Volvo OnCall Server nicht erreichbar | V60
Hallo,
seit kurzer Zeit besitze ich eine neuen Volvo v60 Modeljahr 2015.
Seit gestern funktioniert nun auf Volvo OnCall. Ich habe nun mein Auto mit der VOlvo OnCall App verbunden. Wenn ich nun die App starte, öffnet sich immer ein Fenster "Die Verbindung zum Server ist aus unbekannten Gründen fehlgeschlagen". Daten wie Kilometerstand, Standpunkt etc. werden nicht angezeigt. Allerdings lässt sich bereits die Standheitzung über die App problemlos ein und ausschalten.
Meine Frage nun, passiert das öffter, dass die Server aus ürgendeinem Grund nicht erreichbar sind oder ist es wohl eine anderes Problem?
Gruß
Jan
17 Antworten
Hatte die Möglichkeit mit einer Android-Version der App zu testen - die selben Probleme: Alles ist auf dem Stand des letzten Aussteigens aus dem Auto (alles für diesen Zeitpunkt aktuell, aber eben nur statischer Zugriff), keine Aktualisierung von irgendwas möglich.
Angenommen es häte funktioniert, würde das immernoch nicht die Dysfunktionalität der SMS-Befehle erklären.
Ich sehe es so, dass der Wagen nichts bekommt oder nichts verarbeiten kann wenn ich ausgestiegen bin, wenn die Zündung aus ist, was weiß ich - ob das der Server ist oder der Wagen selbst? Oh mann...
Im Sommer hatte ich mal die Meldung "VOC - Wartung erforderlich" beim Einsteigen. Das ging prompt weg, kam nicht wieder und die Funktionalität (Tasten, App, SMS) war trotzdem gegeben.
Mich verwundert, dass die Probleme so phasenweise auftreten. Entweder es geht ne Woche alles gut, oder es geht ne Woche wieder nix - so ist es nun seit gestern Mittag leider wieder.
Was bedeutet SMS Befehle? Bei meinem ist es ja nur die Standheizung die ihre Befehle bekommt. Der Rest aktualisiert sich ja nur................
Genau, mit SMS-Befehlen meinte ich nur die alternative Programmierung und Aktivierung der SH