Versicherung Kadett E GSI (16V)
Hi Leute!
Habe im Internet gelesen, dass vor ein paar Jahren die Versicherung beim Kadett E GSI 16V ganauso hoch gewesen sei wie die eines Porsche 911ers! (SCHOCK kann ich mir das Auto doch nicht mehr zulegen?!?!?)
Ist das immer noch der Fall, oder stimmt das gar nicht?
Und wieviel bezahlt ihr z.Z. für euren GSI 16V im halben Jahr (bitte Prozente mit angeben!)
VIIIIELEN DANK!
MfG
CSDRAGON
19 Antworten
Re: Versicherung 16v
Zitat:
Original geschrieben von bandit1979
[....]
zahl im Moment für 1/4 Jahr ca.233€ bei 85% auf mich zugelassen.
Boah.... das ist ja mal ein Unterschied... und die anderen Preise die ich hier so gelesen habe... sollte vielleicht doch mal die Versicherung wechseln oder nen kleinen Kadetti auf 16V umbauen, damit der Preis wieder Fair wird.
Ich zahle für meinen 1990'er Kadett E 1,6i bei ebenfalls zur Zeit noch 85% für 1/4 Jahr 256,93 Euro ! 🙁
...und Steuer liegt bei dem bei 173,-Euro pro Jahr.
Was wäre eigentlich die kleinste Kadett-Variante, die man noch auf 16V umbauen könnte ?
Würde auch noch ein C13N gehen ? Oder ist da der Unterboden anders, bzw. geht es evtl. bei dem nicht mehr, weil es ein Oktan-91 ist und dadurch zu viel gemacht werden müßte ?
Gruß Music.
Hi,
grundsätzlich würde ich bei so einem umbau nur die karosse von einem 1.8i, verwenden, da mußt du aber technikmäßig alles ändern, bis auf die Federbeine vo, Querlenker, Bremsleitunge. Bei so einen Umbau wäre es gut, wenn man ein Spenderauto hat, sonst muß man zu viele Teile einzeln kaufen und dat wird echt teuer. Die 1.8er Karosse wegen dem Kühler, da sind nochmal Distanzstücken verbaut zwischel Querträger und Längsträger Motor. Die gibts nur beim 1.8er und beim 16v. Auf 2.0 8v kannste glaub jede Karosse umbauen.
Gruß Alex
warum sind die noch so teuer??
da können doch gar nicht merh so viele von rumfahren schließlich ist der Wagen schon mehr als 10 jahre außer Produktion. oder sind da wohl so viele und heftige sachen mit passiert?
@ bandit1979 :
Danke für die klasse Info 🙂
@ 3.0 Fan :
Gute Frage... ich denke mal mit den Kadetten werden noch zu viele Unfälle gebaut... von letztem Jahr auf dieses habe ich nochmal Prozente runter bekommen, dafür kam aber mein Kadetti in eine neue SF-Gruppe... und am Ende zahle ich dieses Jahr fast das gleiche wie letztes Jahr... vielleicht 5 bis 10 Euro 1/4-Jährlich weniger.
Gruß Music.