ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unlogische Auswahlmöglichkeiten bei Fahrzeugzuordnung

Unlogische Auswahlmöglichkeiten bei Fahrzeugzuordnung

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:20

Hallo!

Es gibt bei Renault in der Fahrzeugzuordnungsliste einen Scenic und einen Modus. Aber es gibt zusätzlich einen Grand Scenic (selbe Typenbuchstaben oder wie das heißt), aber keinen Grand Modus (habe ich kürzlich gefahren, wird aber wie der Modus nicht mehr produziert). Das finde ich unlogisch. Hat jemand eine Erklärung dafür?

TIA

notting

22 Antworten

Hallo notting,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Hier schärfen wir noch ein bisschen nach und werden die Baureihe Grand Modus ebenfalls anlegen und mit Bildern bespielen.

Die Varianten sollten morgen sichtbar sein, Bildmaterial für den MOTORAGENTEN dauert immer ein paar Wochen :)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Martin

MT Team

Themenstarteram 24. März 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo notting,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Hier schärfen wir noch ein bisschen nach und werden die Baureihe Grand Modus ebenfalls anlegen und mit Bildern bespielen.

Die Varianten sollten morgen sichtbar sein, Bildmaterial für den MOTORAGENTEN dauert immer ein paar Wochen :)

Viele Grüße aus der Werkstatt

Martin

MT Team

Danke! Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist: Durchsuche mal bei Gelegenheit https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Espace nach "Grand Espace"...

notting

Themenstarteram 30. März 2014 um 13:26

Um nicht einen neuen Thread aufzumachen: Beim Clio III steht bei euch in der Auswahl "seit 2005" = wird noch produziert. Wikipedia sagt aber, dass die Produktion 2013 eingestellt wurde. Also wenn ihr mal wieder am updaten seid :-)

notting

Moin.

Seit neustem wird im MB Klassiker Forum standardmässig der W121 zugewiesen :confused:

Bitte korrigieren, danke.

Gruss TAlFUN

Wenn ich in einem Modellforum, zu dem ich einmal ein passendes Auto in meinem Profil habe, wird mir dieses Fahrzeug vorgeschlagen (genauer gesagt, es sieht schon so aus als ob dieses Modell zugeordnet wäre) wenn ich in einem Thread ohne Fahrzeugzuordnung ein Fahrzeug zuordnen will.

Bsp: Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum -> In einem Thread ohne Zuordnung will ich den passenden Wagen, z.B. V50, zuordnen, vorgeschlagen wird aber der C70 II den ich selber mal hatte.

Gleiches Problem bei Volvo S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90 Forum, hier wird mir immer mein ehemaliger S60 I vorgeschlagen.

Von denen hier Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum hatte ich noch keinen Wagen, dort ist die Zuordnung dann normal.

Tritt sowohl in beta wie auch www auf.

Gruß, Olli

Kein FZ zugewiesen, korrekte Auswahl
Kein FZ zugewiesen, mein ex C70 vorgesch

Hallo Zusammen,

hier mein Zwischenstand

@ notting: Modus & Espace wurden um entsprechende Grand Modelle erweitert, der Clio 3 wird noch weiter produziert und auch verkauft (als Clio Collection), deshalb auch kein Ende des Bauzeitraums.

@ TalFun, die W121 Problematik ist als Bug eingestellt

@ olli, das ist ein gewünschtes Verhalten, wenn du ein entsprechendes Fahrzeug in Deinem Profil hast (egal ob als jetziges oder ehemaliges) wird davon ausgegangen, dass Du das Thema auch diesem Zuordnen willst.

Freue mich auf weitere Meinungen & Antworten

Grüße

Martin

am 2. April 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Hallo Zusammen,

...

@ olli, das ist ein gewünschtes Verhalten, wenn du ein entsprechendes Fahrzeug in Deinem Profil hast (egal ob als jetziges oder ehemaliges) wird davon ausgegangen, dass Du das Thema auch diesem Zuordnen willst.

Freue mich auf weitere Meinungen & Antworten

Grüße

Martin

Hi Martin,

das macht zwar bei einem "Otto-Normal User" Sinn, aber für mich als Pate, der mehrere Foren bzw. mehrere Fahrzeugypen innerhalb eines Unterforums hat, ist es schlichtweg kontra produktiv ;)

Eventuell wäre es vielleicht sinnvoll eine konfigurierbare Fahrzeugliste für den Paten zu erstellen, dann bräuchte ich nur noch auszuwählen.

Gruß

weolli0808, ich hab letztens an dieser Stelle eine Kleinigkeit geändert und kenn sie ein bißchen.

Wird dein Fahrzeug immer für alle Threads vorausgewählt? Wenn ja, könnten wir das ja für Forenpaten und Mods ausschalten. Ich halte die Funktion selber -- ein eingetragenes Fahrzeug mit dem Thread assozieren zu können -- nicht für verkehrt.

Grüße aus der Werkstatt

am 2. April 2014 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

weolli0808, ich hab letztens an dieser Stelle eine Kleinigkeit geändert und kenn sie ein bißchen.

Wird dein Fahrzeug immer für alle Threads vorausgewählt? Wenn ja, könnten wir das ja für Forenpaten und Mods ausschalten. Ich halte die Funktion selber -- ein eingetragenes Fahrzeug mit dem Thread assozieren zu können -- nicht für verkehrt.

Grüße aus der Werkstatt

Mal ein Beispiel was ich meine:

http://www.motor-talk.de/.../BoardGuardFunctions.html?threadId=1651276

Hier wird mir nur der A3 8P (den habe ich mal testweise in mein Profil angelegt) und der A3 8PA angezeigt. siehe Anhang.

Nun ist es aber ein S3, somit muss ich wieder die Auswahlliste bemühen.

Wenn ich aber irgendwo eine Liste hätte wo ich z.B bis zu 10 Modelle anlegen könnte, dann bräuchte ich nur noch auswählen.

Gruß

Aber Keines deiner Fahrzeuge ist vorausgewählt, oder?

Grüße aus der Werkstatt

am 2. April 2014 um 13:50

jepp!

Das finde ich aber passabel. Dumm wäre, wenn du deine eigenen Fahrzeuge noch extra ent-auswählen (?) müßtest.

Grüße aus der Werkstatt

am 2. April 2014 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Das finde ich aber passabel. Dumm wäre, wenn du deine eigenen Fahrzeuge noch extra ent-auswählen (?) müßtest.

Grüße aus der Werkstatt

Wenn man mal ab und an eine Zuweisung macht, dann ja!

Aber nicht wenn du noch über 1000 Seiten a 40 Threads zuweisen willst, dann erfreust du dich über jede kleine Erleichterung ;)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

@ olli, das ist ein gewünschtes Verhalten, wenn du ein entsprechendes Fahrzeug in Deinem Profil hast (egal ob als jetziges oder ehemaliges) wird davon ausgegangen, dass Du das Thema auch diesem Zuordnen willst.

Das macht vielleicht bei einem User Sinn und eventuell auch bei einem Forenpaten der nur für ein Modellforum zuständig ist. Ich bin Pate für sämtliche Volvo Foren. Aus 3 von unseren 8 Foren hatte ich schon Fahrzeuge die auch in meinem Profil sind. Aber wenn im Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum mal ein Fahrzeug zuzuweisen ist ist es meistens der Bestseller V50 (Kombi) und kaum mein seltener C70 (Cabrio).

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Wird dein Fahrzeug immer für alle Threads vorausgewählt? Wenn ja, könnten wir das ja für Forenpaten und Mods ausschalten.

Ja, jedenfalls das Fahrzeug aus dem Forum das ich mal hatte, das zeigt auch mein obiger Screenshot.

Zitat:

Original geschrieben von johannburkard

Aber Keines deiner Fahrzeuge ist vorausgewählt, oder?

Bei mir schon.

Gruß, Olli

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Unlogische Auswahlmöglichkeiten bei Fahrzeugzuordnung