Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Baujahr 2000 Dichtung für die Fahrer-Tür

Volvo C70 Baujahr 2000 Dichtung für die Fahrer-Tür

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 18:43

Guten Abend,

 

Leider musste ich erst feststellen dass die Türdichtungen unglaublich teuer sind mit fast 400 € das Stück und noch schlimmer, dass die Dichtung für die Fahrerseite gar nicht mehr lieferbar ist. Es wäre toll wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte, wo ich noch welche bekommen könnte für meine beiden Coupés.

 

Ganz herzlichen Dank und schöne Feiertage!!

Falko

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du wärst ansonsten bereit gewesen, diese Preise für die Dichtungen auszugeben, wenn sie lieferbar gewesen wären?

Dann würde ich tatsächlich mal bei einer Firma anfragen, ob sie dir die Dichtungen nachbauen können - einfach als Meterware anhand von Vorlage nachbauen (dann auf Maß schneiden und mit Vulkanisationskleber verkleben), sollte angesichts der schlechten Versorgungslage und der traditionell hohen Ersatzteilepreise für den C70 tatsächlich preislich attraktiv sein.

Der einfachere Weg wäre natürlich, nach passender Meterware zu suchen, allerdings habe ich das Gummiprofil vom C70 nicht im Kopf, entspricht das dem des 850?

An Firmen, die Gummiprofile herstellen, fallen mir spontan diese ein:

https://elsen-hemer.de/

http://eldisy.de/dichtungssysteme/automotive-dichtungssysteme/

http://www.eutras-kantenschutz.de/dichtungsprofile::c43rc/

Ansonsten mal bei WLW oä suchen.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 19:59

Hallo Vritten,

 

Klasse: vielen Dank!!

 

Für die Beifahrerseite habe ich das bezahlt. Ist ja schade so ein schnelles Auto zu haben und das Schnellfahren nicht so richtig genießen zu können.

 

Frohes Fest !!

Hallo Falko,

Die eine Seite hast du ja wohl schon getauscht. Deshalb meine Frage:

Hat der Austausch der einen Dichtung bereits eine deutliche Lautstärkeminderung der Fahrgeräusche jenseits 100Km/h gebracht?

Natürlich bin ich neugierig wie sich der Nachbau der Dichtungen realisieren lässt und freue mich über deine Rückmeldung diesbezüglich

viele Grüße

Michael

Ich glaube,ich habe sogar noch eine da....

Ist das Profil nicht das gleiche wie beim V70? Länge ist unterschiedlich, ist schon klar.

Grüße

Thomas

Das weiß ich ja eben nicht - ich hätte vermutet, dass es beim C70 durch die rahmenlose Tür da schon Unterschiede gibt.

Wenn ich das nächste mal beim Schrotti bin schneide ich mal was aus einem V70 raus. Dann haben wir wenigstens schon mal eine Referenz.

Wenn T5-Power noch eine vom C70 hätte, könnte man die vergleichen.

Grüße

Thomas

Die Türdichtung vom C70 hat nichts gemeinsam mit der des S70 oder V70. Der C70 hat eine Rahmenlose Tür was den Aufbau der Dichtung komplett ändert.

Höchstens unten an der Einstiegsleiste mag sie wohl identisch sein.

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 7:49

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!! Das hört sich nach einem wunderschönen Projekt an, die Dichtung nachfertigen zu lassen. Mein Freund der die Autos wartet hat das allerdings schon mal mit einem befreundeten Unternehmen durchgerechnet: wirtschaftlich überhaupt nicht darstellbar. Leider.

 

Er baut jetzt erst einmal die Dichtung auf der Beifahrerseite ein, damit wir sehen was es bringt. Wenn das gut funktioniert, mache ich mich auf die Suche nach Dichtung für die Fahrerseite. Halte euch auf dem Laufenden.

 

Einen schönen Tag!!

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 18:30

Guten Abend,

 

So die Dichtung auf der Beifahrerseite ist eingebaut und jetzt ist er dort deutlich leiser als auf der Fahrerseite. Ich bin also jetzt auf der Suche nach einer Dichtung für die Fahrerseite.

 

Könntest du mal nachsehen, ob du tatsächlich noch eine Dichtung für die Fahrerseite für das Coupé liegen hast, T5-Power. Das wäre Klasse.

 

Herzlichen Dank und euch allen ein frohes Fest!!

hallo Leute,

versucht es mal in England, dort habe ich meine Dichtung her, die Engländer sind ja bekannterweise rechtslenker, da sind die linken Gummis dann offt wie neu.

gruß Peter

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 18:02

Hallo Peter,

 

Lieben Dank. Ich habe noch einen Schlachter der aus England kommt.

 

Gruß Falko

Und warum nimmst Du die nicht gleich?!

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 12:46

Denke nicht, dass man die ausbauen kann und wieder verwenden kann, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo C70 Baujahr 2000 Dichtung für die Fahrer-Tür