v50/s40 MY05: cupholderfrage
hallo,
sufu war erfolglos, bzw. brachte nicht das gewünschte ergebnis.
habe vergessen, den 🙂 zu fragen, ob es möglich ist den doch recht "kurzen/niedriegen/untiefen" cupholder aus dem MY05 gegen einen tieferen auszutauschen? Bei einem c30 mietwagen (MY 08?) war der cupholder tief genug, um 1 liter wasserflaschen in der kurve nicht aus dem halter fallen zu lassen und diese auch bei zufälligem anstoßen beim schalten nicht rauszustoßen, was mir bei meinem v50 leider öfter passiert. Der gummiring ist auch nicht das gelbe vom ei, da passen nämlich nur 0,5-flaschen rein.
hat jemand seinen kleinelch nachgerüstet? und wenn das geht: was kostet der austausch?
besten dank und ebensolche grüße,
sascha
16 Antworten
Du kannst nicht gegen MY08 Cupholder tauschen die sind breiter und passen nicht in MY05.
Du kannst nur das Rollo von C70 nachrüsten aber dann der Cup holder ist noch kleiner als das Orig. in MY05
Hallo Sascha,
eine 1l Flasche bekommst du leider niergendwo sicher im Mj 04/05/06/07 verstaut.
Ich habe das besagte Rollo in meinem V50 nachgerüstet und an der rechten Lüfterdüse den orginalen Getränkehalter montiert. Im Sommer kühlt die Klimaanlage gleich noch das dort befindliche Getränk.
so sieht es aus
MfG der Fuchs
ja aber Pittiplatsch wird sich den A***h abfrieren... 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bazze
ja aber Pittiplatsch wird sich den A***h abfrieren... 😛
der darf da raus wenns kalt wird 😁
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten, auch wenn sie mir nicht gefallen wollen. Schönes Auto, aerb praxisferne Detaillösungen. Sollte mir eine andere Lösung einfallen, teile ich die hier mit. Mir fällt diese Unzulänglichkeit immer dann auf, wenn ich Mitfahrer habe und der Beifahrersitz als Ablage ausfällt.
BG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von Plastikfuchs
Ich habe das besagte Rollo in meinem V50 nachgerüstetso sieht es aus
Ist daß so einfach wie kaufen und tauschen :?:
Zitat:
Original geschrieben von V50D
Ist daß so einfach wie kaufen und tauschen :?:Zitat:
Ich habe das besagte Rollo in meinem V50 nachgerüstetso sieht es aus
Ja, ich habs auch getan. tausch dauert 2 min.
Hallo,
schaut gut aus mit dem Rollo Plastikfuchs.
Wieviel kostet der Rolle und der Getränkehändler beim 😁?
Hast du den I-Pod über einen Transmitter angeschlossen ?
Gruß
Hallo benzmitstern,
Rufe am besten beim Freundlichen an und Frage ihn. Manche arbeiten mit Teileaufschlag und manche nicht,deswegen kann ich dir kein Preis sagen.
Getränkehalter Teilenummer: 30664546
Rollo Teilenummer: mal schnell in den Keller gehen,da liegt die Schlachtel
also 39852278
Ja der iPod läuft über den Adapter von Kensington. Habe ich beim Conrad für 60€ gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
MfG der Fuchs (nun ist das Wochenende schon wieder vorbei,man)
das Rollo kostet ca. unverschämte 80€...aber sieht eben um Welten besser aus 😎
Hallo Plastikfuchs,
ich hatte mal einen chinesischen Transmitter der hat nur gerauscht.
Welches Modell von Kensington hast du?
Ich glaube ich probiers auch nochmal, wir haben ja eh nicht wirklich ne andere Wahl.
Vielleicht steht irgendwo ne Type.
Übrigens ich werde mal mit meinem 🙂 reden, 80 Euro ist doch ne Menge.
Schaut aber super aus.
Gruß
Hatte schon geschaut ob ich ein Link für dich vom Transmitter habe,aber fehlanzeige.
Habe den schon 2 Jahre - wohl schon weg vom Markt aber ich habe einen auf der Suche gefunden der mein intresse weckt da er die Titel anzeigt 😰
ich glaube den kaufe ich mir
du wirst den Kauf nicht bereuen.
MfG
Zitat:
Hatte schon geschaut ob ich ein Link für dich vom Transmitter habe,aber fehlanzeige.
Habe den schon 2 Jahre - wohl schon weg vom Markt aber ich habe einen auf der Suche gefunden der mein intresse weckt da er die Titel anzeigt 😰ich glaube den kaufe ich mir
MfG
die Transmitter von Kensingston sind echt ihr Geld wert! Allerdings kommt es echt drauf an, wo man unterwegs ist. In stark frequentierten Sendegebieten "drückt" ab und zu mal das Radio durch, aber dank der drei Umschalttasten umgeht man das ja schnell! Und die RDS übertragungstechnik klingt echt gut! *thumbs up*
Zitat:
Habe den schon 2 Jahre - wohl schon weg vom Markt aber ich habe einen auf der Suche gefunden der mein intresse weckt da er die Titel anzeigt 😰ich glaube den kaufe ich mir
MfG
Nachtrag:
So gut scheint er doch nicht zu sein:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_hist_1?...