Volvo V60 D4 190ps AWD mit dem Motor d5244t21 verbrauch

Volvo V60 2 (F)

Hallo Liebe Motor Talk Nutzer,

Ich habe mir vor kurzem einen Volvo V60 R Design mit 190 Ps AWD und einer Motorcode d5244t21 gekauft.

Das Auto ist Baujahr Dezember 2016 und hat 57.000 Km auf dem Tacho.

Ich bin enttäuschend mit dem Verbrauch des Wagens geblieben. Die gefahrene Strecke vom Händler nach Hause ist ca.100 Km und bin mit zw. 100 und 130 Km/h auf Schnellstraße und Autobahn gefahren. Ich habe einen Verbrauch von ca. 9 Litern bekommen, wobei ich die ganze Zeit auf "Eco" Modus gefahren bin. Außerdem ich war ohne Klimaanlage unterwegs.

Kann mir jemand seine Erfahrung mit solchem Wagen mitteilen, da ich auf etwas ganz anderes erwartet und erhofft habe. Dieser Verbrauch ist heutzutage mit diesen Spritpreisen einen "Selbstmord".

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ivo

Verbrauch V60 Eco
V60 Eco
V60 normal Modus
+1
17 Antworten

Zitat:

@volvocarl schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:33:02 Uhr:

Punkt 2 allerdings nicht.
Ich habe bei normalerweise freier Autobahn und ca. 360km Strecke (gerne auch etwas bergig 😉) bei konstant 130 Tempomat (zum Überholen natürlich auch mehr) im Schnitt zwischen 122 und 126 Durchschnitt. Allerdings habe ich kurze Wege von und zur Bahn, es wird also nichts "verfälscht".
Natürlich klappt das nur, wenn ich durchfahren kann, logisch... 😁

Das kann, wie von Dir beschrieben, in besonderen Fällen natürlich passen.
Und man kann natürlich auch während der Fahrt die Anzeige "nullen".
Aber in der Regel ist es doch eher anders.

Und der Meinung warst Du bei Deinem ersten Post am 09.10. ja auch noch ;-)

Zitat:

@mg-extra schrieb am 12. Oktober 2022 um 07:35:15 Uhr:

Das kann, wie von Dir beschrieben, in besonderen Fällen natürlich passen.
Und man kann natürlich auch während der Fahrt die Anzeige "nullen".
Aber in der Regel ist es doch eher anders.

Und der Meinung warst Du bei Deinem ersten Post am 09.10. ja auch noch ;-)

Das kommt immer auf die Gegebenheiten an. Hatte ich erwähnt. 😉

Wenn ich konstant durchfahren kann - passiert tatsächlich ab und an - komme ich auf diese Werte. Dann ist aber die "eco Anzeige" im oberen Drittel.

Bei dann weiteren nur 20km Überlandfahrten und der identischen Heimfahrt - bei deutlich mehr Verkehr - lande ich dann mit viel Glück bei 102 - 104 Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit.

Es muss wirklich alles passen, dann klappt das.

Aber bei der eco Anzeige des TE ist das nicht zu schaffen. Da gebe ich Dir recht. Nur für einen 120er Schnitt 160 fahren zu müssen, halte ich für etwas übertrieben. Es sei denn, der Verkehr zwingt zu einer Gas - Bremse Fahrweise... 😁

Du hast die Frage schon beantwortet. Deiner ist offen. Das macht anscheinend ne Menge aus...

Zitat:

@ovl schrieb am 11. Oktober 2022 um 18:32:31 Uhr:

@teddy1x
Wie schaffst du 6.3 liter?
Ich hab den offenen d3 mit 163ps und fahre die letzten 15000 km mit 5.2 Liter Durchschnitt : )
Deine Antwort