Vergleich Meriva - Scenic auf VOX
Gerade lief auf VOX ein Vergleich zwischen Meriva und Scenic. Ich dachte immer der Zafira und der Scenic fahren in einer Klasse. Auf das Ergebnis will ich nicht eingehen, da hier "Fachpersonal" getestet hat.😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fripo
Gerade lief auf VOX ein Vergleich zwischen Meriva und Scenic. Ich dachte immer der Zafira und der Scenic fahren in einer Klasse. Auf das Ergebnis will ich nicht eingehen, da hier "Fachpersonal" getestet hat.😁
😁
Sorry, denn Test kann man sich echt sparen! Ich habe es ja noch verstanden als die Damen meinten ihnen würde die Front des Scenic besser gefallen. Aber als es dann im Innenraum los ging, musste ich a) lachen und b) sind die Damen direkt auf die "Schwachpunkte" los gegangen. Aber haben nichts positives gesehen am Meriva.
Es wurde unter anderem die Tastenflut und die Hutze über der Tachoeinheit bemängelt, sowie der Überblick nach vorne weil man das Ende nicht sieht. War ja auch irgendwie kein Wunder so wie die in dem Auto saßen.
Im Scenic saßen die Damen bequemer als im Meriva und es waren auch weniger Tasten verbaut. Der einen gefiel aber auch da die "Hutze" nicht.
Fazit: Beide würden den Scenic kaufen, trotz höherem Vebrauch.
Mir ist es egal, dass der Scenic gewonnen hat, ich finde es nur seltsam wie die beiden Damen direkt auf Anhieb alle "Schwachpunkte" am Meriva in kürzerster Zeit bemängelt haben. Das fand ich schon etwas gestellt und vorgegeben...
19 Antworten
Mist, verpasst .... wird das wiederholt?
Was wurde getestet der Normale Renault Scenic, oder der Grand Scenic. Mich würde das Ergebnis allerdings interessieren, da ich den Scenic auch in der engeren Wahl hatte.
Schade hätte ich auch gerne gesehen :-(
Ähnliche Themen
Kommt nächsten Samstag morgens um 4:15 nochmal. Hab's schon programmiert
Hier nachzulesen,
aber wenig Aussagekräftig:
http://www.vox.de/medien/df5d-69131-629b-13/vergleichstest.html
Zitat:
Original geschrieben von fripo
😁
Sorry, denn Test kann man sich echt sparen! Ich habe es ja noch verstanden als die Damen meinten ihnen würde die Front des Scenic besser gefallen. Aber als es dann im Innenraum los ging, musste ich a) lachen und b) sind die Damen direkt auf die "Schwachpunkte" los gegangen. Aber haben nichts positives gesehen am Meriva.
Es wurde unter anderem die Tastenflut und die Hutze über der Tachoeinheit bemängelt, sowie der Überblick nach vorne weil man das Ende nicht sieht. War ja auch irgendwie kein Wunder so wie die in dem Auto saßen.
Im Scenic saßen die Damen bequemer als im Meriva und es waren auch weniger Tasten verbaut. Der einen gefiel aber auch da die "Hutze" nicht.
Fazit: Beide würden den Scenic kaufen, trotz höherem Vebrauch.
Mir ist es egal, dass der Scenic gewonnen hat, ich finde es nur seltsam wie die beiden Damen direkt auf Anhieb alle "Schwachpunkte" am Meriva in kürzerster Zeit bemängelt haben. Das fand ich schon etwas gestellt und vorgegeben...
Naja, ob ein gedrucktes Magazin oder gefilmt, die Tests sind alle nur bedingt Aussagekräftig. Hatte jemand einen Blick auf das Amaturenbrett im Renault geworfen 😉 Ohne kommentar ^^
Aber eins muss man dem Renault lassen: 6cm länger und 70l oder so mehr Kofferraum, also man hat insgesammt deutlich mehr Platz. Und ob der Verbrauch in der Realität auch (so viel) höher ist, kann man auch bezweifeln. Gleiches gilt für den Bremsentest, welche Reifen, welcher Druck,....
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
Gewonnen hat der Scenic nur bei den Damen, den Test ansich gewann der Meriva. Ansonsten musste ich auch lachen als die "Presseschwächen" sofort bemängelt wurden. Zudem dachte ich auch das der Scenic eher in die Zafira-Klasse gehört.
Der Motor wurde jedenfalls sehr positiv bewertet.
Gruß Rehen
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
... Zudem dachte ich auch das der Scenic eher in die Zafira-Klasse gehört.
Tja, durch's äußere Längenwachstum (+24 cm) muß sich der Meriva-B jetzt auch solche Kontrahenten "gefallen lassen", andererseits will er sich ja auch gern reifer+erwachsener positionieren, bzw. mit Zutaten aus dem Zafira-B-Fahrwerk etc.
Aber mal ernsthaft und wie bereits genannt, es ist halt ein bißchen "Infotainement", den wahren Test muß jeder mit sich selbst + seinen Anforderungen im Alltag machen !
Der Vergleichstest ist jetzt auch auf voxnow zu sehen. Ab Minute 6:48 Ich hoffe der Direktlink klappt. http://www.voxnow.de/automobil.php?...
Vom Informationsgehalt her reißt er mich wahrlich nicht vom Hocker.
Ich merk gerade, den moderator (Peter Stützer) hab ich wohl schon länger nicht mehr gesehen.
Der sieht merklich gealtert, geradezu betagt aus, insbesondere seine Köperhaltung und Ausdruck, bzw. eine deutliche Gewichtszunahmen wohl auch damit einhergehend...?!
PS: Aha, Parkinson (!)...http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_St%C3%BCtzer
Hosen- und Langrockweiber🙄 ob das unserer humorlosen, emsigen
SonnenMelone😮 gefällt😁 ?
Der Informationsgehalt des Tests ist wirklich dürftig
Aufgeblasenene irrrrationale Emotionsblasen.
Die Herren der Schöpfung sehen dann doch den Meriva vor dem Scenic
Den Satz von wegen Opel sei doch noch nicht am Ende finde ich bodenlos.
Aber Todgesagte leben länger😛
Wenn Renault gegen Opel dann (Grand) Modus gegen Meriva, oder wie schon erwähnt Scénic gegen Zafira
Modus gegen Meriva (-A) war einmal.
Und hier hatte halt auch der Opel um so deutlicher in vielem/allem den Vorsprung und Testsiege !
Beim nächsten Zafira(-C)-Test wird es freilich im Vergleich mit dem Grand Scenic wieder passendes zu Vergleichen geben !