V50 Spur und Sturz einstellen.

Volvo V50 M

Hallo,

was kann beim Volvo V50 hinten eingestellt werden.
Ist dort der Sturz einstellbar?
Meine Reifen fahren sich nämlich ungleich ab.

Ist der Preis für eine komplette Achsvermessung (vorne+hinten) mit Einstellen für 69 Euro ok?

Gruß

19 Antworten

Sind in Deutschland leider ebenfalls nicht legal, dafür deutlich auffälliger...

@ViperV50 & @CentaXx & @break306 - besten Dank für die rasche Antwort und den Bemühungen in der Sturzthematik!

Da man an der HA keine Einstellungen am Sturz vornehmen kann, wäre es ja denkbar, dass der Wagen mit diesen suboptimalen Sturzwerten so ausgeliefert wurde?

Habe eine Stufenbildung jeweils an den Innen und Aussenblöcken (Dunlop WS 4D) der Reifen (nicht auf der mittigen Lauffläche), jedoch keinen einseitigen Abrieb, deshalb die Überprüfung der Achsgeometrie.

Definitiv wird der so ausgeliefert. Das ganze macht sogar Sinn. Je mehr Zuladung du rein packst, je mehr geht der Wagen hinten runter und der Sturz korrigiert sich quasi von alleine. Das gleiche gilt auch für höhere Geschwindigkeiten durch höheren Anpressdruck. Das ist schon so gewollt und nur im Stand bei leerem Kofferraum so extrem im Minus. Da deine Probleme mit den Reifen innen und außen vorhanden sind, würde ich da gar nichts dran ändern. Das ist leider ein Phänomen mit dem man leben muss bei Fronttrieblern. Das ist und bleibt einfach eine bessere Schubkarre.

Sowas schafft Abhilfe. Chassis ist ja beim Mazda 3 das gleiche. Wenn die Schrauben nicht wieder festgegammelt/Loctite sind, werde ich wohl nicht dran vorbei kommen. Bei dezenten Schwarzen, tippe ich nicht drauf, dass der Tüv was merkt. Müsste nur ein Angebot in Europa, bzw. ohne 90€ Versand finden...