V50 2.0 D Summum mit 139 TKM

Volvo C70 2 (M)

Hallo an die Volvo Front,
bin seit einigen Wochen stark am überlegen, mir einen V50 D anzuschaffen und habe nun einen "gefunden".
Der hat allerdings bereits 139 TKM runter (Bj. 07/04).
Ausstattung ist klasse, aber die hohe Laufleistung macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Ausgezeichnet ist das Fahrzeug mit 16.000 €, gibt es irgendwelche Bedenken in Bezug auf die Kilometer???

Danke im voraus an die wertvollen Antworten

14 Antworten

Laufleistung

Hallo !

Meine persönliche Meinung: Was nutzt Dir die tolle Ausstattung, wenn der Motor kaputt ist. Es muss nicht passieren, kann aber. Man findet im Internet welche mit weniger Ausstattung, aber auch mit weniger Kilometer, die so um die 18.000 Euro kosten. Bordcomputer, braucht man nicht, Leder wirft Falten, Seitenleisten in Wagenfarbe braucht man auch nicht, Alufelgen kannst Du auch so dazu kaufen, also Summum hin und her, lieber Kinetich mit 45000 als Summum mit 135000 KM, alles subjektiv ! Russpartikelfilter, das musst Du haben.

Tschüss !

Jarelch.

Hallo,

Kannst Glück haben aber generell seh ich das wie Jarelch. 2.0D waren Anfangs nicht sooo gut. Stöber mal hier im Forum unter "2.0D". Ist auch einer der ersten V50 (2004) und wie es heute bei Spar und Kostendruck nunmal ist wird nicht bis zu guter letzt getestet. Resultat, neue Modelle wenn Sie erscheinen haben oft macken.

Ich würd sagen Fingerse wech, wie sehen das die anderen?

Lenker

Hallo jam1402,

such Dir einen Wagen der eventuell noch Garantie hat oder einen mit wenig Km.
Du schreibst der Wagen hat schon 139TKM auf der Uhr, das wären bei meiner Fahrleistung ein Fahrzeugalter von 7 Jahren. Nach meiner Meinung ist der Wagen damit "fertig".

gruß
vaddersvolvo

hallo leute

ich hab eine V50 2.0d 04/04 und mit meinem motor null probleme gehabt - ok. einmal mußte das egr ventil getauscht werden, bin aber nie liegengeblieben und dann alles schlecht machen bei mir wirft das leder keine falten und in Ö hat der summum xenon und die leuchten bei mir toll!
aber wieso nicht zum adac und testen lassen und 136tkm sind für einen diesel nicht besonders viel (es macht einen unterschied wie der wagen gefahren wurde) ist aber auch von deiner laufleistung abhängig - falls du aber noch ein 1/2 jahr warten willst ich verkaufe meinen dann mit ca. 70tkm

lg ziegenbart

Ähnliche Themen

Sorry

Hallo !

Alles schlecht machen hört sich ein bisschen anders an.
Würdest Du so ein Fahrzeug für 16.000 , - Euro kaufen.
Ich glaube, dass es einfach unvernünftig ist.

Tschüss.

Der Motor hat also viel Langstrecke bekommen. Sowas mag er und da hätte ich keine Bedenken. Die anfänglichen Probleme beim 2.0 waren ja nun auch keine Defekte, die mit erhöhter Laufleistung zu tun hatten.

Gruß

Shaolin

Wenn Dich die 139 Tkm nicht stören - aber egal welche Ausstattung der hat, 16T€ halte ich für teuer. Zumal der sicher kein DPF hat. Habe selbst einen der ersten aus 2004 mit jetzt 110 Tkm weg und ausser anfänglichen Problemen (Klappern, Qualität allg,) nie Probleme mit dem Motor. Schaffe echte 220 und fahre im Mittel bei 7,5 l. Das Klappern an allen Ecken ist allerdings geblieben ....

Naja, wenn mich die Laufleistung nicht gestört hätte, würde ich ja nicht nachfragen :-)

Es ist halt einfach so, dass der Wagen tatächlich ein echter hingucker ist (Leder, Navi, etc.)
Und der ausgezeichnete Preis wäre ja auf jeden Fall noch zu verhandeln...ach ja: Garantie würde ich 1 Jahr bekommen...

Da ich bisher noch nie Volvo gefahren bin und zwischen BMW Touring und Volvo "hänge" (ja ja altes Thema...), wollte ich mir ein paar eurer wertvollen Erfahrungen anhören...

Zitat:

Original geschrieben von BVE5N0

Wenn Dich die 139 Tkm nicht stören - aber egal welche Ausstattung der hat, 16T€ halte ich für teuer. Zumal der sicher kein DPF hat. Habe selbst einen der ersten aus 2004 mit jetzt 110 Tkm weg und ausser anfänglichen Problemen (Klappern, Qualität allg,) nie Probleme mit dem Motor. Schaffe echte 220 und fahre im Mittel bei 7,5 l. Das Klappern an allen Ecken ist allerdings geblieben ....

Also ich würde mir zumindest einen mit weniger km suchen, für das Geld bekommst Du den allemal.
Wenn du nicht unbedingt einen Diesel haben musst, schau doch mal nach einem schonen 2,4 oder 2,4i.
Die sind nicht teurer und machen nicht die Hälfte an Ärger wie die Peugeot Diesel.

Hy

Also meiner (2005) hat in der Mommentum Ausstattung, mit 32.000 km nur 16.500 gekostet.

Ich glaube du findest Besseres für den Preis!!

MFG

Hallo !

Man muss vorsichtig sein, wenn man sieht, was für eine Laufleistung man in einem Jahr schaffen kann. Es gibt zahlreiche "Firmen", die eine "Justierung" des Tachometers vornehmen. Ich habe keine Idee, wie man sich davor schützen kann.

Tschüss !

Zitat:

Original geschrieben von jarelch

Hallo !

Man muss vorsichtig sein, wenn man sieht, was für eine Laufleistung man in einem Jahr schaffen kann. Es gibt zahlreiche "Firmen", die eine "Justierung" des Tachometers vornehmen. Ich habe keine Idee, wie man sich davor schützen kann.

Tschüss !

Einfach vorm Kauf mit dem Auto zum Tüv oder in ne werkstatt.

Man sieht den Unterschied oft schon auf ner Hebebühne

ich würde auch sagen für die laufleistung ist er überteuert...

Hi jam1402!

Ich denke nicht, dass du Dir bei einem 2.0 D sorgen um die Kilometerleistung machen musst, allerdings muss ich teils den anderen hier im Forum beipflichten wenn Sie sagen, dass Du für das gleiche Geld +/- 1000 Euro einen anderen V50 bekommst der erstens Jünger ist und weniger KM an Laufleistung hat.

Ob Du die SUMMUM Ausstattung brauchst oder Dir MOMENTUM reicht stellt sich auch die Frage? Ein guter MOMENTUM mit DVD-Navi und Telefon hat auch was.

Ich persönlich finde z.B. die anklappbaren el. Spiegel für den V50 nicht besonders sinnig das ist schon eher was für wirklich große Fahrzeuge wie eine DB ML oder ähnlich.

Das Dala-Textil im Momentum ist auch völlig ausreichend und hat beim Momentum auch eine Sitzheizung. Also stöbere mal im Netz nach vergleichbaren Fahrzeugen. Es lassen sich hier und da doch einige hundert Euro sparen auch, ggfs. musst Du vielleicht etwas weiter fahren um Deinen Elch abzuholen was sich dann aber bestimmt lohnt!

MfG

V50 Jäger

Deine Antwort