Unfall
Hallo Gemeinde, nach 3 Monaten bin ich nun endlich wieder zu Hause. Es hatte mich mit meinem 99er 430er zerlegt.... Will euch die Bilder nicht vorenthalten, hoffe das euch das nie so passiert wie mir. 1 sec nicht aufgepasst... 4 Wochen Koma und und und... Werde nun erstmal ohne Benz da stehen, bin aber fleissig auf der suche, am liebsten wieder 210 vor mopf.... Zuerst die 2 kleineren Bäume erwischt, dann den 3. Grossen vorne rechts, dann hat es mich raus geschleudert, das Auto ist dann über mich drüber geflogen und auf der anderen Strassenseite im Feld gelandet. Motor Getriebe samt Kardan hat es dabei raus gerissen, will lieber nicht sagen wie schnell ich war.... Wollte unbedingt noch die 500 000 km voll machen, habe es aber nur bis 492 000 geschafft, naja reicht ja auch...
Beste Antwort im Thema
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, mein Username ist Programm, und wenn Ihr wie ich, an einen Unfallort kommt, wo der zermatschte Körper eines Insassen auf der Fahrbahn liegt, nur weil der nicht angeschnallt war und rausgeschleudert wurde, anschließend noch von einer unbestimmten Anzahl von Fahrzeugen überrollt worden ist, dann kann man das wahrscheinlich nachempfinden.
Die Geschichten "Ich lebe nur noch deshalb, weil ich NICHT angeschnallt war" gehören in den Bereich der Märchenstunde, Punkt!
40 Antworten
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, mein Username ist Programm, und wenn Ihr wie ich, an einen Unfallort kommt, wo der zermatschte Körper eines Insassen auf der Fahrbahn liegt, nur weil der nicht angeschnallt war und rausgeschleudert wurde, anschließend noch von einer unbestimmten Anzahl von Fahrzeugen überrollt worden ist, dann kann man das wahrscheinlich nachempfinden.
Die Geschichten "Ich lebe nur noch deshalb, weil ich NICHT angeschnallt war" gehören in den Bereich der Märchenstunde, Punkt!
Hallo FIFOH,
ich möchte mich den Worten meiner Vorposter (edit: Highwaycop ist dazwischengerutscht) ist anschließen und dir alles Gute für die Zukunft wünschen. Dein Schutzengel sowie das Ärzteteam und alle an deiner Genesung Beteiligten haben wohl Großartiges geleistet und dich in der schweren Zeit nicht aus den Augen gelassen.
Beste Wünsche, - auch an deine Familie.
AB
Zitat:
Original geschrieben von Highwaycop1963
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, mein Username ist Programm, und wenn Ihr wie ich, an einen Unfallort kommt, wo der zermatschte Körper eines Insassen auf der Fahrbahn liegt, nur weil der nicht angeschnallt war und rausgeschleudert wurde, anschließend noch von einer unbestimmten Anzahl von Fahrzeugen überrollt worden ist, dann kann man das wahrscheinlich nachempfinden.Die Geschichten "Ich lebe nur noch deshalb, weil ich NICHT angeschnallt war" gehören in den Bereich der Märchenstunde, Punkt!
Geht's noch ? Wer ohne Fehler ist , werfe den ersten Stein !
Unfassbar...
Weil es leicht zu überlesen ist, wiederhole ich es mal:
"Während des Unfalls herausgeschleudert"
Das sollte deutlich machen, dass die Verletzungen vom Umherfliegen im Fahrzeug, Austritt aus demselbigen und Aufschlag in der Botanik stammen.
Die Aussage, dass der fehlende Gurt das Leben gerettet hat, würde ich so nicht stehen lassen wollen - eher "Der fehlende Gurt hat beinahe das Leben gekostet, auf jeden Fall Gesundheit und Job zerstört". Schlimmer hätte es beim Verbleib im Fahrzeug kaum ausgehen können. Es muss auch davon ausgegangen werden, dass einige Schäden des Innenraums durch den umherfliegenden Fahrer verursacht wurden. Und ein Herausschleudern aus einem durch die Luft fliegenden Auto unterscheidet sich etwas vom sanften Ausstieg. Da trennt sich gerne mal ein Körperteil vom Rest.
Einfach nur, damit hier nicht ein falscher Eindruck bestärkt wird - denn die Schlüsse, die hier propagiert werden, sind einfach nur Haare sträubend.
Anyway, schön, dass der Fahrer auf dem Weg der Genesung ist, und danke für die aufrüttelnden Fotos. Weiterhin gute Besserung!
Ähnliche Themen
@Dickschiffdiesel
Gehts noch, Dickschiffdiesel ?!?
Nicht anschnallen ist nicht nur grob fahrlässig und leichtsinnig, sondern auch obendrein idiotisch und eigentlich müsste der Kollege noch Prügel dazu haben, wenn er nicht schon mit massiver Genesung beschäftigt wäre.
Natürlich wünsche auch ich ihm alles Gute, aber bedauern kann ich ihn genauso wenig wie der Highwaycop, der m.E. vollkommen Recht hat !!
Und mit Verlaub und Respekt solltest du dir deinen Bibelspruch sonst wo hinstecken.
Gruss Annkathrin
So nun mal ganz kurz, es muss hier keiner den anderen irgend welche Vorwürfe machen, ich weiss nicht genau ob ich angeschnallt war, es ist meine Vermutung. Ich habe mich sonst immer angeschnallt, ich kann mir sonst nur nicht erklären warum es mich beim aufprall durch die Scheibe nach vorne raus geschleudert hat. Danke an alle für die Genesungswünsche.
Ob mit oder ohne Gurt jetzt besser oder schlechter gewesen wäre, können wir alle hier nicht beurteilen!
Selbstverständlich wird dem Geschädigten hier klar sein, dass er einen Fehler gemacht hat und Glück hatte, ihn überlebt zu haben. Für mich besteht kein Zweifel, dass er seine Lektion gelernt haben wird.
Ich freue mich sehr , dass er am Leben, bei passabler Gesundheit und evtl. sogar auf dem Weg der Genesung ist.
Mehr brauche ich hier nicht zu sagen.
Viel Glück weiterhin!!!
Bubberz
....vom Betrachten der Bilder leicht geschockt bin....
Ich wünsche Dir nur das Beste !
rasche Genesung und langsamer fahren......
und
ich hoffe , dass der Robbn auch diesen Thread liest und ein bisserl langsamer fährt....
und
soche herzlose Brutalos wie den Highwaycop gibt es anscheinend in Deutschland
in vermehrter Form.
leider....
Zitat:
Original geschrieben von Highwaycop1963
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, mein Username ist Programm
Die Polizisten, die ich kenne, sind im Gegensatz zu dir sympathisch und besitzen die Fähigkeit zur Empathie. In beiden Punkten bist du davon leider sehr weit entfernt. Du hast es sogar nötig deinen Beruf ins Privatleben (Forenname+Verhalten) zu schleppen und hier den dicken Max zu markieren.
Ich nehme an, dass du gar kein "Cop" bist, da dir ansonsten mit deinem kriminalistischen Spürsinn aufgefallen wäre, dass die (echten!) Polizisten am Unfallort der Sache mittels Gurtschloss schon auf den Grund gegangen sind und dieser Umstand dem Threadersteller bekannt sein müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Annkathrin34
sondern auch obendrein idiotisch und eigentlich müsste der Kollege noch Prügel dazu haben, wenn er nicht schon mit massiver Genesung beschäftigt wäre.
Davon ab, dass du nicht mal weißt, ob er nun angeschnallt war oder nicht, teilst du hier ganz schön aus, beleidigst und wünscht dem Verletzten noch eine Tracht Prügel.
Zitat:
Original geschrieben von Annkathrin34
Und mit Verlaub und Respekt solltest du dir deinen Bibelspruch sonst wo hinstecken.
Ist das jetzt dein rektaler Annäherungsversuch? *für-dich-fremdschäm*
Diese beiden Poster sind mal wieder typisch. Oh, da hat jemand sich falsch verhalten. Oh, er war zu schnell. Oh, vielleicht war er gar nicht angeschnallt. Erst mal feste nachtreten!
Halten wir doch mal fest:
- Threadersteller ist um Haaresbreite am Tod vorbei geschrammt.
- Threadersteller lag 4 Wochen im Koma.
- Threadersteller war 3 Monate mindestens außer Gefecht gesetzt.
- Threadersteller kann seinen Beruf nicht mehr ausüben.
- Threadersteller ist körperlich eingeschränkt.
Nein, das reicht den Herrschaften nicht. Der Threadersteller hat in den 3 Monaten bestimmt noch nicht über seine Fehler nachgedacht (Achtung: Das war Ironie!).
Fleißig nachtreten, kein Mitleid haben, abschließend beleidigen und ihm eine Tracht Prügel wünschen.
Ein armseliges Verhalten!
Das gilt auch für die 11 Leute, die bei diesen beiden menschlichen Schlichtgestalten auf den Dankesbutton geklickt haben. Schämt euch.
@Threadersteller
Störe dich nicht an Fäkalienauskippern, sondern konzentriere dich auf das Positive.
Ich nehme stark an, dass du in den 3 Monaten viel darüber nachgedacht hast, was passiert ist und deine Schlüsse daraus gezogen hast und ziehst. Darüber muss man nichts mehr sagen.
Ich drücke dir von ganzem Herzen fest die Daumen fürs weitere Leben.
Hallo Frucht , es lohnt nicht , sich über solche Leute zu erregen , sie stellen sich selbst schon genug aus . Unfähig zu menschlichem Mitgefühl , ohne Kenntnis der näheren Umstände besserwisserisch nachtreten - das sind sind mir schöne Moralapostel und Verkehrserzieher !
@FIFOH
Heftiger Unfall. Thx für die Bilder. Da haste nen zweiten Geburtstag. 🙂
Gute Genesungswünsche von mir.
@Frucht999
Ich habe 10x Danke gedrückt, leider wurde es nur einmal gezählt. 😉
@DSD
Ich bin da anderer Meinung. Wenn keine Gegenwehr kommt, fühlen sich solche Moralapostel und Oberlehrer sogar noch bestätigt.
... ich kann Frucht nur in vollem Umfang zustimmen: vor dem Hintergrund eines Fast-Exitus, von den umfassenden Folgen für die Zukunft ganz abgesehen keine Empathie zu empfinden: unerklärlich und herzlos!
AEn
Zitat:
Original geschrieben von FIFOH
... will lieber nicht sagen wie schnell ich war....
...ich wahr wohl nicht angeschnallt...
Wenn Du Dich umbrigen willst, dann tu es bitte auf eine Art, die niemand Anderes gefährdet! Also auch nicht vor einen Zug springen!
Und:
Zitat:
Original geschrieben von FIFOH
Ja ich habe wohl sehr viel Glück gehabt, A-D naja mein Job als Zimmermann kann ich an den Nagel hängen, dass ist schon raus. Mein linker arm ist noch etwas lediert aber ich arbeite daran. Schulter war eine Gelenkkappselsprengung und im Ellenbogen das Radiusköpchen zertrümmert, also alles Schrott, nun bin ich dabei das es so gut wie möglich wieder klappt. Hatte auch Rippen 1-3 gebrochen, diese wiederum haben mir die ganze Lunge aufgespiesst... Also Inbutiert und Künstliche beatmung. Hatte im Koma auch noch eine Lungenentzündung und akkutes Nierenversagen. Also Schumi macht gerade das gleiche durch wie ich, im Kopf hatte ich aber nur Polytrauma, nicht wie er Hirntrauma.
...schreib nicht auch noch so einen Käse! Wobei, das Polytrauma im Kopf glaub ich unter diesen Umständen gerne 😁
Zitat:
Original geschrieben von SternMB
Wie es erwähnt wurde, mit Gurt wärst du mglw. nicht mehr hier. Die Nachlässigkeit hat dir wahrscheinlich das Leben gerettet!
Dummes Zeug!
Herzlichen Glückwunsch zum 2ten Geburtstag!
Uiuiuiuiui
Wo ist das??
Das sieht so aus wie eine Kurve bei uns hier oben ....