Vandalismus

Mercedes GLC C254

Hallo Forum,
Mir hat heute jemand eine Tür mutwillig zerkratzt.
Anzeige gegen unbekannt ist schon erfolgt.
Melde morgen den Schaden der Versicherung.
Frage:
Macht Mercedes Werkstatt auch Smartrepair oder wird da immer neu lackiert.
Hat da jemand Erfahrung?
Schönen Abend noch
Klaus

Kratzer Türe
28 Antworten

Gute Hinweise.
Werde die Werkstatt
Danke.

Auto ist nachlackiert.
Man sieht absolut keinen Farbunterschied.
Beide Türen und hinterer Kotflügel wurde lackiert.
Werkstatt hat Arbeit professionell erledigt.
Leider wurden die Passungenaugkeit am Übergang zum vorderen Kotflügel nicht behoben.
Auch der Heckseitenspoiler wurde nicht richtig befestigt.
Eine Fensterleiste hat nun Kratzer, habe ich leider bei Übergabe übersehen.
Naja bin froh das wenigstens das mit dem Farbton geklappt hat.
Den Rest werde ich spätestens bei der nächsten Wartung in 2 Monaten beanstanden.

Nach die werden eine "Freude" haben, wenn Du 2 Monaten nach der Übergabe mit ner Reklamation darherkommst.

Zitat:

@Klaus_aus_Franken schrieb am 30. September 2024 um 15:22:22 Uhr:

Nach die werden eine "Freude" haben, wenn Du 2 Monaten nach der Übergabe mit ner Reklamation darherkommst.

Kommt drauf an welche Historie von dir bei Mercedes hinterlegt ist, sie können auch richtig nett sein. 🙂

Wenn da allerdings steht, bringt das Öl zur Wartung selbst mit... kann das Wohlwollen schon einmal schwinden 😉, zumal bei Mercedes aktuell der Umsatz den Erwartungen hinterher hinkt. 🙄

Bei mir hinkt es nicht nur, dazu ist man inzwischen auch auf beiden Augen blind geworden...😉

Werkstatt macht das bei der nächsten Inspektion.
Kein Problem, wurde übersehen.

Ich hatte letztes Jahr einen kleinen Kratzer hinten links an der Tür.
GLC BJ 2023 Diamantweiss-Metallic.
Die Reparaturkosten bei Mercedes waren 4222,45 €

Zitat:

@Leiterwagen schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:48:42 Uhr:

Hat deine Kfz-Versicherung diesen Wucherpreis anstandslos übernommen?

Zitat:

@Leiterwagen schrieb am 3. Oktober 2024 um 11:48:42 Uhr:

Bitte was??? 😮

Ich habe auch Diamantweiß bright und zum Glück noch ohne Kratzer, passe da extrem auf. Aber oft liegt es ja leider nicht an einem selbst...
@Leiterwagen , kannst du vielleicht mal ein Bild des Schadens einstellen, damit wir uns das vorstellen können? Weil ich hätte jetzt spontan gesagt, für das Geld kann man den Wagen zweimal vollständig lackieren lassen...

Danke und beste Grüße
Carsten

Bei mir war es nicht so viel.
Welche Teile wurden den nachlackiert?
Bei mir waren es beide Türen und der hintere Kotflügel.
Wurde anstandslos von der Versicherung bezahlt.
Ist aber andere Farbe wie man ja auf dem Bild sieht ..

Habe im Juli einen kleinen Schaden am Stossfänger und Radlauf gehabt…Verursacher hat sich natürlich nicht gemeldet. Schaden 3200€ ( Farbe Opalith Weiß)

Img

Zitat:

@glc5001 schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:12:58 Uhr:

Habe im Juli einen kleinen Schaden am Stossfänger und Radlauf gehabt…Verursacher hat sich natürlich nicht gemeldet. Schaden 3200€ ( Farbe Opalith Weiß)

Aus meiner Sicht braucht es eine strenge Regulierung von Lackkosten - über 3 k € für diese Lapalie sind eine Frechheit.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 7. Oktober 2024 um 18:37:42 Uhr:

Zitat:

Aus meiner Sicht braucht es eine strenge Regulierung von Lackkosten - über 3 k € für diese Lapalie sind eine Frechheit.

Mir wurde von Mercedes gesagt, dass der komplette Stossfänger lackiert werden muss weil man sonst einen Farbunterschied sieht. Aber ist trotzdem sehr teuer.

Zitat:

Krass, das ist heftig!
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, das klnnte man auspolieren.

Ich habe den GLC in diamantweiß bright, also die Vorgängerfarbe. Und jetzt habe ich noch mehr Angst vor dem ersten Kratzer... 😮

Beste Grüße
Carsten

Das ist mega ärgerlich. Es wird Zeit, dass die Gesetze sich ändern und die Dashcam wie der Wächtermodus bei Tesla funktionieren darf. Dann hat man wenigstens eine Chance den Verursacher zu ermitteln.

Deine Antwort