Viel PS für wenig Geld
Hallo,
zur Zeit muss ich mich mit einem 75PS 1.6l Gofl 3 begnügen..
Im Laufe des nächstens Jahres will ich mir ein "neues" Auto zulegen.
Die Vorgaben dafür sind:
- PS: min. 200, gerne mehr
- Preis: max. 8000€
- Hersteller: kein Opel (und bitte keine "Warum?!" Fragen deswegen :P)
- Sportlich, nichts schwerfälliges
- Soll ohne große Probleme min. 2-3 Jahre durchhalten
- Gerne auch Autos mit Tuningpotential für kleines Geld (Leistung sowie Optik)
Ich hab in letzter Zeit mit einem E46 325i oder 328i geliebäugelt. Jetzt wurde mir aber zugetragen das die E46 Reihe ab 325i wohl irgend wann Probleme mit der Hinterachse bekommen. Stimmt das denn überhaupt?
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spook6666
was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
mal die suche nach einem opel mit min 199ps und ab bestimmten bj. eingrenzen
und schauen was die kiste hergibt.PS:
ein bmw R6 saugmotor ist nicht zu vergleichen mit div. turbo augeladenen opels. aber du
möchtest ja ein opel.gruß...
spook
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? 😉
Meine Vorschläge:
Toyota Supra
Nissan 300ZX
27 Antworten
Es gibt viele Fahrzeuge die über 200Ps haben, aber es war ja auch gefordert, dass die Fahrzeuge sportlich und nicht schwerfällig sein müssen.
Und da sehe ich eben das Problem, aber der Te kann ja mal so einen Wagen fahren und geht dann damit hoffentlich auch mal auf eine schöne Landstraße, genau wie mit einem gemachten E36 M3.
Erstmal danke für die zahlreichen Beiträge in so kurzer Zeit 🙂
Zitat:
das mit der E46 HA stimmt nicht ganz. die modellreihe hatte am anfang diese problematik.
ab bj. 2000/2001 ist das problem nicht mehr vorhanden. kannst dich im e46 forum
durchlesen, da wurde das thema HA oft genug angesprochen.was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
ein bmw R6 saugmotor ist nicht zu vergleichen mit div. turbo augeladenen opels. aber du
spook
Gut zu wissen das BMW das beseitigt hat 😉 Du hast aber wohl das "
Kein" vor "Opel" überlesen :P
Der S4 BiTurbo gefällt mir auch sehr gut, nur ist der Markt mit Avants übersäht, Limousine findet man weniger, zumindest bis 8.000€. Ist aber auf jedenfall vorgemerkt 😉
Toyota Supra sagt mir auch zu, aber da müsste ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen. Denn wenn Supra, dann den 3.0 Turbo 😁
Die E36 Reihe von BMW gefällt mir schlichtweg einfach nicht :/ Aber danke für den Vorschlag 🙂
Bis jetzt stehen also Folgende Fahrzeuge auf meiner Liste:
- BMW E46 328i (ja, hat unter 200PS ist aber 'n ganzes Stück günstiger wie der 330i)
- BMW E46 330i
- Audi S4 BiTurbo
- Toyota Supra (wenn man ihn den günstig als 3.0 Turbo bekommt)
Zitat:
Original geschrieben von Lexiv
BMW E46 328i (ja, hat unter 200PS ist aber 'n ganzes Stück günstiger wie der 330i)
Aus welchem Grund sollte er das sein?
Du musst einen finden der entweder nach 02/2000 gebaut wurde oder bei dem die Hinterachsproblematik schon behoben wurde.
Weiterhin hast du dann den älteren Motor (M52TU und nicht M54) und auch nur 200ccm³ weniger sowie aber 40Ps.
In der Anschaffung ist der 330i mittlerweile auch günstig und den gibt es nicht mit problematischer Hinterachsaufnahme.
Im Gegensatz zum 328i braucht er allerdings mind 17 Zoll Räder und hat größerer Bremsscheiben, aber das sind Peanuts.
Ich fahre nun schon seit über 3 Jahren einen 330i E46 und kann dir eines sagen: Er ist recht sportlich, aber die 1,5 Tonnen merkt man schon, gerade auf Landstraßen. Wenn es also wirklich um Sportlichkeit geht, dann würde ich weiter suchen nach bspw. einem Z3 3.0 oder halt Z4, wobei der wieder teurer ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aus welchem Grund sollte er das sein?Zitat:
BMW E46 328i (ja, hat unter 200PS ist aber 'n ganzes Stück günstiger wie der 330i) Du musst einen finden der entweder nach 02/2000 gebaut wurde oder bei dem die Hinterachsproblematik schon behoben wurde.
Weiterhin hast du dann den älteren Motor (M52TU und nicht M54) und auch nur 200ccm³ weniger sowie aber 40Ps.In der Anschaffung ist der 330i mittlerweile auch günstig und den gibt es nicht mit problematischer Hinterachsaufnahme.
Im Gegensatz zum 328i braucht er allerdings mind 17 Zoll Räder und hat größerer Bremsscheiben, aber das sind Peanuts.Ich fahre nun schon seit über 3 Jahren einen 330i E46 und kann dir eines sagen: Er ist recht sportlich, aber die 1,5 Tonnen merkt man schon, gerade auf Landstraßen. Wenn es also wirklich um Sportlichkeit geht, dann würde ich weiter suchen nach bspw. einem Z3 3.0 oder halt Z4, wobei der wieder teurer ist.
Die 328i die ich auf mobile.de gesehen hab waren meist 1.000-2.000€ günstiger als ein 330i mit der gleichen Laufleistung.
Um die 17 Zoll mach ich mir keine gedanken, da sollten dann sowieso 19 oder sogar 20 Zöller drauf 😉
Die Z-Reihe von BMW gefällt mir leider überhaupt nicht :/
Was ich bissher so vom 330i gesehen hab hat mich aber schon recht beeindruckt. Ein Seat Leon Cubra R stand auch mal im Raum, nur bei den meisten aufgeblasenen 2L Motoren kommt über 180 km/h kaum noch was. Beim 330i maschiert da der Tacho, zumindest im Video das ich gesehen hab, fröhlich weiter in Richtung 200+ km/h
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236640829
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237192672
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236690044
http://suchen.mobile.de/.../178744385.html
http://suchen.mobile.de/.../168407828.html
http://suchen.mobile.de/.../179753186.html
http://suchen.mobile.de/.../180012259.html
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...Zitat:
Die 328i die ich auf mobile.de gesehen hab waren meist 1.000-2.000€ günstiger als ein 330i mit der gleichen Laufleistung.
Kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Was ich bissher so vom 330i gesehen hab hat mich aber schon recht beeindruckt. Ein Seat Leon Cubra R stand auch mal im Raum, nur bei den meisten aufgeblasenen 2L Motoren kommt über 180 km/h kaum noch was. Beim 330i maschiert da der Tacho, zumindest im Video das ich gesehen hab, fröhlich weiter in Richtung 200+ km/h
Er läuft wirklich nicht schlecht, aber wie geschrieben merkt man die 1,5 Tonnen.
Aber mal etwas Anderes: Wozu willst du das Auto? Soll es auf der Bahn schnell sein und deutlich über 200km/h laufen oder primär auf Landstraßen schnell und spaßig sein?
Zitat:
Um die 17 Zoll mach ich mir keine gedanken, da sollten dann sowieso 19 oder sogar 20 Zöller drauf 😉
Dass sich das negativ auf das Fahrverhalten auswirkt ist dir aber schon klar oder? 20 Zöller auf einem E46 🙄🙄🙄
Kauf einen GTI oder sowas aber bitte keinen schicken E46.
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236640829
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237192672
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236690044
http://suchen.mobile.de/.../178744385.html
http://suchen.mobile.de/.../168407828.html
http://suchen.mobile.de/.../179753186.html
http://suchen.mobile.de/.../180012259.html
Danke für die Mühe 🙂
Die Auswahl ist ganz nett, der Renault und die 5er Golfs gefallen mir überhaupt nicht.
Ich weiß nur noch nicht so recht was ich von den 2l Maschinen so halten soll. Da passiert ab 180 km/h oft nicht mehr so viel :/
Dann schon eher 'n Golf 4 VR6.
Zitat:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...Zitat:
Die 328i die ich auf mobile.de gesehen hab waren meist 1.000-2.000€ günstiger als ein 330i mit der gleichen Laufleistung.Kann ich nicht bestätigen.
Zitat:
Er läuft wirklich nicht schlecht, aber wie geschrieben merkt man die 1,5 Tonnen.Zitat:
Aber mal etwas Anderes: Wozu willst du das Auto? Soll es auf der Bahn schnell sein und deutlich über 200km/h laufen oder primär auf Landstraßen schnell und spaßig sein?
Zitat:
Dass sich das negativ auf das Fahrverhalten auswirkt ist dir aber schon klar oder? 20 Zöller auf einem E46 🙄🙄🙄Zitat:
Um die 17 Zoll mach ich mir keine gedanken, da sollten dann sowieso 19 oder sogar 20 Zöller drauf 😉Kauf einen GTI oder sowas aber bitte keinen schicken E46.
Da ich nicht all zu viel Autobahn fahre geht es mir primär um Landstraße. 230km/h+ würde ich schon begrüßen 😉
Das 20 Zöller sich nicht gerade positiv aufs Fahrverhalten auswirken is mir klar. Auf Bilder sah das aber gar nicht mal so verkehrt aus :P
Zitat:
Die Auswahl ist ganz nett, der Renault und die 5er Golfs gefallen mir überhaupt nicht.
Ich weiß nur noch nicht so recht was ich von den 2l Maschinen so halten soll. Da passiert ab 180 km/h oft nicht mehr so viel :/
Ja klar, aber du lieferst ja auch kaum Anhaltspunkte ! Weder zu Region, wo du die Kiste suchst noch zur genauen Bauweise oder Auslegung/Sitzplatzzahl/Ausstattungswünsche
Übrigens weiß man ja gar nicht, wo die Prioritäten liegen. Beim Kurvenheizen ist so ein Renault auf jeden Fall ganz weit vorne ! Keiner hier weiß, ob es dir EHER um Schnelligkeit auf der Geraden geht oder um einen kompakten wendigen Renner.
Zitat:
Gerne auch Autos mit Tuningpotential für kleines Geld (Leistung sowie Optik)
Leistung tunen ? bei diversen Turbomodellen geht das leicht, bei älteren BMW-Saugmotoren nicht
Zitat:
Da ich nicht all zu viel Autobahn fahre geht es mir primär um Landstraße. 230km/h+ würde ich schon begrüßen 😉
Auf welcher Landstrasse geht das bitte 😕
Zitat:
Ja klar, aber du lieferst ja auch kaum Anhaltspunkte ! Weder zu Region, wo du die Kiste suchst noch zur genauen Bauweise oder Auslegung/Sitzplatzzahl/AusstattungswünscheZitat:
Ich weiß nur noch nicht so recht was ich von den 2l Maschinen so halten soll. Da passiert ab 180 km/h oft nicht mehr so viel :/Übrigens weiß man ja gar nicht, wo die Prioritäten liegen. Beim Kurvenheizen ist so ein Renault auf jeden Fall ganz weit vorne ! Keiner hier weiß, ob es dir EHER um Schnelligkeit auf der Geraden geht oder um einen kompakten wendigen Renner.
Zitat:
Leistung tunen ? bei diversen Turbomodellen geht das leicht, bei älteren BMW-Saugmotoren nichtZitat:
Gerne auch Autos mit Tuningpotential für kleines Geld (Leistung sowie Optik)
Zitat:
Auf welcher Landstrasse geht das bitte 😕Zitat:
Ich hab ja nicht gesagt das ich nie Autobahn fahre..
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit über die Autobahn, aber eben nur wenige Kilometer.
Zitat:
Auf welcher Landstrasse geht das bitte 😕Zitat:
Soll ich dir welche zeigen? 😁
@TE: Geh doch mal die Onlinebörsen mit deinen Kriterien durch und schau was es so gibt. Die Auswahl ist ja riesig und geht vom alten gemachten Golf1 bis hin zum neueren Renault Megane .... Da solltest du etwas finden. Gibt genug Infos im Netz über jedes Fahrzeug und bei einer Probefahrt merkt man auch schnell ob der Wagen zu einem passt oder nicht.
Du brauchst zum Antworten nicht den ganzen Text zu zitieren, dafür ist diese Funktion nicht gedacht.
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? 😉Zitat:
was opel betrifft, fällt mir spontan der astra turbo ein. ansonsten bei mobile eifach
spookF*CK.... anscheinend hatte ich die augen nur halb auf. hab mich eigentlich gewundert
warum der TE ein opel haben will..... das K jedoch übersehen....da muss man den astra natürlich vergessen....
sorryyyyyyyyyyy
Meine Vorschläge:
Toyota Supra
Nissan 300ZX