter immer auf so 100°C hoch ich hoffe das war nicht schlimm jetzt die paar Tage lang.
Jetzt steht er bei besagtem Meister und bekommt: Ölwechsel mit Filter, Kerzen komplett, Luftfilter, Kraftstofffilter, Getriebeölwechsel und neue Viskokupplung.
Danach ist eine komplettlackierung und Rostentfernung in Rumänien bei einem Freund geplant.
Lange Rede kurzer Sinn hier nun 2 Fotos.
Die sind noch von dem Verkäufer, werde neue machen sobald alles Fertig ist!
Beste Antwort im Thema
Guten Abend,
so Freunde da bin ich wieder und diesmal mit Bildern, wenn auch nicht mit solch guten ;-) .
Mir ist inzwischen auch natürlich was wiederfahren mit meinem Dicken, undzwar fahre ich gestern auf der BAB und Gott sei dank erst an der Tanke, aufeinmal lenkt der Wagen wie mein Fiat Punto damals, komplett Servo ausgefallen, 🙁.
Ich natürlich schon wieder das schlimmste vermutet, heute den Wagen aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt und siehe da, nur der Servoschlauch abgegangen. 😁😁
So nun zu den Bildern, war eher spontan also nicht viel erwarten aber ich denke dass ist hier gang und gebe "echte Bilder" zu posten hier da anscheinend auch viele Faker unterwegs sind.
18 Antworten
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten,
ich denke das mit der Steuerkette werde ich machen im Frühjahr bevor er wieder aus der Garage kommt.
Habe überlegt und werde den Wagen nicht über den Winter fahren dafür ist er mir zu Schade.
Die Schriftzüge mache ich hinten ab glaube ich, understatement pur ;-)
Naja drückt mir die Daumen das bis dahin nix passiert!
Guten Abend,
so Freunde da bin ich wieder und diesmal mit Bildern, wenn auch nicht mit solch guten ;-) .
Mir ist inzwischen auch natürlich was wiederfahren mit meinem Dicken, undzwar fahre ich gestern auf der BAB und Gott sei dank erst an der Tanke, aufeinmal lenkt der Wagen wie mein Fiat Punto damals, komplett Servo ausgefallen, 🙁.
Ich natürlich schon wieder das schlimmste vermutet, heute den Wagen aus der Werkstatt meines Vertrauens abgeholt und siehe da, nur der Servoschlauch abgegangen. 😁😁
So nun zu den Bildern, war eher spontan also nicht viel erwarten aber ich denke dass ist hier gang und gebe "echte Bilder" zu posten hier da anscheinend auch viele Faker unterwegs sind.
...und...
wie schauts aus derzeit mit dem Guta und seinem E 50 ?🙂