Volvo DVD Spieler entsperren
Hallo Leute,
fahre einen V70 D5 Bj. 2004 mit DVD-Navi.
Ist es möglich den DVD Player zu entsperren, um auch normale DVD`s abszuspielen?
Wer weiss etwas darüber?
Christoph
20 Antworten
Ich finde jetzt sollten wir auch aufhören uns päpstlicher zu verhalten als der Papst.
@ stockerauer
Nur keine Hemmungen! Und was sind schon Vollprofis? Ich bekenne mich hier deutlich zum "Normalsterblichen". 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stockerauer
Habs auch noch nie gewagt, hier eine Frage zu stellen. Man will ja keinen Vollprofi auf die Zehen steigen und hier vielleicht naive Fragen von Normalsterblichen stellen.
so ein unsinn, fritz. das forum ist dazu da, die fragen loszuwerden, die dir unter den naegeln brennen. ... und du siehst ja auch, was wir - zumindest unter den volvisti - mit denen machen, die meinen, die neuen hier zurechtweisen zu muessen.
von daher: lass dich nicht abschrecken! wie heisst es so schoen?! es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten.
... ja und - hat denn jetzt mal jemand einen DVD Player sinnvoll/wirtschaftlich in seinen Volvo reingekriegt. Den Link auf die Firma Weaco (http://www.mobiltronic.de/) finde ich megainteressant. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, weiss ich nicht so recht.
Aber: Wer baut das ein? Empfehlung? Kann ich das problemlos meinen Freundlichen machen lassen?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit 2 nervigen Gören auf der Rücksitzbank :-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... ja und - hat denn jetzt mal jemand einen DVD Player sinnvoll/wirtschaftlich in seinen Volvo reingekriegt. Den Link auf die Firma Weaco (http://www.mobiltronic.de/) finde ich megainteressant. Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, weiss ich nicht so recht.
Aber: Wer baut das ein? Empfehlung? Kann ich das problemlos meinen Freundlichen machen lassen?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (mit 2 nervigen Gören auf der Rücksitzbank :-)
Hi!
Bei mir spielt ein DVD-Player im Kofferraum, der TFT dazu liegt im Handschuhfach.
Ist eigneltich eine relativ einfache Geschichte das zu machen. Ton wird über FM-Modulator in die Antenne eingespeist. Ich hab mir den Strom vom Radio vorne abgezapft und nach hinten zum Kofferaum gelegt. (andere Lösung wäre der Kabelsatz für den CD-Wechsler im Kofferaum, Gravedigger hats so gemacht)
Halterungen für die Kopfstützen für die TFTs sollten auch leicht machbar sein. Dann wäre Ton für die Kinder auch über Kopfhörer möglich.
Sicherlich baut Dir der Freundliche das auch ein, oder auch ein Car-Hifi-Profi.
Kosten ca: 100€ DVD-Player, 150€ TFT, 50€ Modulator
lg
Ralph