V 50 2,0 D Lichtmaschine defekt

Volvo V50 M

Hallo Elchfreunde,

habe die Meldung auf dem Display bekommen: Elektrische Anlage Wartung Dringend und die Batterie Leuchte ist an. Denke mal ist die Lichtmaschine, hat jemand sowas schon mal gehabt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eugen_power

Fahr Morgen zu A.T.U

Bei Volvo ist alles Teuer. Bin am überlegen lieber doch auf BMW umzusteigen.

hallo,

na ein glück, dass das ja bei BMW nicht passieren kann....

oder doch??? (z.b. hier )
und das dabei noch viel mehr in mitleidenschaft gezogen worden ist macht natürlich nix.
ist im gesamtpaket bestimmt billiger als die lima bei volvo.

volvo fahren - a.t.u. reparieren lassen - zu bmw wechseln wollen

passt für mich alles nicht zusammen ( ist jetzt aber nur meine meinung )

gruss

21 weitere Antworten
21 Antworten

Oder wenn man Garantie (Anschlussgarantie greift auch hier) hat, einfach alles wechseln lassen 🙂

So siehts aus 😉 ... Deswegen war mir das auch relativ peng 😉

Zitat:

Original geschrieben von Puhdy

Oder wenn man Garantie (Anschlussgarantie greift auch hier) hat, einfach alles wechseln lassen 🙂

Ach was, sooo schlau ist hier wirklich jeder. Aber vielleicht erfüllt nicht jeder die Voraussetzungen um diese Garantie abzuschließen.

Warum werden wohl so viele Ersatzteile bei eBay oder sonst wo angeboten? Weil jeder eine Garantie hat? Mann Mann

Meine Frage war spezieller. Der Fehler ist mir ja bekannt. (Lager defekt)
Bevor ich die Lima ausbaue hätte ich gerne gewusst welche Lager verbaut sind.

Danke

Moin,

bin mir nicht ganz sicher (lange keine mehr überholt), ich meine hinten ist eine Lagerbuchse und vorn (Antrieb) ein Kugellager.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

ATU ist natürlich auch die richtige Werkstatt für so etwas oder nicht.
Mein C30 wird dort jedenfalls niemals hinkommen das tue ich ihm nicht an.

Seelze 01

Das kann ich nur unterschreiben. Da habe ich 0 Vertrauen. Bei meinem damaligen Hyundai mussten sie die Radlager wechseln. Das Ende vom Lied war, dass ich abgeschleppt wurde. Man hat Teile der Radaufhängung nicht korrekt befestigt, ich hätte beinahe das Rad verloren. Beim 5er-BMW (E39) eines Kollegen hat es ATU fertig gebracht, die Bremsen falsch herum anzubauen. Er hat es auf der Autobahn gemerkt, als kaum Bremsleistung da war.

Zitat:

Original geschrieben von Vanden Plas

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

ATU ist natürlich auch die richtige Werkstatt für so etwas oder nicht.
Mein C30 wird dort jedenfalls niemals hinkommen das tue ich ihm nicht an.

Seelze 01

Das kann ich nur unterschreiben. Da habe ich 0 Vertrauen. Bei meinem damaligen Hyundai mussten sie die Radlager wechseln. Das Ende vom Lied war, dass ich abgeschleppt wurde. Man hat Teile der Radaufhängung nicht korrekt befestigt, ich hätte beinahe das Rad verloren. Beim 5er-BMW (E39) eines Kollegen hat es ATU fertig gebracht, die Bremsen falsch herum anzubauen. Er hat es auf der Autobahn gemerkt, als kaum Bremsleistung da war.

Ach ja ATU 😁 wollte bei den LEDs für nummernschild kaufen , der "Holzkopf" hatte keine ahnung welche biernen reinpassen hatt mir beim aufschruben alle 4 kreuzschrauben kaputt gemacht (schraubendreher war wohl nummer zu gross) das ist schon peinlich "KFZ Mechanieker "😁🙄😁

So ist das eben im Leben.
Der eine hat Probleme beim schrauben, der andere beim schreiben.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen.😉

Deine Antwort