ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versichert ja, aber ab wann?

Versichert ja, aber ab wann?

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 12:11

Hallo zusammen,

zum folgenden Sachverhalt hätte ich gern einmal eure Meinung.

Die Alte Kfz Vers. rechtzeitig zum 31.03.2018 gekündigt und Bestätigung erhalten.

Die Neue Vers. am 27.03.2018 abgeschlossen (aus Krankheitsgründen des Vers. Vertreter ging es nicht eher), Beginn 01.04.2018.

Da ich bis zum 20.04.2018 immer noch keine Vers. Unterlagen bekommen habe, rief ich direkt die Versicherung an und musste leider erfahren, dass ich dort noch Unbekannt war.

Daraufhin rief ich meinen Vers. Vertreter an um zu erfahren warum die nichts von mir wissen und wo die Unterlagen bleiben, er meinte, er kümmere sich drum.

Am Montag den 23.04.2018 rief er mich an und sagte, dass der Vertrag in der Warteschleife hing weil irgendwo ein Häkchen fehlte, aber alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen brauche.

Am Freitag den 04.05.2018 bekam ich dann endlich die Unterlagen zur Kfz Vers. und ich traute meinen Augen nicht.

Versicherungsbeginn: 23.04.2018 Ablauf 01.04.2019

Meine eigentliche Frage!

Bin ich jetzt vom 01.04.2018 bis 22.04.2018 ohne Kfz Vers. gefahren obwohl am 25.03.2018 der Vertrag abgeschlossen wurde?

Hat mein Spezi, ich nenne ihn einfach mal so, das ein wenig verschlampt?

Bevor ich da jetzt eventuell unnötig Stress verursache, frag ich lieber erst einmal euch, wie ihr das seht.

Gruß

Norbert

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 9. Mai 2018 um 12:53

Also der Versicherung einen Widerspruch schicken und mitteilen, dass man ab 01.04.2018 versichert sein will. So war dies beantragt. (Schreibe es so wie hier im Forum). :)

Folge sonst, vom 01.04. bis 23.04. kein Versicherungsschutz. Fahren ohne Versicherungsschutz ist ein Straftatbestand. Es könnte von der Zulassungsstelle ein Schreiben kommen "Ordnungswidrigkeit" und vielleicht von der Staatsanwaltschaft wegen fahren ohne Versicherungsschutz.

Wenn nichts kommt, was auch möglich ist, hast Du Dir die 22 Tage gespart und musst dafür keine Versicherung zahlen.

Kommt jetzt darauf an wie Risikofreudig Du bist. Würde behaupten zu 80% kommt nichts. ;)

Was Du auf jeden Fall machen solltest, wenn kein Bankeinzug, die Prämie sofort überweisen. :)

Nachfragen ob eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) bei der Zulassungsstelle von der neuen Versicherung hinterlegt wurde!

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 14:06

Zitat:

@GustavSturm schrieb am 9. Mai 2018 um 14:53:30 Uhr:

Also der Versicherung einen Widerspruch schicken und mitteilen, dass man ab 01.04.2018 versichert sein will. So war dies beantragt. (Schreibe es so wie hier im Forum). :)

Folge sonst, vom 01.04. bis 23.04. kein Versicherungsschutz. Fahren ohne Versicherungsschutz ist ein Straftatbestand. Es könnte von der Zulassungsstelle ein Schreiben kommen "Ordnungswidrigkeit" und vielleicht von der Staatsanwaltschaft wegen fahren ohne Versicherungsschutz.

Wenn nichts kommt, was auch möglich ist, hast Du Dir die 22 Tage gespart und musst dafür keine Versicherung zahlen.

Kommt jetzt darauf an wie Risikofreudig Du bist. Würde behaupten zu 80% kommt nichts. ;)

Was Du auf jeden Fall machen solltest, wenn kein Bankeinzug, die Prämie sofort überweisen. :)

Nachfragen ob eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) bei der Zulassungsstelle von der neuen Versicherung hinterlegt wurde!

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich da mal Licht in die Sache bringen.

Ich bin da nicht so ein Risiko reicher Typ, man stelle sich nur mal vor (Gott sei Dank nicht) ich hätte einen verschuldeten Unfall in dieser Zeit, ich möchte gar nicht daran denken.

Gruss

Norbert

Zitat:

@Nob- [url=https://www.motor-talk.de/.../...ert-ja-aber-ab-wann-t6342579.html?...]schrieb am 9. Mai 2018 um

ich hätte einen verschuldeten Unfall in dieser Zeit, ich möchte gar nicht daran denken.

Gruss

Norbert

War denn die Kündigung schon bei der Zulassungsstelle eingegangen?

Gruß M

"... "Der Arbeitsfehler in einer unserer Fachabteilungen ist gravierend. Es ist aber keine neue Manipulationssoftware", versicherte Stadler. Der betreffende Motor wurde 2014 zugelassen. Es sei dann versäumt worden, einen Software-Baustein für die Motorsteuerung zu entfernen – ein Rückschlag, "wo man sich fragt, warum wird dieser Fehler erst jetzt entdeckt?", meinte Stadler.

Software-Update ist fertig

Audi habe den Fall in der vergangenen Woche entdeckt, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) informiert und die Auslieferung der Modelle gestoppt. Das Software-Update für die betroffenen 60.000 Autos sei fertig. Das weitere Vorgehen hänge jetzt von der demnächst stattfindenden Anhörung beim KBA ab." Quelle: dpa

Also wieder einmal nur Zufälle!

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 16:25

Zitat:

@windelexpress schrieb am 9. Mai 2018 um 16:20:14 Uhr:

Zitat:

@Nob- [url=https://www.motor-talk.de/.../...ert-ja-aber-ab-wann-t6342579.html?...]schrieb am 9. Mai 2018 um

ich hätte einen verschuldeten Unfall in dieser Zeit, ich möchte gar nicht daran denken.

Gruss

Norbert

War denn die Kündigung schon bei der Zulassungsstelle eingegangen?

Gruß M

Das kann ich nicht sagen, bei der Örtlichen Zulassungsstelle habe ich noch gar nicht nachgefragt

(werde da keine schlafenden Hunde wecken).

Ob ich Freitag einen erreiche weiß ich noch nicht, vielleicht haben die Brückentag.

Ich werde erst mal meinen Vers. Spezi interviewen was er dazu sagt.

 

Zitat:

@UliBN schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:38 Uhr:

"... "Der Arbeitsfehler in einer unserer Fachabteilungen ist gravierend. Es ist aber keine neue Manipulationssoftware", versicherte Stadler. Der betreffende Motor wurde 2014 zugelassen. Es sei dann versäumt worden, einen Software-Baustein für die Motorsteuerung zu entfernen – ein Rückschlag, "wo man sich fragt, warum wird dieser Fehler erst jetzt entdeckt?", meinte Stadler.

Software-Update ist fertig

Audi habe den Fall in der vergangenen Woche entdeckt, das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) informiert und die Auslieferung der Modelle gestoppt. Das Software-Update für die betroffenen 60.000 Autos sei fertig. Das weitere Vorgehen hänge jetzt von der demnächst stattfindenden Anhörung beim KBA ab." Quelle: dpa

Also wieder einmal nur Zufälle!

Kann es sein, daß dein Beitrag hier völlig fehl am Platz ist? :o:o

Stimmt. Ist aus Versehen doppelt da. Und auch im falschen Teil. Warum auch immer.Vielleicht verschiebt es jemand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versichert ja, aber ab wann?