1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. unrunder leerlauf in den ersten paar minuten

unrunder leerlauf in den ersten paar minuten

Mercedes E-Klasse W210

Nabend liebe Gemeinde,
da es grad winterzeit ist und ich eh am schrauben bin frag ich gleich mal.
Mein s210 bj.1996 172.000 gelaufen hat bei "kaltem" Motor probleme. Er sch?ttelt sich und laueft unrund.
Das ganze dauert nur ein paar sec. Wenn er dann fahrt bekommt paar meter dann laueft er wie ein uhrwerk.
Gut jetz bei den minus temp dauert es nen paar meter mehr. Wenn ich ihn anmache und gas durchtrete bekommt er erstmal fehlzuendungen. Ich hab jetzt aktuell kein fehler protokoll auslesen lassen weil alle werkstaetten sind zu.
Ich hab hier ein paar aeltere treads gelesen aber bin mir nich so sicher.
Kann das am Luft massen messer liegen? Ich hab ansonsten so ziemlch alles erneuert. Derzeit bekommt er neuen kuehler,visko,thermostat etc.
Waere fuer tipps auf jedenfall dankbar!
Gruss Andy

16 Antworten

Hallo,

Hatte damals beim Freundlichen per SD auslesen lassen,bekam angezeigt Lambdasonde links Vorkat Unterbrechung.
Fehlerspeicher gelöscht,Testfahrt gemacht lief erst gut dann wieder schlecht.Nochmal ausgelesen und gleicher Fehler wieder abgespeichert.
Hatte mir eine gebrauchte Sonde zum Testen besorgt,eingebaut Fehlerspeicher gelöst und der Motor lief sofort wieder normal.Der Freundliche wollte die Sonde damals nach dem Auslesen wechseln sollte so um die 200 Merkeltaler kosten.Ist aber schon 3 Jahre her.
Am besten wäre es deinen Wagen per SD auslesen zulassen.

Gruss,

Roland

Zitat:

@Ottos Benz schrieb am 30. Dezember 2014 um 17:07:07 Uhr:

Hallo,

Hatte damals beim Freundlichen per SD auslesen lassen,bekam angezeigt Lambdasonde links Vorkat Unterbrechung.
Fehlerspeicher gelöscht,Testfahrt gemacht lief erst gut dann wieder schlecht.Nochmal ausgelesen und gleicher Fehler wieder abgespeichert.
Hatte mir eine gebrauchte Sonde zum Testen besorgt,eingebaut Fehlerspeicher gelöscht und der Motor lief sofort wieder normal.Der Freundliche wollte die Sonde damals nach dem Auslesen wechseln sollte so um die 200 Merkeltaler kosten.Ist aber schon 3 Jahre her.
Am besten wäre es deinen Wagen per SD auslesen zulassen.

Gruss,

Roland

Irgendwie Komisch das es nun 2x hier drinsteht??

Deine Antwort