V50 Felgen .... Ach wäre es doch einfacher.....
Eine Frage an die erfahrenen Umrüster hier im Forum. Ich fahre einen 2012 V50 1,6 DRIVe (MW84F1). Also mit einer standardmäßigen Tieferlegung von ca. einem Zentimeter. Für den Sommer brauch ich einen Satz Räder + Reifen. Ich wollte ihm gerne einen Originallook verpassen und hab nach Original Volvofelgen gesucht. Leider hab ich aber nicht aufgepasst. Hab einen super erhaltenen Satz Sadira (interne Volvonummer 9466833) für einen guten Kurs erworben. Die Felgen haben die Dimensionen 7,5 x 17, LK 5/108 und ET 45. Laut offizieller Freigabe von Volvo hab ich aber leider zu schnell gekauft. Keine Freigabe für meinen Elch. Daher nun die Frage, fährt jemand die Felgen auf seinem V50, idealerweise auf einem mit Tieferlegung ? Passt die ET 45 trotz offizieller Freigabe von ET 52,5 ? Welche Reifendimensionen könnte ich fahren ? Oder hat jemand sonstige Erfahrungen mit Felgen identischer oder größerer Maße auf seinem V50 ? Ich finde die Felge so schick und möchte den Satz gerne auf meinem Wagen haben. Eintragung beim TÜV dürfte, sofern es passt kein Problem darstellen. Aber die Frage ist halt, passen die …… Help …..
20 Antworten
Zitat:
@Proeppier schrieb am 11. Mai 2016 um 12:19:02 Uhr:
Ja, sind Original.
die sehen so anders aus , als meine!?!? Oder sind die noch als TFL geschaltet?
kannst du mal ne Frontaufnahme machen und mir zumailen? thx
Schick, dem V50 stehen die Felgen deutlich besser als dem C30... Auf meinem wirkten sie nicht ganz passend, fand ich. Zu dem V50 passen sie aber wirklich richtig gut.
Da hat sich der Stress doch gelohnt, oder? 😉 War der Besuch beim TÜV unproblematisch?
Ich hab den Prüfer vom Vorgespräch erwischt und hab mich betont freundlich gegeben. Nach 20 Minuten und 110,- € weniger bin ich vom Hof. Muss jetzt nur noch zum Straßenverkehrsamt.