Verstärker (AUNA 4000W) Springt zwischen Power und Protection hin und her

Moin alle zusammen,
habe ein riesen Problem.
Mein Verstärker springt im Sekundentakt zwischen Power und Protection hin und her und funktioniert nicht mehr.
Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
Danke im Voraus.

17 Antworten

OK wenn eine Endstufe schon Auna "4000W" heißt 😁
Bei Auna wollen die nur Kunden die keine Ahnung haben oder sich nicht informieren. D.h. ganz viel Watt für ganz wenig Geld und warum das so ist wird nicht gefragt oder erst dann wenn es zu spät ist.

Andere Auna Endstufen mit Echten Leistungswerten:
http://amp-performance.de/995-Auna.html

Mich regen nur so Antworten auf wie "Firma XY ist der letzte Müll", damit machen User eine Aussage, wofür erst mal MT juristisch belang werden können und eine gescheite Antwort fehlt in den meisten Fällen.

Mir ist schon klar, das es bessere Qualität gibt, als Auna, aber dieses einfach nur zu behaupten und dann auf Google zu verweisen, deutet für mich auf eine "Mainstream-Meinung" hin.

Ich halte von Auna auch nicht so viel, weil die Bauteile innerhalb der Endstufen teilweise B/C-Qualität ist und mit Toleranzen von >= 10% teilweise jenseits von gut und böse funktionieren. Leistungsstufen sind (für die angegeben Werte) zu dünn dimensioniert, Kondensatoren und Transistoren arbeiten teilweise permanent an der Leistungsgrenze, welches die Langlebigkeit um ein vielfaches herabsetzt.

Ich habe damals auf Axton und Emphaser gesetzt, aber auch Pioneer und Magnat verbaut, heute wechsle ich von einer alten 4-Kanal-JBL-Endstufe zu einer 4-Kanal-Magnat, welche mehr Leistung hat 😉

Ich bin nun bei Lightning Audio und Soundstream gelandet. Hab mir inzwischen die 2. LA Bolt400.4 zugelegt.

Wird aktuell um etwa 35€ gehandelt. Günstiger bekommste keine 4-Kanal-Stufe die derart Leistung bringt. 😛

Deine Antwort