1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Update auf Auto spielen ???

Update auf Auto spielen ???

DS DS3 Crossback 1 (U)

Hallo Community,

Habe mir einen DS3 Crossback zugelegt . Jetzt kam im Handyapp das 2 Updates verfügbar sind . Einmal Touchscreen und einmal Kartenmaterial .

Das stand man braucht einen Stick mit mindestens 32 gb Speicher .

Habe einen an den Laptop gemacht formatiert und über das DS Programm das Update auf den Stick gespielt . Es sind 2 Ordner .

Jetzt wollte ich es am fahrzeug durchführen jedoch ohne Erfolg . Einmal nur mit Zündung an , dann habe ich Gelesen das Auto muss laufen . Bei beidem sagt er das Format sei falsch und erkennt den Stick nicht . Aber die Meldung zeig er im Display an .

Format ist FAT 32 .

Muss ich die Ordner erst entpacken oder so !?

Vielleicht hat ja einer Idee .

Frohe Weihnachten noch und Ben guten Rutsch wünsche ich Euch .

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe zwischenzeitlich bei DS nachgefragt und möchte Euch die Antwort nicht vorenthalten:
Hallo, ich habe den DS7 Crossback. Da ich mich vergewissern wollte ob tatsächlich der Motor während des Updates laufen muß hab ich beim DS Händler nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Die Aktualisierung von Software via Datenstick erfordert das Aufrechterhalten der Spannungsversorgung des Systems.Durch die elektronische Architektur ist dieses Szenario nur bei laufendem Motor gegeben. Von der Aktualisierung der Funktionssoftware des Navigationssystems raten wir dringend ab, da im Anschluss möglicherweise neue Parametrierungen notwendig werden um die Funktion wieder zum Leben zu erwecken. Da kann ein Totalausfall entstehen. Die Information, die Sie erhalten haben, bedauern wir an dieser Stelle. Sie wird IT unterstützt einfach durch Soll-Ist-Vergleich generiert und kann in der Folge viel Ärgernis erzeugen. Die Aktualisierung der Kartendaten dagegen ist durch Sie möglich. Die Maßnahme bedingt ebenso einen laufenden Motor ohne Fahrbetrieb und kann durchaus mehrere Stunden dauern."
Zum Problem mit dem Stick kannst Du mal im ganzen DS Forum suchen. Kommt wohl häufiger vor und bei einigen hat es anscheinend nach etlichen vergeblichen Versuchen dann doch geklappt. Ich würde Dir raten dbzgl. Deinen DS Händler zu kontaktieren.
LG Friedl

Hallo! Vielleicht findest du so einen kundenfreundlichen Händler/ Werkstatt , wie wir gehabt haben. Der übernimmt das, so wie damals beim unseren Ds3 Crossback. Lg

Zitat:

@Kompressor1983 schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:11:00 Uhr:

Sicher, dass mindestens richtig ist? Welche Größe hast du genommen? Oftmals reagieren die Systeme sensibel auf deutlich größere USB Sticks.

Ansonsten mal eine andere Marke ausprobieren.

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Dezember 2024 um 20:41:13 Uhr:

Zitat:

@Kompressor1983 schrieb am 26. Dezember 2024 um 14:11:00 Uhr:

Sicher, dass mindestens richtig ist? Welche Größe hast du genommen? Oftmals reagieren die Systeme sensibel auf deutlich größere USB Sticks.
Ansonsten mal eine andere Marke ausprobieren.

Ja ich wollte einen nehmen der 32 GB hat . Und das hatte er . Und das auf den Stick spielen hat ja auch geklappt . Aber ja das wäre eine Idee es mal mit einem anderen noch zu probieren .
Mit freundlichen Grüßen

Ich hab den Stick vom DS Update Programm formatieren lassen, hab aber nicht geschaut, welches Format er dann hatte. Jedenfalls haben die letzen Updates geklappt, das vorletzte Mal Software und Karten Update, das letzte Mal gab es nur ein Karten Update.

Ja so habe ich es immer gemacht mit diesem Programm ich habe jetzt mal einen anderen Stick genommen und da kam dieses Bild . Allerdings 5 Minuten dann habe ich ausgemacht . Ist das normal !? Bzw ist das angezeigte Bild der richte Weg !?

Asset.HEIC.jpg

Kurzes Update zum Update haha

Der Fehler lag tatsächlich nicht an mir sondern an der Software . Diese ist mit meiner Hardeware nicht kompatibel und sie arbeiten an einer Lösung .

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor

Deine Antwort