1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsnehmerwechseln HUK

Versicherungsnehmerwechseln HUK

Hallo!

Die KfZ-Versicherung läuft über meinen Vater, der Halter bin ich. Wir haben die gleiche Wohnanschrift. Die Post der Versicherung bekommt dennoch mein Vater. Kann man bei der Versicherung das so ändern, das die Post zu mir kommt, da ich ja auch der Beitragszahler bin. Oder ist die Postanschrift immer an den Versicherungsnehmer gekoppelt? Bin bei der HUK-Coburg.

Wie aufwendig ist ein Versicherungsnehmerwechsel von meinem Vater auf mich? Ist es jederzeit möglich und müssen wir beide zur Geschäftstelle oder reiht es aus, wenn ich das mache?

Vielen DANK für eure HILFE!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du gehst in ein Kundendienstbüro oder zu einem VM. Oder du machst alles telefonisch mit der Hotline und die schicken dir den Antrag zum unterschreiben zu.

Das heißt, dass ich keinen Besuchstermin in den eigenen Hallen bekomme?

Nur wenn du einen VM findest, der noch Hausbesuche macht.
Wenn du von 10-20 Euro K-Vermittlungsgebühr noch die Fahrzeugkosten abziehst, liegst du unter dem gesetzl. Mindestlohn

Also als Kunde erwarte ich schon das mein Vertreter Hausbesuche macht (mein Vertreter macht das). Gerade wenn ich mir schon mehr Beitrag gönne um bei einem Serviceversicherer zu sein. Oder zählt die normale HUK nicht dazu? Und der Vergleich mit deinen 10-20 Euro hinkt schon. Denn bei der KFZ Versicherung macht es ja bekanntlich die Masse und nicht der Einzelne! Mit den meisten hat man ja wahrscheinlich auch keinen Aufwand wenn nicht gerade ein Schaden ansteht. Da du beim Thema HUK ja immer sehr Objektiv ;-) bist bzw. auch ein bisl Insiderwissen hast, habe ich ohnehin das Gefühl, dass du bei der HUK beschäftigt bist. Und wahrscheinlich liegen die relativ guten Preise daran das an euch und damit auch am Service gespart wird.

Deine Antwort