V50 oder doch V60?
Hallo,
die Tage wollen wir uns einen zweit Elch anschaffen. Wir sind uns aber nicht schlüssig, ob wir zum V50 greifen sollen, der ja nicht mehr gebaut wird, oder zum V60. Zwei Kinder sollten Platz haben auf den billigen Plätzen ;-)
Freue mich auf Antworten.
Gruß Dee Oli-Caddy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Für vier Personen ist der V50 definitiv nicht geeignet. Hier sollte man eine Klasse größer einsteigen, also V70 oder 5er, A6. Günstige Alternative ist der Passat, wenn man keinen Van mag.
Gruß Eike
quatsch! 4 Personen mit Gepäck jedes innen Urlaub gefahren und keiner hat geklagt!
13 Antworten
Moin,
der V50 ist auf jeden Fall familientauglich! Ich war schon mehrfach mit vier Personen im längeren Urlaub und es ging alles mit, selbst Kinderwagen und Kinderbett passten mit rein und sitzen konnten die auch auf den langen Strecken gut. Ich habe allerdings relativ schnell beim V50 das Laderaum-Rollo ausgebaut, da das ein ziemlich großer Kasten ist, der viel Platz wegnimmt.
Wir hatten vorher einen V70. Das war natürlich kein Vergleich, aber es geht.
V60? So viel größer (wenn überhaupt) scheint der gar nicht zu sein, oder? Ist natürlich (perspektivisch) der aktuellere Wagen. Von daher; Wenn der Preis nicht so die Rolle spielt, würde ich den neueren nehmen...Ich bin aber mit meinem V50 vollauf zufrieden!!!!
Wohl eher Geschmacksache...
Gruß
Knut
Unsere beiden Töchter (ca 1.60 und 1.70 bei normalem BMI) hatten in der Hasenkiste auf längeren Fahrten zu Recht über Platzmangel geklagt.
Grüsse,
gekvas
ist denn der V60 hinten höher ? Vorne kam ich mir irgendwie etwas eingeengter vor als im V50, selbst wenn der V60 eigentlich von den Außenmaßen größer ist.
Manchmal wundern mich die Fragen hier ;-)
;-)
Ähnliche Themen
Auf der Rückbank ist im V60 definitiv mehr Platz...
Ist doch wohl auch eine Frage des Geldbeutels, für einen ähnlichen Kurs würde ich immer den V60 voziehen, da einfach aktueller.
Also gestern beim Händler gewesen der V50 geht gar nicht, wenn ich vorne sitze (1,87m) meine kleinste hinter mir, hast Sie keinen Platz mehr für Ihre Beine.
Hat Sie Platz mit den Beinen, hängen meine Knie am Lenkrad und untern Kinn.
V60 kann ich ohne Probleme bequem sitzen und die kleine hat noch Platz.
Kofferraum, ist der V60 auf dem Papier einen kleinen wenig größer in der Realität geben sich beide nichts,
V50 höher dafür schmaler und V60 Breiter und etwas niedriger......
So meine Einschätzung.
Gut, vielleicht gehen die Vorstellungen auseinander - man darf nicht vergessen, dass der V50 kein allzu großes Auto ist, auch wenn er so wirkt. Er ist ja nur 20 cm länger als ein Golf, oder 15 cm länger als die aktuelle A-Klasse.
Dennoch bin ich mit meinem V50 schon mehrfach mit vier Erwachsenen bis zu 1000 km in den Urlaub gefahren, und hinter mir (1,92 m) konnte durchaus bequem genug jemand sitzen. Klar, für den Fondpassagier hinter mir gibt es wenig Beinfreiheit und die letzte Sitzraste ist für mich dann definitiv nicht mehr drin, aber dann rücke ich eben ca. 10 cm vor und gut ist. Die Sitzposition als Fahrer ist dann zwar in der ersten Minute etwas ungewohnt, aber stört mich danach nicht weiter und ist trotz meiner langen Beine nicht ermüdend.
Ein V70 wäre für den Zweck natürlich optimal, aber für die paar Langstrecken im Jahr mit vier Leuten ist der V50 schon OK. Lieber profitiere ich von der handlicheren Größe jeden Tag beim Parken 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der Oli-Caddy
Also gestern beim Händler gewesen der V50 geht gar nicht, wenn ich vorne sitze (1,87m) meine kleinste hinter mir, hast Sie keinen Platz mehr für Ihre Beine.
Hat Sie Platz mit den Beinen, hängen meine Knie am Lenkrad und untern Kinn.
V60 kann ich ohne Probleme bequem sitzen und die kleine hat noch Platz.Kofferraum, ist der V60 auf dem Papier einen kleinen wenig größer in der Realität geben sich beide nichts,
V50 höher dafür schmaler und V60 Breiter und etwas niedriger......So meine Einschätzung.
Für vier Personen ist der V50 definitiv nicht geeignet. Hier sollte man eine Klasse größer einsteigen, also V70 oder 5er, A6. Günstige Alternative ist der Passat, wenn man keinen Van mag.
Gruß Eike
Wie ist denn hier die Erfahrung bzgl. Kinderwagen und V60? Reicht der Platz für den Kinderwagen und noch weitere Gepäckstücke (z.B. Urlaub oder Ausflug)?
Zitat:
Gruß Eike
quatsch! 4 Personen mit Gepäck jedes innen Urlaub gefahren und keiner hat geklagt!
Zitat:
Original geschrieben von Der Oli-Caddy
Also gestern beim Händler gewesen...
Das ist der einzige richtige weg.
Platz ist oftmals subjektiv wie du an den antworten hier sehen kannst.
Geht mir genauso, bin ungefähr gleich groß wie du und bei mir im Ces kann niemand hinter mir sitzen,
es gibt aber größere Menschen die sagen das im Ces locker platz für 4 sei…
Ich habe neulich im V60 kurz probegesessen, gut - bis auf das mir bei den meisten 4/5 Türern die Türen etwas zu kurz sind gefiel mir der Wagen deutlich besser als der V50.
Gruß Carsten
Probesitzen ist m.E. der beste Weg, den passenden Wagen zu finden. Im V50 (bin V50-Fahrer) würde ich auch kein größeres Kind hinter mir (c. 185 cm) auf dem Fahrersitz über längere Strecken haben wollen. Es geht doch arg eng zu! Aber Platzgefühl ist relativ. Es gab früher bei Fahrten in den Urlaub regelmäßig Zoff auf der Rücksitzbank (damals im Volvo 945!) unter unseren drei Töchtern, weil sie fehlenden Schulterfreiraum bemängelten, und das bei einem Alter von +/- 10 Jahren!
fiete
Platzgefühl ist wirklich sehr relativ....
Wir fahren regelmäßig zu dritt mit meinem V50 zum Kiten an die Küste... Rund 300km pro Weg. Ich als Fahrer bin mit 1,85m der kleinste im Auto und wir haben 3-5 Boards und 7 Kite-Schirme im Auto.. Plus die Klamotten die jeder noch so braucht... Passt alles ohne Probleme ins Auto und selbst der 1,93m Mensch auf der halb umgelegten Rückbank hat sich noch nie beschwert.... Sagt natürlich jetzt nicht zum Verhältniss zum V60 aus, weil ich das einfach nicht beurteilen kann aber das hinten im V50 niemand anständig sitzen kann halte ich für Unfug...
Klar, in meinem 750il haben die Leute deutlich mehr Platz. Dafür bekomme ich aber nicht mal 1/3 der Klamotten mit und die Spritrechnung wird 3x so hoch.... man muss halt wissen was man will....