Vielfahrerauto bis 20.000€ gesucht
Hallo,
wie im Titel ja zu lesen ist, suche ich ein neues (gebraucht) Auto, weil sich bei mir demnächst beruflich vieles ändert.
Ich fahre bis jetzt einen Nissan Qashqai EZ 2010 auf ca. 50km pro Tag, der jedoch für meinen neuen Arbeitsweg dann viel zu viel verbraucht (Super, 9-10l/100km).
Demnächst habe ich einen Arbeitsweg von 200km am Tag (hin und zurück), wovon 85% der Strecke auf der Autobahn liegen. Ich suche also ein Auto, dass:
- gut Leistung hat, um flott unterwegs zu sein
- möglichst sparsam im Verbrauch ist (am besten wohl Diesel)
- diese Belastung auch auf Dauer standhält
- preisliche Schmerzgrenze liegt bei ca. 20.000€
- Gebrauchtwagen bis maximal 2 Jahre
Könnt Ihr mir ein paar Fahrzeuge empfehlen die dafür geeignet währen? Danke schon mal im vor raus.
MfG
Spitfire.JB
17 Antworten
Opel Insignia Diesel mit 2.0 CDTI mit 160Ps oder sogar der BiTurbo mit 195Ps ist ein sehr schönes Langstreckenfahrzeug für die Autobahn in der EcoFlex Variante. Tolles Fahrwerk und Tolle ( AGR-)Sitze.
Zitat:
Original geschrieben von Spitfire.JB
Hallo und danke für eure Vorschläge!Hier noch ein paar weitere Angaben:
- Kleinwagen bis Limousine (Richtwert: nicht größer als Audi A4)
- zur Ausstattung: Klimaanlage, Navi, Radio und CD-Player möchte ich haben
- gut aber nicht notwendig: Sitzheizung, elektrisch verstellbare und anklappbare Außenspiegel, FreisprecheinrichtungMfG
Spitfire.JB
dann guck mal nach dem seat exeo.
so billig kann man keinen guten A4 bekommen.
Bei deiner Fahrleistung würde ich einige Dinge als unabdingbar sehen:
- sehr gute Sitze (Optiamler Weise mit Lendenwirbelstütze und Sitzheizung)
- Tempomat
- Xenonlicht
- sehr gutes Fahrwerk
- gute Geräuschdämmung
Das bietet imho weder ein Dacia noch ein Kleinwagen.
Bin selbst 2,5 Jahre lang täglich 180km gependelt und war froh im A4 zu sitzen und nicht in einem Polo.
Gerade nach nem langen Arbeitstag will man viel Komfort und entspannt heim kommen.
Ich würde an deiner Stelle nur in der Mittelklasse suchen. Da gibts auch sehr viel für dein Budget.
Audi A4
Seat Exeo
Opel Insignia
Ford Mondeo
BMW 3er
Skoda Octavia (evtl. sogar Superb)
Mercedes C-Klasse
uvm.
Da sollte für jeden Geschmack und Anspruch was dabei sein.