ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 ab MJ2007 mit 2.4D/D5 und Automatik

V50 ab MJ2007 mit 2.4D/D5 und Automatik

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 16:39

Wie ich soeben von meinem Freundlichen erfahren habe, soll der V50/S40 ab Herbst, bzw. MJ2007 mit dem 2.4D/D5 und Automatikgetriebe bestellbar sein.

Ich glaube, ich tausche meinen kranken und hustenden V50 2.0D gegen einen neuen V50 D5 ein.

Die Infos seien laut meinem Freundlichen noch nicht ganz offiziell, sondern erst für Händler und Sales gedacht. Deshlab poste ich diese auch hier. Musste ja kein NDA unterschreiben. ;)

Gruss

David

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na, das wäre ja mal was! :)

Bisher war die nicht verfügbare Automatik beim Diesel das K.O.-Kriterium für den V50.

Dann könnte unser Passat durch de V50D5 abgelöst werden.

Gruß Andi

Was wird der 2.4 D denn wohl kosten?

HUHU

ein D5 im V50 ist ja der OBERHAMMER !

ich haben wollen !

am 5. Juli 2005 um 21:21

Zitat:

Wie ich soeben von meinem Freundlichen erfahren habe, soll der V50/S40 ab Herbst, bzw. MJ2007 mit dem 2.4D/D5 und Automatikgetriebe bestellbar sein.

Du darfst aber nicht vergessen das es auch Händler gibt die viel Erzählen wenn der Tag lang ist. Und jetzt schon ein Statement für Modelljahr 07 abgeben??? hmm sehr sehr gewagt.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 6:23

@Zonkdsl

Tja, eine Garantie für die Aussage kann ich natürlich nicht abgeben.

Allerdings sind alle bisherigen "Weissagungen"/Ankündigungen meines Freundlichen auch eingetroffen. Er ist auch nicht der Aufschneidertyp sondern eher etwas zurückhaltend. Sein Verkäufer konnte mir allerdings noch nicht sicher bestätigen, ob es den 2.4D (163PS) oder den neuen D5 (185 PS) im V50 geben wird.

Bezüglich MJ2007 könnte es auch MJ2006.2 sein, da in letzter Zeit je nach Modell unterschiedlich gewechselt wurde. Früher gabs das neue MJ immer nach den Werkferien, das ist heute nicht mehr immer der Fall.

Gruss

David

am 6. Juli 2005 um 6:40

Moin moin,

wo sind denn jetzt die Leute, die bisher immer behauptet haben, der D5 passt nicht in den Motorraum des S40/V50?

hat das jemand behauptet ?

die haben den 2.4 doch auch in den S40/V50 reinbekommen wieso soll es nicht mit dem D5 gehen ?

B03

am 6. Juli 2005 um 8:59

Reinbekommen...

 

Ja,

die haben die Fünzylinder reinbekommen, weil diese komplett überarbeitet wurden. Aus den 5-Zylindern der Baureihe RN wurden die RNC (C for Compact). Bedeutet eine komplette Überarbeitung des Layouts u.a. der Nebenaggregate, Krümmers etc. Natürlich spricht nix dagegen, dass auch mit dem D5 zu machen, muss aber halt erstmal gemacht werden... und Volvo gehört da nicht immer zu den schnellsten.

Vor allem: Seit der Ford-Ehe werden Motoren-Pläne schneller wieder über den Haufen geworfen, als man "Volvo" sagen kann. Meine internen Quellen können da Geschichten berichten.... So wurde schon mindestens 3x ein 6-Zylinder-Dieselk begonnen. Dann zugunsten des neuen Jaguar-Diesels gestoppt, dann der Stopp widerrufen, etc. etc. etc...

Abwarten und Elchbier trinken!

Das einzige, was definitiv ist: im Nachfolger der P2-Autos wird es einen neuen 6-Zylinder mit 2.8, 3.2 Litern und auch Turbo geben!

am 6. Juli 2005 um 12:14

Zitat:

Elchbier

was iss denn das für ein Gebräu??

Zitat:

wo sind denn jetzt die Leute, die bisher immer behauptet haben, der D5 passt nicht in den Motorraum des S40/V50?

komplett überarbeitet sollte es gehen. Ich war heute morgen noch beim Volvo Händler und der Meister meinte das das doch unmöglich wäre und 220PS bzw. 136 PS doch völlig ausreichend wären (seiner Meinung nach. 250Diesel PS und 400-500 Benzin PS wären die richtige Motorisierung meiner Meinung nach :D :) ).

Gruß Zonkdsl

..der lieber Weizenbier oder Becks verdrückt.

Also ich für meinen Teil sehe die Chance auf die Kombination V50 + D5 als ziemlich gering an, wenn nicht sogar als ausgeschlossen.

Davon war bisher bei Volvo NIE die Rede, ich weiß nicht wo dieses Märchen her kommt.

Beste Grüße,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Also ich für meinen Teil sehe die Chance auf die Kombination V50 + D5 als ziemlich gering an, wenn nicht sogar als ausgeschlossen.

Davon war bisher bei Volvo NIE die Rede, ich weiß nicht wo dieses Märchen her kommt.

Ja, das klingt heutzutage zwar wirklich etwas unwahrscheinlich, aber genau das stand schon vor einigen Monaten in der schwedischen Ausgabe der 'Auto,Motor&port'.

Von daher setze ich auch darauf, daß es zum Einsatz der Fünfzylinderdiesel im S40/V50 kommen wird; aber lassen wir uns überraschen, bis 2006/2007 ist es ja nicht mehr so lang...;-)

G.

Nicht missverstehen: ich hätte nix dagegen.

Warten wirs ab, auch wenn ich es Stand heute einfach nicht glauben kann.

Schließlich ist auch Auto Motor und Sport nur die Presse.

Gruß

M.

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

Nicht missverstehen: ich hätte nix dagegen.

Warten wirs ab, auch wenn ich es Stand heute einfach nicht glauben kann.

Schließlich ist auch Auto Motor und Sport nur die Presse.

Gruß

M.

wieso? angst dass dir der kleine bruder von deinem S60 dann um die ohren rauscht... ;)

ich halt's schon für möglich, schliesslich ist der benzin 5-zylinder auch plötzlich in volvos's kleinen drin...

und wenn man hier hört, wieviel probs die jungs mit den peugeot antriebssträngen haben, wäre es für den ruf von volvo nicht schlecht, wenn da wieder was vernünftiges unter die haube käme, oder?

am 7. Juli 2005 um 8:14

Zitat:

und wenn man hier hört, wieviel probs die jungs mit den peugeot antriebssträngen haben, wäre es für den ruf von volvo nicht schlecht, wenn da wieder was vernünftiges unter die haube käme, oder?

wobei man aber auch anmerken muß das der 2.0D Motor bei Volvo in Schweden gebaut wird!!

Meiner persönlichen Meinung nach hab ich hier eher das Gefühl das Ford-Pag hier etwas zuviel sparen will und "billig" entwickelt hat (z.b. Turboschlauch, beim C-Max lt. deren Forum noch schlechter befestigt) sowie Fensterführungen und Seitenspiegel.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 ab MJ2007 mit 2.4D/D5 und Automatik