USERSUCHE
wie im Titel geschrieben - fange ich einmal damit an:
==> NIEDERRHEIN
letzter Beitrag: 17.10.2012
==>
emholl1
hat sich wohl hier verabschiedet
Fortsetzung erwünscht.
Beste Antwort im Thema
Liebe Foristen,
hier ist leider nicht "Niederrhein" persönlich, sondern seine Tochter. Ich komme nun endlich dazu, mich diesem Forum zu widmen, in dem mein Vater sehr gerne Zeit verbracht und leidenschaftlich Beiträge verfasst hat. Ich habe mich entschlossen, kurz hier (unter dem Account meines Vaters) zu posten, da ich gerührt bin, dass Sie so nett an Ihn gedacht haben.
Leider ist mein Vater bereits im Dezember 2012 nach schwerer Krankheit verstorben, so dass entsprechend auch seine Beiträge ein abruptes Ende genommen haben. Ich dachte, es sei vielleicht passend, eine kurze Rückmeldung zu geben, nachdem sich einige Menschen gefragt haben, wo "Niederrhein" steckt. Es gab lange Zeit natürlich Wichtigeres zu tun, dann habe ich dieses Forum vorübergehend vergessen - jetzt kümmere ich mich noch für ein kurzes Weilchen, bevor ich den Account meines Vaters endgültig löschen werde.
Der Mercedes und das sich genaue Auseinandersetzen mit den technischen Details, v.a. wenn mal was nicht so ganz exakt entsprechend des MB-Qualitätsstandards klappen wollte, gehörten zu den größten Hobbies meines Vaters. Bedienungsanleitungen hat er als Bettlektüre verschlungen, natürlich mit Textmarker anbei Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich mitbekam, dass er (für mich bedeutungslos erscheinend) die kleinsten in der Anleitung beschriebenen Features "am Objekt" nachprüfte (manchmal sogar im Schlafanzug in der Garage). Und es gab natürlich immer kleine Abweichungen zwischen Handbuch und Realität... Das war kein Zwang, keine Pedanterie - mein Vater hatte wirklich Spaß daran. Wahrscheinlich konnten vielleicht deshalb einige von Ihnen auch von seinem quasi "Lehrbuchwissen" profitieren.
Ich hoffe, Sie empfinden es nicht als unangemessen, dass ich mich in dieser Form hier zu Wort melde. Es ist wohl eher unüblich, jedoch stecken ja auch hinter Online-Identitäten echte Menschen.
Beste Grüße von der Tochter - mein Vater hätte sich sehr über Ihr Interesse an seinem Wohlbefinden gefreut!
19 Antworten
Niederrhein fehlt wirklich.in einem anderen tread (k.a. wo),wurde schon nachgefragt,wo er ist...er hatte immer fundierte Beiträge etc
Vielleicht ist er erkrankt oder hatte einen Unfall, wer weiss
Schönes WE
Also ICH bin (für manche leider) noch da
Zu Niederrhein gibt es schon eine kurze Erinnerung und Würdigung. Auch darauf hat er nicht mehr reagiert. Ich zitiere den alten Beitrag von vor einem Monat noch einmal:
Liebe Motor-Talker,
wir sollten hier einmal an den Themenersteller "Niederrhein" denken, ein Urgestein dieses Forums. Er hat vielen von uns mit seinen sachlichen und freundlichen Beiträgen - insgesamt fast 2800 - zu helfen versucht. Leider ist er sei nahezu fünf Monaten verstummt.
Ich weiß nichts über sein Befinden, aber falls er hier noch liest: Herzlichen Gruß und Dank an "Niederrhein".
Beste Grüße an alle
nortek
@ nortek:
Dem schließe ich mich voll und ganz an.
@ kopprasch:
Nix da mit weggehen.schön dableiben :-P
Schön,das du da bist :-)
Liebe Foristen,
hier ist leider nicht "Niederrhein" persönlich, sondern seine Tochter. Ich komme nun endlich dazu, mich diesem Forum zu widmen, in dem mein Vater sehr gerne Zeit verbracht und leidenschaftlich Beiträge verfasst hat. Ich habe mich entschlossen, kurz hier (unter dem Account meines Vaters) zu posten, da ich gerührt bin, dass Sie so nett an Ihn gedacht haben.
Leider ist mein Vater bereits im Dezember 2012 nach schwerer Krankheit verstorben, so dass entsprechend auch seine Beiträge ein abruptes Ende genommen haben. Ich dachte, es sei vielleicht passend, eine kurze Rückmeldung zu geben, nachdem sich einige Menschen gefragt haben, wo "Niederrhein" steckt. Es gab lange Zeit natürlich Wichtigeres zu tun, dann habe ich dieses Forum vorübergehend vergessen - jetzt kümmere ich mich noch für ein kurzes Weilchen, bevor ich den Account meines Vaters endgültig löschen werde.
Der Mercedes und das sich genaue Auseinandersetzen mit den technischen Details, v.a. wenn mal was nicht so ganz exakt entsprechend des MB-Qualitätsstandards klappen wollte, gehörten zu den größten Hobbies meines Vaters. Bedienungsanleitungen hat er als Bettlektüre verschlungen, natürlich mit Textmarker anbei Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich mitbekam, dass er (für mich bedeutungslos erscheinend) die kleinsten in der Anleitung beschriebenen Features "am Objekt" nachprüfte (manchmal sogar im Schlafanzug in der Garage). Und es gab natürlich immer kleine Abweichungen zwischen Handbuch und Realität... Das war kein Zwang, keine Pedanterie - mein Vater hatte wirklich Spaß daran. Wahrscheinlich konnten vielleicht deshalb einige von Ihnen auch von seinem quasi "Lehrbuchwissen" profitieren.
Ich hoffe, Sie empfinden es nicht als unangemessen, dass ich mich in dieser Form hier zu Wort melde. Es ist wohl eher unüblich, jedoch stecken ja auch hinter Online-Identitäten echte Menschen.
Beste Grüße von der Tochter - mein Vater hätte sich sehr über Ihr Interesse an seinem Wohlbefinden gefreut!
Oh, mein herzliches Beileid nachträglich.
Ich bin noch nicht lange hier, habe aber schon vieles nützliche gefunden, auch vom User niederrhein.
Tja, das sind die Facetten der neuen Medien, da müssen wir wohl noch viel dazu lernen - auch in dieser Hinsicht.
viele Grüße, Gregor
Auch von mir nachträglich aufrichtiges Beileid.
Seine Informationen hier im Forum waren vielen sehr hilfreich und die geposteten Beiträge von ihm werden weiterhin hilfreich sein.
Er wird immer in Erinnerung bleiben.
Viele liebe Grüße Sascha
Aufrichtiges Beileid nachträglich.
Ich habe gerne mit ihm geschrieben und ihn sehr vermisst.
Ruhe in Frieden, Du warst eine Bereicherung für uns hier im Forum und noch mehr für Deine Familie denke ich.
LG Barbara
Nein, ich finde es nicht "unangemessen" uns diese traurige Nachricht mitzuteilen.
Auch von meiner Seite nachträglich mein herzliches Beileid!
Traurige Grüße Paul
auch von mir,ein herzliches Beileid.
Ich habe mich immer gern mit "Niederrhein" ausgetauscht,da wir glaube ich,auch den gleichen Wagen hatten ?
Euch alles Gute und Danke für diese,wenn auch traurige Nachricht.
LG. Mahri
Liebe @niederrhein - Tochter,
danke dass Sie uns über das weitere Schicksal Ihres Vaters, der hier im Forum unvergessen ist, informiert haben. Sie haben uns Ihren Vater auf eine überaus liebenswerte Weise als Menschen nahe gebracht.
Danke und herzliche Grüße
nortek
Auf diesem Weg auch von mir herzliches Beileid.
"Niederrhein" war auch im http://www.b-klasse-club.de/ aktiv, mehr als hier bei MT, ich war da aber schon längere Zeit nicht mehr drin.
Franz
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Aufrichtiges Beileid nachträglich.
Ich habe gerne mit ihm geschrieben und ihn sehr vermisst.
Ruhe in Frieden, Du warst eine Bereicherung für uns hier im Forum und noch mehr für Deine Familie denke ich.
LG Barbara
...schön, dass Du wieder dabei bist!!
Auch ich möchte mein Beileid aussprechen! Einerseits hat uns die Mitgliedschaft in diesem Forum verbunden, andererseits natürlich auch die Freude am Fahren und die Verbundenheit zu dieser Marke Mercedes!