Unterbringung eurer Schätze

Hi US-Driver,

Ich bin dabei mir einen US-Klassiker zuzulegen. Ich bin 22, hab also kein Grundstück mit großer Garage =( . Die Garagengemeinschaften die es bei uns gibt bieten keinen Platz für größere Fahrzeuge, geschweige denn zum basteln an den Fahrzeugen.

Deshalb meine Frage: Bringen einige von euch ihren Boliden in einer Halle unter ( Hallengemeinschaft ) ? ? ?

Mit welchen kosten muss ich beim unterbringen so rechnen ?
Ich weis das sich die Preise Regional unterscheiden, aber eine Art "Leitfaden" wäre sehr hilfreich.

Dank euch !

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

versuchs mal bei www.sundaycruiser.de

is en kleiner club in der dresdner ecke...meld dich im forum an..stell dich vor...und frag mal rum...vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen 😉

bye bye

Was heißt hier klein? Zu manchem Stammtisch kommen 50 Personen und es sind auch nie alle da und es ist kein Club sondern ein Stammtisch, eine Interessengemeinschaft ohne Verpflichtungen.

Ich hab ja auch schon per PN vorgeschlagen zum Stammtisch zu kommen. Das wäre das Hilfsreichste was ich vorschlagen kann. Es sind immer Leute aus der Pirnaer Gegend da, die eine Hallengemeinschaft haben bzw. freie Stellplätze kennen und Dir auch bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug helfen.

Zitat:

Original geschrieben von KASUE

Zitat:

is en kleiner club in der dresdner ecke...meld dich im forum an..stell dich vor...und frag mal rum...vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen 😉

bye bye

Was heißt hier klein? Zu manchem Stammtisch kommen 50 Personen und es sind auch nie alle da und es ist kein Club sondern ein Stammtisch, eine Interessengemeinschaft ohne Verpflichtungen.

Ich hab ja auch schon per PN vorgeschlagen zum Stammtisch zu kommen. Das wäre das Hilfsreichste was ich vorschlagen kann. Es sind immer Leute aus der Pirnaer Gegend da, die eine Hallengemeinschaft haben bzw. freie Stellplätze kennen und Dir auch bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug helfen.

größer als ich dachte 😉

sorry

Danke für die vielen Tipps !

Bei den Sundaycruiser'n hab ich mich schonmal angemeldet =)

Ich werd auch mal versuchen am nächsten Stammtisch teilzunehmen. Wenn da auch welche aus meiner unmittelbaren Umgebung sind werd ich bestimmt ein paar mehr Vorschläge bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von KASUE

Zitat:

bye bye

Ohne den Club zu kennen, ist das auch meine Empfehlung. Das Netzwerk, welches ein solcher Club bietet, ist unbezahlbar. Irgendjemand kennt immer jemanden der was weiß oder jemaden kennt. Gerade bei der Fahrzeugsuche sind die Erfahrungen der Mitglieder bezüglich diverser Typen und Ersatzteilversorgung wichtig. Was hat man davon wenn man ein Schnäppchen macht, bekommt aber keine Ersatzteile mehr. Außerdem ist es gut, wenn einer beim Kauf dabei ist, der im rechten Augenblick mal auf die Euphoriebremse tritt. Wenn der V8 blubbert, ist man schnell nicht mehr bei klarem Verstand. 😛

Gruß SCOPE

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Neadris

Danke für die vielen Tipps !

Bei den Sundaycruiser'n hab ich mich schonmal angemeldet =)

Bis jetzt noch nicht. Im Gästebuch hast Du einen Eintrag hinterlassen Danke dafür aber angemeldet im Forum bist Du noch nicht. Aber genau dort spielt die Musik.

Gruß KASÜ

Hallo!
Schön das aus unserer Ecke auch mal wieder was kommt...
Ich kenne da evt. jemand der im Raum Sächsische Schweiz Platz hätte.Beim Treffen der Sundaycruiser's in Neukirch/Sa war ich auch schon dess öffteren.Da findet man(n) gleich Anschluss an die "Gemeinde"!
Gruß Micha

http://www.myvideo.de/.../1975_Oldsmobile_Ninety_Eight_Regency

He KASUE,

stimmt hab mich noch ni im Forum direkt angemeldet. Das hab ich doch glatt übersehen.

Aber ich hab's grade nachgeholt =)

Danke für den Tipp !

Hallo oldsschmiede,

Das klingt ja super, bist du auch im Forum der Sundaycruiser unterwegs ?

Da müssen wir nochmal schreiben !

Find das super das man hier im US Cars Forum soviel Hilfe von allen seiten bekommt ! ! !

Und man zudem Hilfreiche Kontakte knüpft =)

Hallo1
Bei Sundaycruiser bin ich weniger aktiv,mehr jedoch hier!
Und,hast du schon ein Auto in Aussicht?

Gruß Micha

Naja ich hab mich in die Moparmodelle "verliebt" =)

Insbesondere in den Charger. Oder in nen 69 Camaro.

Muss aber noch etwas schauen bis ich das passende Angebot finde.

Ich setzt die Anforderung an den Wagen aber garni so hoch an, da ich ja noch selber bauen will !

In den USA findet man super angebote, aber der Aufwand is doch ganzschön hoch und für einen Neuling wie mich noch zu hoch =)

Ich hoffe das ich die passenden Leute finde mit denen ich das evntl. durchziehen kann ! ! !

Also bis April/Mai hätte ich den Wagen schon gerne.... man wird ja noch träumen dürfen =)

Zitat:

Original geschrieben von Busa666

Die Umgebung muß passen...So sollte es aussehen für unsere Schätze....lol

Mfg
Busa

http://www.luxury4play.com/.../...e-garage-picture-thread-50-pics.html

wenn ich sowas sehe wird mir bewusst daß ich irgendwas falsch gemacht habe in meiner vergangenheit😁

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

wenn ich sowas sehe wird mir bewusst daß ich irgendwas falsch gemacht habe in meiner vergangenheit😁

Mitnichten, der Status der meisten dargebotenen Pretiosen dürfte bestenfalls den einer Immobilie erfüllen - entweder zu teuer zum Fahren, nur abstauben, bitte. Oder keine Zeit für einen gepflegten Ausritt. Passend zum Thema kam gerade letztens eine Episode von OCC im TV, in der der Senior allergrößte Mühe hatte, für eine Ausstellung einen seiner GTX, Camaro oder Roadrunner ans Laufen zu bekommen. Der zwangsweise museale Charakter dieser elitär verkitschten Großkotzigkeit ist einer der Begleitumstände, um den ich die Reichen dieser Welt bedaure. Für mich beinhaltet das Wort "Automobil" immer noch eine Bewegungskomponente. Schlussendlich hat die Degradierung zum Investitionsobjekt mit meiner persönlichen Interpretation des Hobbys "US-Car" nichts gemein.

Abgesehen davon - ich stelle mir gerade vor, wenn auf dem hochglanzpolierten Carrara-Marmorboden die gut temperierte Ladung einer Ölwanne den Weg in die Fugen findet...😉

Zitat:

Abgesehen davon - ich stelle mir gerade vor, wenn auf dem hochglanzpolierten Carrara-Marmorboden die gut temperierte Ladung einer Ölwanne den Weg in die Fugen findet...

Das wird aber nicht passieren, weil das eben keine Schmuddel-Hinterhöfe mit den dazugehörigen 2 linke Hände Schrauberfraktionen sind, sondern Chirurgen OP-Säale wo mit feinstem Besteck operiert bzw modifiziert wird. Ölwanne kennen die wahrscheinlich noch nicht einmal. Das Öl wird hochsensibel abgesaugt. Die heißen auch nicht Automechaniker sondern Autoflüsterer oder einfach nur Doktor.😛

Zitat:

Original geschrieben von buford

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

Mitnichten, der Status der meisten dargebotenen Pretiosen dürfte bestenfalls den einer Immobilie erfüllen - entweder zu teuer zum Fahren, nur abstauben, bitte. Oder keine Zeit für einen gepflegten Ausritt. Passend zum Thema kam gerade letztens eine Episode von OCC im TV, in der der Senior allergrößte Mühe hatte, für eine Ausstellung einen seiner GTX, Camaro oder Roadrunner ans Laufen zu bekommen. Der zwangsweise museale Charakter dieser elitär verkitschten Großkotzigkeit ist einer der Begleitumstände, um den ich die Reichen dieser Welt bedaure. Für mich beinhaltet das Wort "Automobil" immer noch eine Bewegungskomponente. Schlussendlich hat die Degradierung zum Investitionsobjekt mit meiner persönlichen Interpretation des Hobbys "US-Car" nichts gemein.

Abgesehen davon - ich stelle mir gerade vor, wenn auf dem hochglanzpolierten Carrara-Marmorboden die gut temperierte Ladung einer Ölwanne den Weg in die Fugen findet...😉

mir gings ja nicht um die autos sondern um die locations bzw. die tatsache daß man quasi vom sofa in den autositz rütschen kann........vorbei an der bar😎

sowas kenne ich nur von der serie "vegas" aus den 70ern, wo robert urich seinen ford hinter der couch geparkt hat.

darf ich daß überhaupt in deutschland? wohnzimmer und garage zusammen in einem raum?😎

Zitat:

Das wird aber nicht passieren, weil das eben keine Schmuddel-Hinterhöfe mit den dazugehörigen 2 linke Hände Schrauberfraktionen sind, sondern Chirurgen OP-Säale wo mit feinstem Besteck operiert bzw modifiziert wird.

Parbleu, ich habe nie angenommen, daß dort derart niedere Arbeiten vorgenommen werden, zumal ich keine dafür geeigneten Installationen erkennen konnte. Nein, ich verharrte in dem irrigen Glauben, daß sich der eine oder andere automobile Bewohner dieser Domizile seiner Verpflichtung und Herkunft erinnert und...nun, sagen wir, sein Revier markiert. Ich weiß, das sind alles nur bösartige Vorurteile, die man speziell unseren Lieblingen nachsagt. Meiner macht sowas niemals...würde er nie wagen...nur wenn ich ihn sehr gefordert habe...quasi aus Erschöpfung...defatigative Inkontinenz, der Arme...

Deine Antwort