ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsmanipulation

Versicherungsmanipulation

Themenstarteram 20. August 2018 um 13:00

In meiner Nachbarschaft hat jemand sein Auto nie in seiner Garage stehen, weder tags noch nachts und

prahlt damit herum, dass er die HUK schon seit fast 6 Jahren damit hinters Licht führt. Und dass er obendrein noch seine Garage an jemanden Drittes für 60 Euro pro Monat vermietet hat. Was haltet ihr

davon !!???

Beste Antwort im Thema

Kannst ihn ja anscheissen, wenn du sonst nix zu tun hast. ??

15 weitere Antworten
15 Antworten

wenn es mal hagelt und er dann den schaden geltend machen will, fragt die HUK warum das auto nicht in der garage stand und dann isser dran.

Kannst ihn ja anscheissen, wenn du sonst nix zu tun hast. ??

Geht dich einfach nichts an.

Lass dem Pöbel doch auch mal einen kleinen Spielraum, wenn er sich über die paar Piepen Einsparung/Jahr freut ... wenn überhaupt.

Zwischen Erzählen und tatsächlichem Vertrag gibt es auch Unterschiede, kennst du seinen Vertrag??

Nicht das du "Meldung" machst und nachher interessiert es keinen.;)

Bist dann so oder so der Liebling in der Nachbarschaft ... muss jeder selbst wissen..

Was ist noch ok?

In der Spielstraße statt 7 km/h 15 fahren ... es passiert ja niemanden was?

Einem alten Auto ne Macke auf dem Supermarktplarkplatz in die Tür hauen ... ist ja nicht dein Auto?

Einen Fußgänger umfahren und danach Unfallflucht ... bist ja nicht du?

Eine Bank ausrauben ... ist ja nicht dein Geld?

Alle die das ok finden zahlen zuviel Versicherungsbeitrag, weil solche Experten auf Kosten aller sparen. Egal ob nun Betrug bei den Kilometern oder bei anderen Bedingungen.

Wer das nun als Denziantentum beschimpft, soll sich bitte nicht über Unfallflucht beim Parken oder hohe Versicherungsbeträge aufregen ... den Schaden tragen nämlich alle.

Über was sich so manche Leute so Gedanken machen, ts ts ts.

Solche Beiträge interessieren hier wohl wirklich weniger bis gar nicht.

Bist du ein EX IM oder was?:(

Zitat:

@Metzujan schrieb am 20. August 2018 um 15:00:57 Uhr:

In meiner Nachbarschaft hat jemand sein Auto nie in seiner Garage stehen, weder tags noch nachts und

prahlt damit herum, dass er die HUK schon seit fast 6 Jahren damit hinters Licht führt. Und dass er obendrein noch seine Garage an jemanden Drittes für 60 Euro pro Monat vermietet hat. Was haltet ihr

davon !!???

;) ...ob er die Mieteinnahmen wenigstens ordentlich versteuert?? :rolleyes: :cool::eek::D:D:D

 

Ich führe die HUK auch schon seit Jahren hinters Licht.

Habe einen Standplatz vorm Haus angegeben, parke aber immer in der Garage.

Bin ja so ein alter Fuchs.

wer einen Nacharn wie dich hat, braucht keine zusätzliche Strafe.

Bist doch kein "alter Fuchs", Stelle doch das Auto vor das Haus und vermiete die Garage, der TE machts doch vor.:D:D

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. August 2018 um 18:40:03 Uhr:

Ich führe die HUK auch schon seit Jahren hinters Licht.

Habe einen Standplatz vorm Haus angegeben, parke aber immer in der Garage.

Bin ja so ein alter Fuchs.

Wer betrügen will betrügt und wenn die dann ertappt werden dann ist das gejammere groß. Ach die bösen Versicherungen zahlen nicht oder brummen einen noch eine Strafe auf. Das ist aber Sache der Versicherung und nicht die eines Kollegen oder Nachbar. Lass Ihn doch prahlen, dann hat er ja schön seine Prämie gezahlt ohne einen Schaden angemeldet zu haben...

Blockwarte sind einfach die besten.

Manche Leute haben wirklich nichts besseres zu tun?!

Also ich arbeite in einer Versicherung und Garage oder im freien, macht bei uns keinen Beitragsunterschied.

Wenn überhaupt macht es nur in der Kasko Sinn wegen Hagel, Diebstahl oder Vandalismus.

Diese Schäden passieren mit und ohne Garage.

Wenn man Garage angibt heist es nicht dass es in der Garage abgestellt werden muss.

Gibt viele Möglichkeiten, wo man keine Garage hat. Man fährt zur Arbeit läst das FZG 9+ Stunden auf der Straße, beim Einkaufen, wenn man zu Seminaren oder in den Urlaub fährt, man geht Abends weg und das FZG steht auf der Straße/Parkplatz, man hat was getrunken und lässt das FZG stehen und so weiter.

Ich persönlich stelle mein FZG in die Garage damit es nicht aufheizt, ich keinen Schnee/Eis entfernen muss und der Marder nicht drann kommt.

Och... Garage ist schon was Feines :D :p :p

wer einmal eine schöne große geräumige Garage hatte......

Das kann ich voll und ganz bestätigen.

Allerdings gehört so eine NormGaragenContainer nicht dazu;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungsmanipulation