V50 gebraucht
Hallo zusammen,
ich habe ein Budget um die knapp 10.000 Euro zur Verfügung. Lohnt es sich, nach einem gebrauchten V50 zu schielen? Die in dieser Preisklasse angebotenen Fahrzeuge, meist 2.0er Diesel, haben ja bereits um die 180.000 gelaufen. Kann man da immer noch bedenkenlos zugreifen oder ist die Zeit des endlos rollenden Schwedenstahls vorbei? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wäre super. :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
der V70 ist mir irgendwie zu mächtig, hab den schon mal gefahren, nicht so mein Ding. Hab auch gerade mal nachgesehen, preislich und von der Laufleistung her tun die sich nix auf mobile.de. Es sei denn, Du weißt da mehr als ich. :-) Finde den V50 deutlich schicker...
14 Antworten
Hi, für 10.000 würde ich vielleicht dch lieber einen älteren V70 suchen. Die haben dann auch deutlich weniger km runter. 🙂
Grüßele
Hi,
der V70 ist mir irgendwie zu mächtig, hab den schon mal gefahren, nicht so mein Ding. Hab auch gerade mal nachgesehen, preislich und von der Laufleistung her tun die sich nix auf mobile.de. Es sei denn, Du weißt da mehr als ich. :-) Finde den V50 deutlich schicker...
Hallo!
Wie wäre als alternative ein V40. Da bekommst du für 10k einen der letzten, also so um 2003...
Von der Größe her vergleichbar mit dem V50, der ja der NAchfolger des V40 ist und meiner Meinung nach auch ein sehr schickes Auto...
mfg chris
HI, Chris,
den V40 finde ich persönlich sehr langweilig. Habe leider auch feststellen müssen, dass man bei Volvo an Kunden mit begrenztem Budget nicht allzusehr interessiert ist. Was solls, ich habe Zeit und gucke mir weiterhin an, wie die überteuerten V50 auf den Parkplätzen vor sich hin modern....-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Horst Feilzer
HI, Chris,den V40 finde ich persönlich sehr langweilig. Habe leider auch feststellen müssen, dass man bei Volvo an Kunden mit begrenztem Budget nicht allzusehr interessiert ist. Was solls, ich habe Zeit und gucke mir weiterhin an, wie die überteuerten V50 auf den Parkplätzen vor sich hin modern....-)
ja gut was heißt überteuert. Ich meine das du für 10000 keinen V50 mit einigermaßen wenig Kilometern bekommst ist klar. Denn schau mal die ältesten sind 4jahre alt und hatten einen Neupreis von ca.30000€. Also entweder du wirst dich noch einige Zeit zurückhalten müssen, etwas mehr ausgeben oder zu einem andern Modell schielen wie z.B. der V70.
Bei diesem sagtest du allerdings das er dir nicht gefällt.
Falls es kein Diesel sein soll, wäre dieses Angebot evtl was für dich:
Der hier
oder dieser
Vielleicht wäre ja so ein schöner 5-Zylinder auch was für dich. Der Sound ist wirklich umwerfend ;-)
mfg
chris
Vielleicht mal die Rahmendaten: schwarzer V50, 2.0 D, BJ 2005, 188.000 KM, Kinetic, Preis soll sein 9500 Euro. Inkl. TÜV, AU, Inspektion und Zulassung. Falls jemand noch eine Meinung dazu hat, würde mich freuen. :-)
Zitat:
Vielleicht mal die Rahmendaten: schwarzer V50, 2.0 D, BJ 2005, 188.000 KM, Kinetic, Preis soll sein 9500 Euro. Inkl. TÜV, AU, Inspektion und Zulassung. Falls jemand noch eine Meinung dazu hat, würde mich freuen. :-)
Also ich finde den Preis im Verhältnis zu dem von mir gezeigten Benziner sehr hoch. Der hat Volleder, zwei elektrische SItze und noch andere Dinge die der Kinetic vielleicht nicht hat. Des Weiteren 60tkm weniger runter und ist nur 1500 teurer.
Zitat:
Original geschrieben von chris9487
ja gut was heißt überteuert. Ich meine das du für 10000 keinen V50 mit einigermaßen wenig Kilometern bekommst ist klar. Denn schau mal die ältesten sind 4jahre alt und hatten einen Neupreis von ca.30000€. Also entweder du wirst dich noch einige Zeit zurückhalten müssen, etwas mehr ausgeben oder zu einem andern Modell schielen wie z.B. der V70.Zitat:
HI, Chris,den V40 finde ich persönlich sehr langweilig. Habe leider auch feststellen müssen, dass man bei Volvo an Kunden mit begrenztem Budget nicht allzusehr interessiert ist. Was solls, ich habe Zeit und gucke mir weiterhin an, wie die überteuerten V50 auf den Parkplätzen vor sich hin modern....-)
Bei diesem sagtest du allerdings das er dir nicht gefällt.
Falls es kein Diesel sein soll, wäre dieses Angebot evtl was für dich:
Der hier
oder dieser
Vielleicht wäre ja so ein schöner 5-Zylinder auch was für dich. Der Sound ist wirklich umwerfend ;-)
mfg
chris
Generell schon, mir ist es eigentlich egal ob Diesel oder Benziner, den Kraftstoffanbietern ja mittlerweile auch. :-) Ich mache mir natürlich Gedanken um den Verbrauch, kann den beim Benziner nicht einschätzen...
Zitat:
Also ich finde den Preis im Verhältnis zu dem von mir gezeigten Benziner sehr hoch. Der hat Volleder, zwei elektrische SItze und noch andere Dinge die der Kinetic vielleicht nicht hat. Des Weiteren 60tkm weniger runter und ist nur 1500 teurer.Zitat:
...mich stören plattgesessene Ledersitze, da habe ich lieber Stoff. Bin ein schwieriger Fall, ich weiß...;-)
Meinst du evtl den hier
???
Also wenn das dieser ist dann kann man nur zu dem mit 170PS raten. Der Diesel hat nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik. Des Weiteren kein Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xenon, Bordcomputer fehlt auch und Regensensor hat er auch keinen. Es ist quasi ein Kassenmodell. Und im falle eines Wiederverkaufes wird dir all das auf die Füße fallen.
Mit Verbrauch kommt auf dein Streckenprofil an. Wenn du nur Stadt mit ständigen Stop & Go fährst, wird der Automatik mit 170Ps bestimmt 13Liter nehmen, wenn du allerdings nur oder zum grötenteil Überland fährst kommst auch mit 8liter hin. Und du hast nicht das Dieselnageln sondern schönen 5-Zylinder sound ;-)
Zitat:
Meinst du evtl den hier
???Also wenn das dieser ist dann kann man nur zu dem mit 170PS raten. Der Diesel hat nur eine Klimaanlage und keine Klimaautomatik. Des Weiteren kein Tempomat, Multifunktionslenkrad, Xenon, Bordcomputer fehlt auch und Regensensor hat er auch keinen. Es ist quasi ein Kassenmodell. Und im falle eines Wiederverkaufes wird dir all das auf die Füße fallen.
Mit Verbrauch kommt auf dein Streckenprofil an. Wenn du nur Stadt mit ständigen Stop & Go fährst, wird der Automatik mit 170Ps bestimmt 13Liter nehmen, wenn du allerdings nur oder zum grötenteil Überland fährst kommst auch mit 8liter hin. Und du hast nicht das Dieselnageln sondern schönen 5-Zylinder sound ;-)
Der ist das. Hab mittlerweile auch schon bessere Angebote gefunden. Der Wagen wird vorrangig in der Stadt unterwegs sein. Vermutlich wird gleich noch der Verweis auf den C30 kommen....-)
Ok also wenn du nur in der Stadt fährst dann werden 10liter auf jeden Fall fällig. Ist zumindest bei uns so wenn man nur am stehen ist dann laufen bei unserem 11Liter durch...
Aber falls es zuviel wird kann man ihn noch auf Gas umrüsten ;-)
Hallo
Vielleicht passt ja der hier in dein Budget
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...
EZ 10/05, Kinetik Benziner, 18577km bei 12450.- z.Zt.
Grüße
Blue
finde jede menge v50 bis 10000€ mit weniger,viel weniger km...