ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Versicherung

Versicherung

KTM 125 RC
Themenstarteram 27. März 2024 um 21:44

hallo ich hätte eine frage ich habe mir eine KTM RC 125 geholt und wollte die anmelden ich habe mit der Versicherung geredet und sie haben gesagt das ich ca. 1000 Euro zahlen muss stimmt das und als ob so viel

bin übrigens 15 und habe bald mein Führerschein

schonmal vielen dank

3 Antworten

Hi Kevin,

Versicherungen für Fahranfänger sind tatsächlich sehr teuer (ob das nun tatsächlich 1000 € sind, hängt von vielen Einflussgrößen ab, wie dem Motorradtyp aber auch dem Wohnort). Daher lassen viele Fahranfänger das Motorrad auf den Namen Ihrer Angehörigen (Eltern, Großeltern o. a.) zu. Dabei muss dann nur darauf geachtet werden dass Du als jüngster Fahrer dann trotzdem damit fahren darfst. Wenn Du dann eine Weile Deinen Führerschein hast und vielleicht auch schon eine Weile einen autoführerschein hast, dann solltest du irgendwann mal über die Zulassung eines eigenen Fahrzeugs nachdenken, da du dann selbst und für Dich Schadenfreiheitsrabatte "sammelst" sofern Du unfallfrei fährst und damit im Laufe der Jahre auch immer günstiger fährst. Viele lassen daher auch oft erst einen Kleinwagen zu - der häufig günstiger ist als ein Motorrad. Aber damit hast du dann ja noch etwas Zeit.

Schnapp Dir doch mal die Papiere von Deinem Mopped und mache einen Vergleich der Versicherungen hier im Internet. Damit bekommst du dann ein Preisgefühl.

Ich wünsche Dir jedenfalls immer viel Freude beim Fahren und das Du ohne Stürze und Unfälle durch den Verkehr kommst.

LG

Make

Deine Antwort