Viele Defekte/Leere Gas-Tankstellen?!

Hallo, mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass auf einer Strecke mehrere Tankstellen hintereinander defekt/leer waren.
zum Beispiel:
Von Ostessen nach Magdeburg:
Meine Haustankstelle, die an der Autobahnauffahrt und die an der nächsten Haltestelle waren defekt!
Wie gesagt, das kam schon 2x vor das die alle nichts hatten. Jedesmal 150km auf Benzin!

Und heute von Dresden nach Magdeburg war auch eine defekt und ich musste dann auch über 100km mit Benzin fahren.

Ist euch so was auch schon einmal passiert? Oder hab ich einfach nur Pech gehabt??? Gibt es vl. Lieferschwierigkeiten?

28 Antworten

Wenns nur Lapalien sind...meinem KUmpel ist nämlich etwas echt krasses passiert!

Er hat aus Italien einen auf Erdgas umgerüsteten Audi geholt, denn er ist Autohändler.

Er hat diesen mit einem Adapter befüllt, wobei der Adapter gerissen und ihm unter einem riesigen Knall flüssiges Erdgas ins Gesicht geflogen ist.

Das war ein riesen Mist aber die Gutachter wissen bis heute nicht, wie das passieren konnte.

Mfg Felix

Nur das es flüssiges Erdgas nicht gibt...

Wenn er natürlich ein LPG-Flüssiggas Fahrzeug mit Erdgas Betankt kann er froh sein das er noch lebt.

Flüssiggas ca. 10 bar
Erdgas ca. 200 bar

1 bar = 1kg pro Quadratcentimeter

Entschuldigung das war jetzt unüberlegt geschrieben.

Ihm ist eine milchige/kalte Wolke entgegen geschossen und der Adapter war nur noch in Bröseln teilweise vorhanden.

Er fasst nun kein Erdgasfahrzeug mehr an.

Felix

Moin Moin ,
mein Elch und ich sind schon seit ca. 8 Jahren auf LPG unterwegs.
Also defekte bzw. leere Zapfsäulen sind mir noch nicht untergekommen.
Ich will hoffen das das so bleibt. Bei den heutigen Benzinpreisen wäre das ein Desaster.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Entschuldigung das war jetzt unüberlegt geschrieben.

Ihm ist eine milchige/kalte Wolke entgegen geschossen und der Adapter war nur noch in Bröseln teilweise vorhanden.

Er fasst nun kein Erdgasfahrzeug mehr an.

Felix

Nur gehts hier um LPG-Tankstellen 🙂

CNG interesiert doch nicht, aber gut dass mal einer die Gefahren des hohen Drucks bei CNG beschreibt, denn bei LPG ist der Druck mit max 12 bar ca 20x kleiner.

Genau das war mein Gedanke 😁

Felix

17.6.24 Autobahn 2 von Hannover nach Berlin. 2 Säulen mit leerem Tank. Esso Tankstelle Marienborn, Aral Tankstelle Eisleben. Da kommt LPG tröpfchenweise raus. Ich hatte schon einen Schreck, mein Auto wäre defekt. Heute Morgen habe ich wie üblich LPG in Berlin getankt. Ich fahre den Jeep mit 5.7 L Motor. Und die Preise an der Autobahn sind gruselig: 1,20 € für einen Liter LPG. Dabei ist das nur ein Abfallprodukt....... Ich find's besch*******. Oder die Zapfsäulen funktionieren nicht, auf der A9 Richtung Leipzig. Können die nicht repariert werden, wie die Benzinsäulen?

Ich habe noch nie leere Gastanks-/säulen erlebt, höchstens dass der Gastank in der prallen Sonne stand oder der Tank in meinem Fahrzeug zu heiß war, dann ging nichts rein. Ich fahre schon seit 2005 mit LPG, also länger, als dieser Thread alt ist 😁.

Zitat:

@detlef59 schrieb am 19. Juni 2024 um 14:41:56 Uhr:

Ich fahre den Jeep mit 5.7 L Motor. Und die Preise an der Autobahn sind gruselig: 1,20 € für einen Liter LPG.

YMMD

Zitat:

Dabei ist das nur ein Abfallprodukt.......

Nur muß die überwiegnde Menge LPG erst importiert werden.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 19. Juni 2024 um 16:53:27 Uhr:

Zitat:

Dabei ist das nur ein Abfallprodukt.......

Nur muß die überwiegnde Menge LPG erst importiert werden.

Insgesamt wurden im Jahr 2023 69.656 GWh Erdgas über deutsche LNG-Terminals nach Deutschland importiert. Dies entspricht einem Anteil von 7 Prozent an den gesamten deutschen Gasimporten.
Aus der Bundesnetzagentur.
So viel ist das doch nicht. Und Import ist mir lieber als Fracking im schönen Friesland.

Deutschland hält einen regen Handel mit Erdölerzeugnissen.

ARAL KÜ au LPG macht auch zu

der neue Pächter will kein LPG

@detlef59 ich hatte auf LPG genatwortet nicht auf LNG. Die Dimensionen und Dirstributionswege unterscheiden sich da ein wenig. neben sei nach angemekrt das wird noch wesentlich mehr LNG in unseren Netzen haben, nur wird/wurde es dann nicht in D angelandet.

beim fracking bin ich bei Dir. Ich würde auch lieber woanders "gefracktes" nehmen also unser eigenes Land zu ruinieren. Auch die Erdbebenschäden durch konventionelle gefördertes Gas in anderen Ländern, sind besser al in meinem garten.

Zitat:

@Superbernie1966 schrieb am 26. Juni 2024 um 09:18:26 Uhr:

der neue Pächter will kein LPG

Kann ich verstehen. LPG ist halt deutlich komplizierter als beispielsweise Diesel.

Ich würde mal behaupten die Marge auf LPG ist derzeit deutlich größer als bei Diesel

Deine Antwort